Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    "Gundermann" über einen ostdeutschen Liedermacher soll ziemlich gut sein, hatte ich gehört. Das Thema Stasi spielt eine Rolle und Grubenarbeit. Alexander Scheer soll richtig gut abliefern.

    9 Monate nach dem Kinostart ist der Film seit letzter Woche schon bei Netflix drin.

    Ich schau ihn gerade, ist gut bisher.
    « Letzte Änderung: 29. April 2019, 20:17:51 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke für den Tipp, würde ich mir auch ansehen.
      An Dich müsste ich wegen der Thematik natürlich auch denken. Ich schreib demnächst noch eine Kleinigkeit dazu.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da kommt was richtig gutes auf uns zu.

        Christian Alvert (Pandorum, Tschiller Tatorte, Abgeschnitten, Dogs Of Berlin) hat den spanischen Ermittler-Thriller "Mörderland" geremaked. Die Handlung wurde in die ostdeutsche Pampa kurz nach der Wende verlegt. Die Idee find ich cool und der Trailer sieht super aus.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ist das ein ostdeutscher Schimanski ?
          Wirkt n bisschen so.
          Ich hab Dogs Of Berlin ja nicht gesehen, aber da soll er ziemlich blass sein, aber hier saugut spielen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich schaue gerade das Kino+ "auf einen Drink mit" zu Cortex, dem Regiedebüt von Moritz Bleibtreu. Das Drehbuch ist auch von ihm und eine Hauptrolle spielt er auch.
            Als Vergleich wurden Memento, Insomnia oder Lynch genannt, also etwas komplexe, verworrene Thrillerkost.

            Der Trailer ist schon ganz cool, den will ich auf jeden Fall sehen. Auch wenn das alles wieder schauspielerisch etwas drüber aussieht.

            Ich hab gerade eine gute Idee, Bleibtreu inszeniert Fitzek, das wäre doch was.


            « Letzte Änderung: 27. Oktober 2020, 18:31:27 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sandra Hüller kann mal wieder zeigen, was sie kann. Der Trailer von diesem kleinen Horrorthriller gefällt mir richtig gut. Den schau ich mir an.

              Schlaf



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Wir können nicht anders

                Tarantinoeskes von Buck für netflix, ab 04.12.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Oh sieht super aus. Mein Ding. 👍
                  Konnte das ein oder andere Overacting erkennen. Hoffe es wird nicht all zu schlimm.

                  Sehe ich auch so, einen Blick würd ich riskieren.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Es kommt ein neuer Film mit Daniel Brühl, bei dem er auch Regie geführt hat. Zudem spielt er den Schauspieler Daniel, der scheinbar gestalked wird.

                    Der Trailer von "Nebenan" inklusive Utopia Mucke gefällt mir sehr gut.

                    « Letzte Änderung: 17. Juni 2021, 23:09:05 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      So richtig viele Knaller gab es in den letzten Jahren nicht aus deutschen Landen. "Toni Erdmann" hat stark polarisiert und das zu Recht, ich fand ihn sehr gut, verstehe aber jeden, der da gar nichts mit anfangen kann. Dann war "Freies Land" noch sehr ordentlich und der auch hier erwähnte "Schlaf". Ich hab aber auch nicht soo viele Filme aus D gesehen. Auf den Netflix-Buck hab ich z.B. irgendwie doch keinen Bock mehr.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Sandra Hüller kann mal wieder zeigen, was sie kann. Der Trailer von diesem kleinen Horrorthriller gefällt mir richtig gut. Den schau ich mir an.

                        Schlaf


                        "Schlaf" gibt es aktuell in der ZDF Mediathek. Ich fand den echt gut und kann den empfehlen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sieht echt interessant aus. Wieso kennt den Niemand?

                          Ich finde meinen Text leider nicht dazu. Aber der war wirklich gut gemacht. Hatte ein bisschen Lynch Vibes, aber es gibt später eine Auflösung, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Im Prinzip passt die Story auf einen Bierdeckel — aber die Umsetzung ist ganz groß und über Strecken verstörend. Wirklich packed aus meiner Sicht — den werd ich mir ziemlich sicher nochmal anschauen.
                            Puh, ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen 😴 😁


                            Das freut mich sehr. Ich überlege, ob ich das ausnutze und den direkt nochmal im Stream schau.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nächsten Mittwoch läuft hier im Kino ein kleiner deutscher Film, der in zwei Nachbardörfern von Minden gedreht wurde. Gerne: Krimi/ Drama/ Fantasy.
                              Das klingt ganz nett und wenn so lokale Sachen auf der großen Leinwand laufen, mag ich das ja irgendwie. Groß erwarten tu ich da nichts, aber der letzte dieser Art war okayes Mittelmaß und hatte zumindest ein paar gute Ansätze.

                              Der Trailer von Im Nachtlicht ist auch gar nicht so verkehrt.

                              « Letzte Änderung: 31. März 2022, 23:21:23 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

                                Der Regisseur von "Gundermann" hat die Geschichte um den Bremer Kurnaz, der damals nach dem 11. September nach Guantanamo kam, bzw. die seiner Mutter ins Kino gebracht.

                                Der Trailer ist nicht soo prall, der Film soll aber gut sein. Seltsam ist die Darstellung der Mutter, als wandelndes Klischee der türkischen Mama. Ob diese schräge Mischung aus Drama und Comedy funktioniert, besonders in Bezug auf das ernste Thema, bleibt abzuwarten. Aber bei Kino+ fanden sie ihn alle zumindest interessant.

                                Würd ich mir ansehen, ich kann mich noch an die Berichterstattung damals erinnern. Und Alexander Scheer scheint mal wieder zu glänzen.

                                « Letzte Änderung: 30. April 2022, 09:15:19 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  25 KM/H ist zur Zeit noch bei Netflix zu sehen. Ich find den richtig stark!

                                  Den kann man auf jeden Fall machen. Damals für mich Lars Eidingers beste Leistung.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Schock - der neue Film von und mit Denis Moschitto. Cooler Trailer.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Schock - der neue Film von und mit Denis Moschitto. Cooler Trailer.

                                      Im Kino ist er leider untergegangen, im Juni kommt der auf Scheibe und ich hab immernoch richtig Bock.