[PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    MAG - Massive Action Game



    Tja, Socom selbst ist schon eine verdammt gute Shooter-Reihe mit einer wirklich starken Lobby. Aber was die Macher nun vorgestellt haben, scheint der pure Wahnsinn zu sein. Und damit ist jetzt nicht irgend eine revolutionäre neue Grafikengine gemeint oder eine neue Ebene von komabruteller Gewalt :lol: Nein, DAS, was noch nie da gewesen war, ist die Größe der Online-Kriegsschlacht denn ganze 256 Spieler aufgeteilt in 8-Personen-Squads sollen online gegen und miteinander kämpfen können.
    Die bisher gezeigten Bilder zeigen aber auch grafisch einen Überkracher wobei noch nicht gesagt ist, ob es sich bei den bisherigen Bildern nicht vllt. doch um vorgeränderte Szenen handelt.

    Nichts destotrotz, wer Resistance 2 schon mit 60 Leuten online gezockt hat, der weiss wie spassig das sein kann. Bei 256 Spielern werden aber im Grunde keine Schlachten mehr ausgetragen sondern ganze Kriege und wie heisst es so schön? Krieg ist scheisse aber der Sound ist geil. :D
    256 Spieler / 8 Personen Squads / 1 Welt, Hell Yeaah!!


    « Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 21:38:13 von Ash »



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich denke schon bei Flash Point waren um die 128 Player/Map möglich und WW2-Online (http://www.battlegroundeurope.com) geht ja auch schon seit einiger zeit einen ähnlichen Ansatz.
      Bin mal gespannt, wie sie das mit der Befehlshirarchie lösen. Bei soviel Spielern muss da ein wenig Strategie rein. 256 Leute, die einfach blind drauf los marschieren gefällt mir schon bei Battlefield-like Spielen net sonderlich. Aber da das auch schon bei Socom ganz gut bzw. weit besser funzt, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch bei MAG was wird. Ich bin sehr gespannt. Stehen schon die Systeme fest?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also ich hab auch Flash Point gezockt aber das mit den 128 Spielern wurde auf keinen Server realisiert. Mit Battleground Europe haste natürlich Recht. Das Spiel muss auch der Hammer sein trotz völliger altbacken Grafik aber da zahlt man auch monatlich für wie bei WoW. Das ist nix für mich.

        MAG kommt exklusiv für die PS3 :D



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich denke shootertechnisch werde ich vorerst bei Socom und Killzone2 bleiben, aber ich behalt das mal ganz genau im Auge.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hey, vergiss nicht Battlefield ausm PSN-Store, kaufst ja auch sonst jedes Game da. :lol:

            PS: Ich bin fast mit "Bad Company" durch, was Beförderungen angeht, werde mich also bald etwas stärker mit Socom auseinandersetzen. ;)
            « Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 23:38:58 von Ash »



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Hey, vergiss nicht Battlefield ausm PSN-Store, kaufst ja auch sonst jedes Game da. :lol:
              Nene, was Games angeht hab ich mir ne Kaufsperre verhängt. In letzter Zeit hab ichs derbst übertrieben mit Filmen und Spielen. Drei Spiele sind noch bestellt und stehen noch aus (Street Figter4, Killzone2, Left4Dead) in nächster Zeit und die werd ich bis aufs letzt Bit ausloten :) Von Battlefield war ich ehrlichgesagt noch nie so richtig begeistert ;) ausserdem ist ein Teil der PSN-Games wie gesagt nicht gekauft, sondern von Gregor oder vom Kumpel gesharet.

              PS: Ich bin fast mit "Bad Company" durch, was Beförderungen angeht, werde mich also bald etwas stärker mit Socom auseinandersetzen. ;)
              Cool, ich zock das leider nur sehr unregelmässig, was man auch an meiner Kill/Death-Quote sieht :roll: Ich hoffe ich komme demnächst mehr dazu, denn es macht irre Spaß und ich wäre sehr gerne besser darin.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Left4Dead

                Also soweit ich weiss, ist das mit L4D leider leider leider nur ein Gerücht. Die Jungs von Valve wurden erst im Januar deswegen angesprochen weil einige Online-Stores das Spiel zum vorbestellen anbieten. Die Valve-Typen haben darüber mehr oder weniger gelacht und wollen einfach keine Spiele für die PS3 programmieren.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Na, wir ham die PC-Version bestellt. Am 28. gibts fette Coop-Zombieschlacht-Session bei Greg :dance: Ich hab nen brauchbaren PC, muss nicht immer die PS3 sein.
                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 06:31:29 von der Dude »


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    jap, der 28. ist bei mir fett im Kalender eingetragen. Da wird Pizzy bestellt, die Rolläden runtergelassen und das Telefon abgestöpselt. Und dann gehts zu Viert auf Zombiehatz!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      jap, der 28. ist bei mir fett im Kalender eingetragen. Da wird Pizzy bestellt, die Rolläden runtergelassen und das Telefon abgestöpselt. Und dann gehts zu Viert auf Zombiehatz!
                      Guter Plan. Macht echt einen Heidenspaß


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also das hier sieht ja mal BOMBASTISCH aus - aber es sieht ebenso aus, als seien es keine Ingamevideos, sondern Zwischensequenzen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Na, wir ham die PC-Version bestellt. Am 28. gibts fette Coop-Zombieschlacht-Session bei Greg :dance: Ich hab nen brauchbaren PC, muss nicht immer die PS3 sein.

