Richard Bachmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies


    The Long Walk heißt im deutschen Todesmarsch, den hab ich hier im Forum auch schon mal empfohlen.  ;)  Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, sehr sehr heftig, intensiv, hab kein Buch so oft gelesen wie das.

    Rage, das mit dem Schüler, heißt im dt. "Amok" glaube ich, hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber schon klange her das ich das gelesen hab.

    Und Last but not Least, "The Running Man" war Vorlage für den gleichnamigen Film, allerdings haben bis auf den Titel Film und Buch nicht mehr viel miteinander gemeinsam.  :?  Das Buch ist aber auch sehr cool.

    Aber was ist "Roadwork"???? Gehts da auch um so nen potentiellen Amokläufer, der in ner Wohnung lebt, die bald abgerissen werden soll, und am Schluß sprengt er sich in die Luft???? Wenn es die Story ist, heißt sie im dt. "Sprengstoff". Hat mir weniger gefallen.

    Stephen King hat übrigens auch in relativ neuerer Zeit wieder zumindest ein Buch unter dem Namen "Richard Bachman" geschrieben, nämlich "Regulator". Hängt von den Protagonisten her mit "Desperado" zusdammen, das er unter seinem richtigen Namen geschrieben hat. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen.

    hoffe geholfen zu haben.  ;)

    mfg
    ap
    « Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 20:52:55 von nemesis »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"
      Ich find Desperation und Regulator ziemlich gut. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Desperation liest sich besser, dafür ist Regulator durchgeknallter und blutiger.


      Regulator ist, von der Story her, eigentlich eher schwachsinnig und doof!!!!  ;)  Meine Meinung...  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"

        Habe "Todesmarsch" heute zum zweiten mal ausgelesen...ich liebe dieses Buch einfach!


        jep, ich hab Buch so oft gelesen wie das!!  ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Nach den vielen Empfehlungen hier habe ich mir jetzt auch mal den "Todesmarsch" zugelegt. Ich bin zwar erst am Anfang aber ihr habt das Buch nicht umsonst gelobt. Allerdings fand ich es schon ein wenig erstaunlich, daß bereits auf den ersten Seiten 2 Teilnehmer ausgelöscht wurden. Wenn sich die Spannung auch weiterhin so fortsetzt, dann ist das schon eines der wenigen Bücher, die in keiner Sammlung fehlen dürfen.


          und da warens nur noch 98....

          Die Spannung setzt sich nicht nur weiter fort, sie steigert sich noch.  ;)  Sach dann mal ob wir das Buch gerechtfertigt so hochgelobt haben.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Irgendwas mache ich da falsch... wo nehmt ihr bloß die Zeit zum Lesen her ?
            Ich bin immer noch beim Todesmarsch und noch nicht wirklich weitergekommen  ;)

            Ich muß mir echt mal Zeit nehmen.


            Tipp: Ich les immer Samstag Nachmittags in der Badewanne !!!!  ;)  solltest du auch so tun...  8)

            ...aber wenn ich mal Kohle haben sollte, will ich nen Fernseher mit DVD-Player im Bad stehen haben!!!!  :twisted: