[PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ist bei OPF ja ansich auch so...

    Wenn es hier einige holen werd ich nochmal drüber nachdenken aber bis jetzt hat mich das Null überzeugt


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Was mich enttäuscht hat ist, dass es doch nicht diese openWorld-Freiheit hat, wie man es anfänglich anhand der Bilder vermutet hatte. Da wird mir BF:BC2 sicherlich besser gefallen denn open world finde ich zumindest bei Onlineshootern immer sehr geil.
      Du kennst ja auch zu Anfang nur die Demolition-Maps mit maximal 64 Spielern. Das hat ja noch einen sehr klassischen und linearen Aufbau. Ab Level 9 hat man Domination freigespielt. Das sind 128 256 Spieler-Maps mit einem Ausmasse, das ist unglaublich. Das ist sicherlich immernoch kein GTA, aber die Map-Größe ist enorm. Das erste mal Domination zocken, hat mich einfach von der Couch gerockt. Das ist ne Massenschlacht sondergleichen.


      Edit: die Spieleranzahl ist naütrlich 128 Spieler pro Team, also 256 insgesamt.
      « Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 18:39:48 von der Dude »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Bei K2 zB. bekommt mein ein kleines akustisches Signal, wenn man den Gegner getroffen hat, bei MW2 sieht man es am Fadenkreuz und an den Punkten.
        Hier und zB. auch bei OPF sieht man da wenig im Getümmel. Für mich auch ein Negativpunkt...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          ?? Du siehst bei jedem Treffer n fettes rotes Kreuz um den Fadenkreuz. Nicht zu übersehn. Bist sicher, dass du da auf nen Gegener geschossen hast? :lol:



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Du zockst das Spiel mit verfälschter Wahrnehmung und dann sagst es wäre Müll? :lol: Drogen brauchst für MW2. Alles andere spielt sich um Welten besser ohne ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich spreche nicht von Drogen sondern von Promillehaltigem  :P
              Warum sprichst du so schlecht über MW2 ?  :lol:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ich spreche nicht von Drogen sondern von Promillehaltigem  :P
                Drogen sind drogen. Legal oder scheißegal :p

                Warum sprichst du so schlecht über MW2 ?  :lol:
                Hab ich doch oben schon geschrieben. Sobald es mehr als zwei Zeilen sind, liest wohl keine mehr meine Beiträge :(


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hab ich doch oben schon geschrieben. Sobald es mehr als zwei Zeilen sind, liest wohl keine mehr meine Beiträge :(


                  Ach komm  :troest:

                  Ich lese die immer, nur nicht gleich weil es einfach manchmal die Zeit nicht zulässt.

                  Diesbezügl. machen wir mal im MW2 Thread weiter ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und werde keinen weitern Gedanken an MüllWare2 vergeuden. Aber zu Diskussionen über MAG bin ich jeder Zeit bereit ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und werde keinen weitern Gedanken an MüllWare2 vergeuden. Aber zu Diskussionen über MAG bin ich jeder Zeit bereit ;)


                      Dann hab ich jetz alles umsonst geschrieben im MW2 Thread.... wie hart du bist !


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und werde keinen weitern Gedanken an MüllWare2 vergeuden. Aber zu Diskussionen über MAG bin ich jeder Zeit bereit ;)


                        Dann hab ich jetz alles umsonst geschrieben im MW2 Thread.... wie hart du bist !
                        Hm? Du hast was geschrieben? :lol:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich weiß, bin der einzige der es zockt und kümmern tut das Game auch keinen, aber ne Erwähnung ist es trotzdem wert.

                          Seit dem Release erschienen immer wieder kostenlose DLCs mit Waffen-, Rüstungs- und Ausrüstungsupdates. Nu kommt Ende Juni der erste große DLC mit 3 neuen 128 Maps, neuen Spielmodi und noch mehr Ausrüstung und Fahrzeugen. Die größte Neuerung wird wohl sein, dass diese neuen Maps nun zum ersten mal neutral sein werden, also nicht einer bestimmten Fraktion gehören und der Fahrzeugkampf steht im Vergleich zu den anderen Spielmodi weit mehr im Mittelpunkt.

                          Kostenpunkt 10$

                          Träilorrrr


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Ich muß ja zugeben, daß der Traier schon ziemlich cool ist.
                            Dennoch bleib ich bei meinem geliebten Bad Company 2 :)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich wills mir ja noch holen, zocke derzeit aber eh nicht allzuviel.



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Sieht echt nicht übel aus und ich hol es vielleicht auch noch für einen guten Preis


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Das ist jetzt quasi nur ne Notiz an mich selbst, weils ja sonst keinen juckt :?