                          Ich müsste es mir vllt. mal ausleihen und an meinem Rechner testen, hab mal gelesen, dass es auf der CounterStrikeSource/HL2-Engine beruhen soll. Wenns stimmt, könnte es ja bei mir laufen, wobei die Demo nicht ging.

                          Also das hier sieht ja mal BOMBASTISCH aus - aber es sieht ebenso aus, als seien es keine Ingamevideos, sondern Zwischensequenzen.

                          Stimmt schon aber ich hoffe mal, dass das auf das Gleiche hinausläuft da es heutztage ja üblich ist aber bei 256 Spielern würd ichs auch kaufen, wenns nur ne Socom-Grafik hat. :P



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Haben wir da noch nix ?

                            Kommt ja für PS3 und macht einen sehr guten Eindruck. MAG steht für Massive Action Game  8)


                            http://www.youtube.com/watch?v=mLszdn1H5VQ

                            http://www.youtube.com/watch?v=48RMUK9aXl4&feature=fvw

                            Ein reiner Online-Shooter mit bis zu 256 Spielern gleichzeitig  :staun:


                            Die SOCOM-Macher Zipper haben ihren neuen Online-Shooter MAG auf der E3-Pressekonferenz von Sony vorgestellt. Das squadbasierte Spiel bietet diverse Kampagnen und lässt die Spieler aufleveln.

                            Panzer, Abwehrgeschütze, fette Explosionen, coole Spezialeffekte. Spieler werden von Druckwellen zu Boden geschleudert, Lufteinsatz, Bomben, Fallschirmspringer, alles ist dabei!




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Doch natürlich. Als wenn mir ein First Person-Shooter auf der PS3 entgehen würde. 8)

                              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12319.0

                              Das steht in der Sufu auch recht weit oben, wenn man MAG eingibt. :twisted:



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jetz bassts widda ;) sieht immer noch geil aus!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hups, den hatte ich komplett übersehen  :redface:

                                  Das ist mal richtig der Kracher und wird sofort gekooft ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      So, heute war ja der erste Tag der öffentlichen Beta.
                                      Hat mich bisher noch nicht so begeistert. Die Grafik ist okay, der Sound recht dünn und die Action eher Standard. Battlefield macht da schon wesentlich emhr her, da da die Soundkulisse absolut grandios ist.
                                      Also derzeit find ich Battlefield und Modern Warfare 2 noch besser. Aber ich hatte auch erst vier Matches mit je "nur" 64 Spielern.

                                      Bisher würd ich eine Wertung von geschmeichelten :6: raushauen. Das kann sich allerdings auch noch alles ändern, da man hier auch wieder viel freispielen und verdienen kann.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Du musst auch bedenken, dass du da eine Beta-Version spielst und keine Demo. Es dient dazu Fehler zu bereinigen und die Auslastung der Server zu testen und nicht um das Spiel schon vorzuführen. Da kann sich noch einiges ändern.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Du musst auch bedenken, dass du da eine Beta-Version spielst und keine Demo. Es dient dazu Fehler zu bereinigen und die Auslastung der Server zu testen und nicht um das Spiel schon vorzuführen. Da kann sich noch einiges ändern.
                                          Das mag ja stimmen, aber die Beta von Bad Company 2 konnte da um einiges meh begeistern.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Der Bwertung kann ich mich anschließen, habe MAG in der frühen Betaphase zocken dürfen, Anfang Oktober, und war sehr enttäuscht. Nach ner halben Stunde hab ich abgeschaltet. Die Beta-Tester haben das Spiel aber auch allgemein nicht sonderlich gut bewertet, wenn man smal in die PS3-Foren kuckt.



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Also die Beta ist für mich ein großer Haufen Müll !!

