Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Klar gibt es einige gute Deutsche Filme - die sich auch international messen können - aber gerade im Bereich des Phantastischen Films kacken wir gegen alle anderen Nachbarn aus Europa oder die USA gehörig ab. Das find ich teils schon ganz schön lächerlich. Was wird hier geschrieben? Flashback? Naja, guckt mal was uns die Jungs aus Frankreich, England oder Spanien servieren. Aus Deutschland kommt Flashback oder Virus Undead, denen gegenüber stehen Kracher wie High Tension, 28 Days/Weens Later, The Descent, [Rec] und und und...

    Gute Filme können sie ja drehen, da stehen hier genügend Beispiele, aber was die Deutschen an Horror (phantastischen) Filmen abliefern ist einfach lächerlich :!:  :!:  :!:
    « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 15:23:57 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      HIer fehlen noch diverse Klassiker :

      Theo gegen den Rest der Welt
      Rocker
      Absolute Giganten
      Der letzte Lude

      Ich find dass der deutsche Film im allgemeinen besser als sein Ruf ist. Man muss nur die wirklich guten Perlen finden  ;)  8) 
      Absolute Giganten is ein genialer Film! Rocker hab ich noch nicht gesehen, muss ich demnächst mal machen...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        ich pack es mal hier rein. Didi ist großartig!

        :bd:
        Honig im Kopf :4: - :8:
        Da kann man zwischen grottenschlecht und rührend gelungen alles vergeben. Ich fand ihn gut aber Till Schweiger kann echt nerven und wie der Film aufgezogen wurde ist auch ziemlich glatt und oberflächlich. Es waren ein paar echt gute Gags dabei und der OST hat mir auch gefallen. Highlight des Films ist ohne Frage Didi Hallervorden der den demenzkranken Opi überragend spielt. Ich würde ihn trotz der Kritikpunkte auf eine starke :7: einpendeln.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Was kommt denn da auf uns zu!!!

          Schneeflöckchen


          Okay, eben zum ersten Mal gesehen. Sieht ja mal SAUCOOL aus! Auf den hab ich echt Bock!