Underworld 4 - Awakening (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Schwächer als Teil 3 kann der garnet sein - den fand ich einfach mies und sogar langweilig.
Der Vierer hat aktuell ne gute 7er Durchschnittswertung inner IMDB. Bin gespannt drauf.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So, gestern auch endlich im Kino gewesen. Jungs, ich verstehe euch nicht. Ich bin hellauf begeistert.

    Der Film steht für mich ganz klar auf einer Stufe mit Teil 1, besser als der zweite und dritte Teil ganz klar.

    Die düstere, neue Welt gefällt mir sehr gut und hat wieder etwas mehr vom urbanen Feeling des ersten Teils, das ich so sehr mochte. Hier kann sehr gern noch ein fünfter Teil kommen, wenn es so weiter geht.

    Und zum Thema 3D: Mag daran gelegen haben, dass ich schon eine Weile keinen dreidimensionalen Film mehr gesehen hab, aber die Effekte fand ich ebenfalls klasse. Da gab es doch schon ein paar ganz geile Szenen.

    btw. ist der Film ab 16. Aus der Freigabebegründung:

    Zitat von: fsk.de
    Der bildgewaltige Film lässt nie einen Zweifel an seiner Fiktionalität aufkommen. Die zahlreichen Actionszenen beinhalten zwar einige drastische Gewaltakte, doch bewegen diese sich in einem Rahmen, der von Jugendlichen ab 16 Jahren problemlos als genrespezifisch erkannt und ohne nachhaltige Beeinträchtigung verarbeitet werden können. Hinzu kommt, dass die Kämpfe in der Regel zwischen nicht-menschlichen Wesen stattfinden, Notwehr-Situationen überwiegen und tödlich Verletzte zum Teil durch magische Eingriffe sofort wieder genesen. Auch ist die Dramaturgie von einem klaren Gut-Böse-Schema sowie einer positiven Moral geprägt, sodass eine ethische Desorientierung ebenfalls ausgeschlossen werden kann.

    Dass Selena teils sehr kaltblütig auch Menschen, und das auch nicht in Notwehr, tötet, ist denen wohl entgangen. SO klar ist das Gut-Böse-Schema imo auch nicht.  ;)


    Aber hallo. Da gab es schon einiges an ziemlich heftigen Szenen. Eine 18 hätte mich hier auch keineswegs gewundert, die 16 ist da schon eher merkwürdig.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    So, gestern auch endlich im Kino gewesen. Jungs, ich verstehe euch nicht. Ich bin hellauf begeistert.

    Der Film steht für mich ganz klar auf einer Stufe mit Teil 1, besser als der zweite und dritte Teil ganz klar.

    Die düstere, neue Welt gefällt mir sehr gut und hat wieder etwas mehr vom urbanen Feeling des ersten Teils, das ich so sehr mochte. Hier kann sehr gern noch ein fünfter Teil kommen, wenn es so weiter geht.


    Ha, das wollte ich doch hören!!
    Mein Lieblingsteil ist auch nach wie vor Teil 1. Ich sehe das genau wie du. Der Einser hatte dieses "urbane Feeling" wie du sagst - er war nicht der actionreichste Teil, aber das brauchte es auch garnicht.

    Ich versteh auch nicht so ganz, das einige die Filme mit einem "Ostblock-Charme" sehen?
    Also, gerade der Einser hatte sicher keinen Ostblockcharme find ich.

    Jetzt freu ich mich doch wieder mehr drauf :)
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 21:48:30 von Crash_Kid_One »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich versteh auch nicht so ganz, das einige die Filme mit einem "Ostblock-Charme" sehen?
      Also, gerade der Einser hatte sicher keinen Ostblockcharme find ich.

      Sehe ich ebenso. Kann man allerhöchstens dem zweiten Teil ein wenig nachsagen.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich fand ja Teil 1 und 2 schon immer auf etwa derselben Stufe, Teil 4 gesellt sich da dazu! 8)

        Nur Kates Anzug war nicht mehr ganz so eng wie gewohnt! :D

        Gesaut hats auch ordentlich! :confused: Als dem Doc die ganze Kehle rausgerissen wird und die Kamera schön draufhält! :twisted:
        « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 22:59:50 von Sing-Lung »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Schwächster Teil der Reihe" my ass!!

        Zum Glück lief er hier tatsächlich noch, Samstag spät Abends.

        Der hat ja sowas von gerockt!!!  :confused:

        Teil 5 soll bitte marsch marsch folgen.

         :8.5:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also ich finde dass sie einen Osteuropäischen Charme haben, das ist aber zu 100% positiv gem eint und passt meiner Meinung nach super zum Thema Vampire!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Der Film erscheint ja am 21. Juli auf :dvd: :bd: und 3D :bd:

            Beim Saturn gibt's aktuell eine Aktion wo man als Vorbesteller noch ein Shirt dazu bekommt.

            DVD - € 9,99
            BD - € 12,99
            3DBD - 19,99

            :arrow: http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&query=KW24_Underworld


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Cooler Kurs für BD und T-Shirt!!
            Würd ich mir glatt überlegen...