                                              Ich habs keine 20 Minuten ausgehalten und hab dann sofort wieder MW2 eingelegt  :lol:

                                              Von ganzen Spialaufbau her ist das einfach ein Murks sondersgleichen. Grafik ist auch nicht allzu berauschend, zumindest nicht annähernd so, wie angekündigt.
                                              Das hat mich in keinem Punkt überzeugen können und ich werd es auch nicht holen


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Dann werd ich wohl wieder der einzige sein hier, der es zocken wird. Ich finde die Steuerung klasse und super intuitiv. Meine Finger landeten ohne Eingewöhnungsphase genau auf den Tasten und Funktionen, wo man sie vermutet. Dass es ne grafische Bombe werden sollte, haben die Entwickler niemals behauptet. Man muss eben bedenken, dass in dem Spiel theoretisch 128 Spieler gleichzeitig sich auf dem Bildschirm tummeln können und auf den Domination-Maps ist das nicht selten der Fall. Und bei alldem geht die Framrate zu keiner Zeit in die Knie, was für mich die Grafik nicht nur funktionell sondern auch beeindruckend macht. Das erste mal in einem Shooter erleb ich auch, dass man ohne Taktik und Kommunikation nicht besonders weit kommt. Das ist selbst bei Socom nicht so weit ausgeprägt. Und eine so gute Ballance zwischen den "Klassen" ist mir auch noch nicht untergekommen. Das erste mal, dass sich eine Spezialisierung wirklich lohnt und sich auch auszahlt. Medics und Mechaniker sind für den Sieg unerlässlich und manch einer kann ganz vorne mitmischen mit den Erfahrungspunkten ohne auch nur einen Schuss abzugeben. Sniper sind das erste mal nicht einfach nur Camper, sondern wichtig für den Spielverlauf und eingeschränkt genug, als dass sie nicht überhand nehmen. Nach spätestens 3 Schuss muss ein Stellungswechsel erfolgen, weil man groß sichtbar gemacht wird als Scharfschütze.

                                                MW2 gehen all diese Punkte ab. Die Grafik ist allerhöchstens durchschnitt, obwohl sie technisch gesehn noch nicht einmal so schlecht hätte sein brauchen (xbox-Erbe vermutlich) und selbst da geht die Performance runter sobald man mehr als 3 Explosionen und n paar Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht. Das ist schon sehr "sorgfälltig" programmiert muss ich sagen. Innovationen sucht man vergeblich, Taktik = 0, Balance fehlanzeige. Das einzige Spiel, das ich kenne, das einen starken Spieler noch stärker macht und dadurch den Spielspass nicht nur Ungeübten und Neulinge schon im Keim erstickt. Die einzige Kommunikation, die wir vernehmen durften, waren die emotionalen Ausbrüche und "spielerischen Vorschläge" 12-15 Jähriger, die nach dem ersten Kill bereits die ganze Welt und dessen Mutter verfluchten mit einer Wortwahl, da wird selbst Satan neidisch. Ich habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben, wir hatten hochmotiviert angefangen und 7 Stunden zu dritt gespielt, in der Zeit(!!) hatten wir den Singleplayer auf schwer(!!) durch(!!) und dann noch 2 Stunden Zeit gehabt online zu zocken. MW2 ist maximal durchschnittlich, in vielen Punkten noch nicht einmal das. Der Hype drumherum grenzt für mich an Massenhysterie und ähnelt "religiösem Wahn", denn mit Qualität in auch nur einem Punkt ist das nicht zu begründen. Der einzige Vorteil des Spiels ist wohl, dass es ein absoluter No-Brainer ist. Wenn man sich an die mangelhaffte Spielemechanik gewöhnt hat, kann man da mal schnell rein und ein paar "Runden drehen". Hirn aus und jallah jallah!
                                                Ich wollte MW2 eigentlich nicht bashen (und gehört auch nicht in diesen Thread, aber der Zusammenhang wurde ja vorhint hergestellt), aber für meine Kumpels und mich stand nach der Session fest, dass das (direkt nach RE5) die größte Enttäuschung unserer Zockerkarriere war. (Kumpel hat das Game noch am gleichen Abend zum Verticken ins Netz gestellt) Umso bedauerlicher, da der erste ja wenigstens im Singleplayer was geboten hat.

                                                Wie auch immer, in MAG ist alles drin und noch viel mehr was ich in einem Multiplayer-Shooter gesucht und mir lange Zeit gewünscht habe. Ich war von dem Spiel so positiv überrascht wie von lang nix mehr und es wird mich sicher einige Stunden meiner mageren Freizeit beschäftigen. Die Beta tut es schon.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich werde MAG sicherlich nochmal ne Chance geben. Ne halbe Stunde bis zur ner Stunde Spielzeit ist ja nun eh nicht aussagekräftig und was du zu MW2 sagst kann ich nur unterstreichen. Ich bin auch sicher, dass bei MAG nicht so viele Kiddies rumlaufen werden, was dann schon wieder für das Spiel sprechen würde. Schon bei Socom laufen deutlich weniger Knirbse rum als sagen wir bei MW2.

                                                  Was mich enttäuscht hat ist, dass es doch nicht diese openWorld-Freiheit hat, wie man es anfänglich anhand der Bilder vermutet hatte. Da wird mir BF:BC2 sicherlich besser gefallen denn open world finde ich zumindest bei Onlineshootern immer sehr geil.
                                                  « Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 15:15:01 von Ash »