George A. Romeros Dead Reckoning - Zombie 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Als ich die Nachricht hörte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Meine beiden Lieblingsfilme kriegen endlich eine Fortsetzung, und dazu noch eine, in der Romero Effekte mit einbauen kann!!!
    Ich warte schon jahrelang auf eine Fortsetzung, in der man sieht, wie sich die Menschheit mit den Zombies gewissermaßen "anfreundet" und ein (fast) normales Leben führt. Zombie-Gott Romero hat meine Gebete erhört, und genau darüber wird der Film handeln! Es geht mir bei dem Film weniger um das Blut, sondern mehr um die sozial-kritischen Aspekte, die der Film und seine Vorgänger bieten. Deswegen werde ich mir (anfangs) auch die R-Rated Version kaufen bzw. im Kino sehen, wenn er in Deutschland rauskommt.

    Leute, die sich mit den Vorgängern auseinandergesetzt haben, sollten eigentlich meine Meinung teilen, trotzdem ist ein bisschen mehr Blut nicht hinderlich ;) ...


    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Wobei man da auch wieder sowohl "Resident Evil" als auch "Die Nacht der Creeps" als Gegenbeispiel aufzählen kann. Beide haben an Gore nichts richtiges zu bieten, und beide sind sehr gute Zombiefilme!



    das will ich überhört haben ;)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Juhu, noch einer der den wahren Sinn von Dawn of the Dead verstanden hat!

      Der Film steckt voller Kritik, egal ob an der Konsumgeilheit (ganzer Film), Schießfreudigkeit der Amis (wird von den Vier im Hubschrauber beobachtet), Quotengeilheit der Medien (veraltete Rettungsstationen-Liste wird eingespielt, weil man deswegen mehr Quote bekommt) oder das Nicht-Akzeptieren der bitteren Wahrheit (Mann mit Augenklappe hat zwar immer recht, wird aber nie akzeptiert).
      Einiges der Kritik fällt sofort ins Auge, anderes muss man erst selber entdecken, weshalb mir der Film auch nach dem 1000. Ansehen immernoch gefällt, da man immer was Neues findet.

      Ich befürchte dieses auch, da der Film in den Kinos vielleicht nicht ankommen könnte, da er nicht auf Mainstream abgestimmt ist, sondern auf Leute, die "reif" genug dafür sind (sorry, aber mit 12 oder 13 kann man den Film einfach nicht verstehen).



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Ich versuchs größer hinzukriegen. Als ich das Bild sah, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen ;)



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Größe ist jetzt gut, aber man sieht das Michelin-Zeichen nicht mehr ;)

          Nicht vom Thema abweichen: ROMERO RULZZ!!!



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Das, was die Säge eben beschrieben hat, finde ich zutreffend und kurios zugleich: Wenn die Filme Day und Dawn of the Dead Film-Kunst und Sozialkritik perfekt miteinander verbinden, warum werden dann alle Fassungen nach und nach beschlagnahmt??? Heisst es nicht im Grundgesetz, dass jegliche angesehene Kunst vom Verbot verschohnt wird??? Und wenn das nur an der Gewalt liegen soll, warum schreibt man dann sowas in den Beschlagnahmebeschluss??

            "Der Film enthält keine durchgehende Handlung. Vielmehr steht im Vordergrund das wahllose gegenseitige Töten mit der Zielsetzung, diese Handlungen in Nahaufnahme zu zeigen. Der Film erhält durch die vorgenannten Szenen gewaltverherrlichenden Charakter, so dass seine Verbreitung gemäß § 131 StGB zu verbieten sein wird."



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              BURN ANDERSON BURN!!!

              Ihr wisst, wie ich über ihn denke. Da hilft auch kein DC. Jemand, der aus Resident Evil ein Mainstream-Film bastelt verdient es von der MPAA geboxt zu werden...



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Zitat von: "Die Säge"
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Jemand, der aus Resident Evil ein Mainstream-Film bastelt verdient es von der MPAA geboxt zu werden...


                Resident Evil war doch auch ein Mainstream-Computerspiel... (vgl. Verkaufszahlen)



                OK, da du realtiv neu bist, erklär ich dir, was ich unter Mainstream-Film verstehe:
                Ein Film, der keine Innovationen bietet, auf "coole" Matrix-Effekte setzt, von einem Deutschen produziert wird, Rock-Musik die nicht zur Thematik passt beinhaltet und zu guter Letzt ein durchsichtiges Drehbuch hat, ist ein Mainstream-Film (Aktuelles Beispiel: xXx).

                Die Spiele haben Seele. Sie sind trashig, vorallem die ersten Teile ("Oh my god!" "What is it?" "Blood! Jill, see if you can find any other clues. I'll be examining this! Hope this is not Chris' blood!!"). Die Story ist wirklich gut, für ein Computer-Spiel! Auch haben die Charaktere gewissen Charme, den die Film-Charaktere überhaupt nicht haben. Klar, RE ist erfolgreich. Dies liegt aber mehr an der Qualität und der Atmosphere. Beim Film liegt das vor allem an den Schauspielern und den oben genannten Aspekten.

                Deswegen ist die Verfilmung IMO einen Dreck wert.