                                  Seit gestern wurde das Spiel auf Version 2.0 gepatcht und im Grunde das gesamte Skillsystem umgekrempelt.
                                  War es bisher so, dass man Fähigkeiten und Ausrüstung noch gegen Skillpunkte eintauschen musste und beide sich die gleichen Skillbäume geteilt haben, so wurden Fähigkeiten und Ausrüstung nun von einander getrennt. Nun hat jede Klasse einen richtigen eigenen Skillbaum erhalten. Man kann sich nach wie vor die Fähigkeiten aus der Auswahl der verschiedenen Klassen zusammenstellen, oder sich auf wenige Skillbäume konzentrieren und spezialisieren. Der Levelcap wurde von 60 auf 70 erhöht. Skillpunkte erhällt man nach wie vor bei jedem Aufstieg im Level, demnach hat man bei höchstem Level nun 70 Skillpunkte frei zum Verteilen wobei nun jeder Skill nur noch einen einzigen Skillpunkt kostet. Das relativiert sich jedoch dadurch, dass die Anzahl der Skills sich verdreifacht haben.
                                  Die Ausrüstung ist jetzt ein ganz eigenes System. Nun ist es möglich in einer Art Shop sich alle Ausrüstung zu holen die man sich leisten kann und ist nicht mehr auf Skills angewiesen. Man kann jetzt auch alles verwenden, jedoch hängt es von den Skills ab, wie effektiv man mit diesen Waffen oder Ausrüstung ist. Ausrüstung wird jetzt eben auch nicht mehr gegen Skillpunkte sondern gegen Creditpunkte also Geld eingetauscht, die man im Laufe einer Mission für die Erfüllung von Spezialaufgaben oder besondere Verdienste und Orden erhält.

                                  Eine sehr wichtige und schon lange gefragte neue Funktion ist wohl auch, dass man nun mit dem gesamten Clan einem Spiel beitreten kann. Man konnte zwar Clans in beliebiger Größe erstellen, jedoch hatte man nur die Möglichkeit nur mit einem Squad also 8 Spieler einem Spiel beizutreten. Nun ist es möglich eine Gruppe von bis zu 128 Mann aufzustellen und alle zusammen einem Spiel beitreten.

                                  Ferner wurde noch Move-Support eingebaut. Gewöhnungsbedürftig, aber mit Übung und dem passenden Gun-Aufsatz auch langfristig sehr gut spielbar.

                                  Hier ist die komplette Liste der Änderungen:
                                  http://blog.mag.com/blog/2010/09/patch-alert-mag-2-0/

                                  Ich finde es jetzt insgesamt um ein vielfaches runder alles und das Spieleerlebnis hat sich auf jeden Fall intensiviert, weil es einmal nun viel mehr Spezialisten gibt, die nun auch wirklich ihre Aufgaben erfüllen und andererseits sich das Tempo des Spiels erhöht hat durch die verstärkten Skills. Ma ganz davon abgesehen ergibt das neue Skill-/Ausrüstungssystem einfach viel mehr Sinn. Allen voran aber gefällt mir, dass das ganze sich ganz neu anfühlt, ohne das Gesamtkonzept zu ändern.

                                  Noch nicht freigegeben aber auch Teil des Patches ist ein weiterer Spielmodus, bei dem nun nicht nur jeweils zwei Fraktionen gleichzeitig gegeneinander antreten, sondern gleich alle drei Gegener auf einemal sich auf einer Karte tummeln und um die Missionsziele kämpfen. Das kann nicht selten zu nem Clusterfuck ausarten, aber macht echt irre Laune.

                                  Ich hoffe Sonys Plan geht mit diesem Patch auf und es zieht wieder neue Spieler an und bringt die alten wieder zurück, da in den letzten Monaten (logischerweise) die Spieleranzahl stetig gesunken ist.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Klingt ja ganz positiv. Und Akos, du kannst ruhig weiter Infos zu MAG bringen. Ich lese die Infos immer mit, auch wenn ichs leider immernoch nicht habe.



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich habs am WE mal beim Kumpel gezockt.

                                      Ansich ganz gut gemacht, schöne Gefechte und alles aber da freu ich mich lieber auf Homefront oder CoD... irgendwas. Auch grafisch hätte ich mir ein wenig mehr erwartet


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Du musst bedenken, dass das Spiel darauf ausgelegt ist bis zu 256 Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm darzustellen. Ich hatte schon häufig annähernd soviele auf einem Haufen gesehn samt Explosionen, Fahrzeugen und wat weiß ich net alles drumherum und es läuft zu jeder Zeit absolut flüssig, nicht ein einziger Ruckler oder Lag. Unter den Gesichtspunkten finde ich die Grafik schon mehr als beeindruckend. Vor allem lieber so als das alberne Rumgejuckel in CoD schon bei 2 Explosionen und 3 Spielern auf dem Schirm. Sagt was ihr wollt, aber selbst BC2 kann vom Umfang und Ausmaße her nicht mit MAG mithalten.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Naja, so albern ist das "Rumgejuckel" bei CoD aber auch nicht ;)

                                          Ne, seh ich ja auch so, dafür daß so viele online zusammen zocken sieht das schon gut aus. Ist halt sehr hektisch zum Teil und gerade als Newbee nicht unbedingt einsteigerfreundlich. Man sollte die Maps schon gut kennen aber das ist bei anderen ja auch so.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Vom Spielerischen nehmen sich CoD und Homefront nicht viel. MAG ist da schon völlig anders und allein deswegen schon interessant.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Na also HOMEFRONT kennt doch noch keine Sau wirklich, außer von Pics und nem Video her :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich bin mir aber 100pro sicher, dass es sich genauso spielt wie CoD. Genau so sahen die Pics aus, kleine Level mit engen Gassen, viel Action, bumbumbum, nichts Neues. Das Spielsystem ist sehr  beliebt aber ich steh halt mehr auf große weite Level alla Battlefield. Das wird Homefront unter Garantie nicht.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  @Scarface: Jetzt sach doch endlich für welche Gruppierung du kämpfst damit ich ein Profil anlegen kann! :lol:

                                                  EDIT: Na ok, dann wähl ich die Klasse nach der, die Akos hat.
                                                  « Letzte Änderung: 05. April 2011, 17:23:43 von Ash »