Underworld 4 - Awakening (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wiseman und Beckinsale machen Hoffnung :thumb:

    Yay! :dance:  :sabber:

    Im Stil der ersten beiden Filme dürfen gern noch drei Trilogien kommen :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Der Trailer sieht verdammt geil aus! Vorfreude steigt...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, gestern auch endlich im Kino gewesen. Jungs, ich verstehe euch nicht. Ich bin hellauf begeistert.

          Der Film steht für mich ganz klar auf einer Stufe mit Teil 1, besser als der zweite und dritte Teil ganz klar.

          Die düstere, neue Welt gefällt mir sehr gut und hat wieder etwas mehr vom urbanen Feeling des ersten Teils, das ich so sehr mochte. Hier kann sehr gern noch ein fünfter Teil kommen, wenn es so weiter geht.

          Und zum Thema 3D: Mag daran gelegen haben, dass ich schon eine Weile keinen dreidimensionalen Film mehr gesehen hab, aber die Effekte fand ich ebenfalls klasse. Da gab es doch schon ein paar ganz geile Szenen.

          btw. ist der Film ab 16. Aus der Freigabebegründung:

          Zitat von: fsk.de
          Der bildgewaltige Film lässt nie einen Zweifel an seiner Fiktionalität aufkommen. Die zahlreichen Actionszenen beinhalten zwar einige drastische Gewaltakte, doch bewegen diese sich in einem Rahmen, der von Jugendlichen ab 16 Jahren problemlos als genrespezifisch erkannt und ohne nachhaltige Beeinträchtigung verarbeitet werden können. Hinzu kommt, dass die Kämpfe in der Regel zwischen nicht-menschlichen Wesen stattfinden, Notwehr-Situationen überwiegen und tödlich Verletzte zum Teil durch magische Eingriffe sofort wieder genesen. Auch ist die Dramaturgie von einem klaren Gut-Böse-Schema sowie einer positiven Moral geprägt, sodass eine ethische Desorientierung ebenfalls ausgeschlossen werden kann.

          Dass Selena teils sehr kaltblütig auch Menschen, und das auch nicht in Notwehr, tötet, ist denen wohl entgangen. SO klar ist das Gut-Böse-Schema imo auch nicht.  ;)


          Aber hallo. Da gab es schon einiges an ziemlich heftigen Szenen. Eine 18 hätte mich hier auch keineswegs gewundert, die 16 ist da schon eher merkwürdig.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich versteh auch nicht so ganz, das einige die Filme mit einem "Ostblock-Charme" sehen?
            Also, gerade der Einser hatte sicher keinen Ostblockcharme find ich.

            Sehe ich ebenso. Kann man allerhöchstens dem zweiten Teil ein wenig nachsagen.