Red Dead Redemption (PS3, XB360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich glaube, grafisch geben sich beide Versionen nicht viel.
      Ich denk auch, da kann man die Unterschiede wieder mit 'ner Lupe suchen (was die meisten Nerds auch machen werden :)).

      Aber woher weißt du, wie sich das Spiel spielt? Den Leak gedaddelt?


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich habs bei nem Freund eines Freundes gespielt, so. Vllt. wars ja ne Pressekopie, wat weiss ich..


        Aber selbst wenn es sich so spielen sollte, würde es mich nicht im geringsten stören, da ich GTA4 für das (fast) perfekte Open World-Spiel halte.

        Ja klar, für GTA-Fans wirds toll, finde ja GTA an sich auch sehr gut. Das Problem bei den ganzen OpenWorld-Games sind die Missionen, das sind immer die Selben. Und ich wette viele Mission bei RDR findet man in abgewandelter Art und Weise auch bei GTA wieder oder auch bei anderen OW-Games. Das stört mich halt ein wenig aber ich bin ja nunmal auch nicht soo der OpenWolrd-Fan. Wenn ich schon von Missionen höre wie "Bringe Päckchen von A nach B" oder "Verfolge unauffällig...", mööööp...



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich hätte eigentlich auch nichts dagegen, wenn der MP-Modus so ist wie bei GTA4. Fand den eigentlich recht gelungen (wenn AutoAim ausgeschaltet war). Okay, war natürlich kein Kaliber wie Modern Warfare 2 oder Bad Company 2, aber dennoch fand/finde ich ihn ungeheuer spaßig.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ja mir gefällt GTA online auch sehr gut. Leider habe ich es und auch die, die ich kenne nur selten gezockt. Ich denke auch RedDeadRevolver wird hier online nicht soo oft gezockt werden.



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ja mir gefällt GTA online auch sehr gut. Leider habe ich es und auch die, die ich kenne nur selten gezockt. Ich denke auch RedDeadRevolver wird hier online nicht soo oft gezockt werden.
              Ja, das denke ich leider auch. Eigentlich recht schade.
              Und bei GTA4 war es so, dass die meisten Leute immer nur mit AutoAim gespielt haben, was ich wahnsinnig ätzend fand. Da war denn die Spannung gleich NULL. Ich hoffe, dass ist bei RDR anders.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Entstehungen der beiden Screenshots sind so unterschiedlich dass ich daraus keinen Schluss ziehen würde.

                Da finde ich diese Gegenüberstellung eines NeoGaf users doch weitaus glaubwürdiger:
                http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?s=6f6972e75b3a35ec8ab62ff4f399c17a&p=21314310&postcount=4622

                Hervorhebungen von mir
                Zitat
                For the record, I feel like a complete twat having both versions of the game and alternating between the two to try and compare things. 

                I'm not as wonderful a nitpicker as so many of you, but at first glance, both games are really quite on par.

                First initial impressions are that the 360 image is definitely brighter and consequently has a slightly washed out look by comparison, but conversely, the PS3's image is a little too dark in dark scenes. This is kind of par for the course with a lot of multiplatform games I've found, especially GTA4.

                I could swear the pop issues are a little worse on the 360, but I mean, I might have just been racing the horse too fast at those moments when I noticed things, or whatever.

                The audio seems somehow richer on the PS3 version. It's like there's a bit more bass and power to every sound effect and the dialogue.

                To any normal human being ( ) the framerates are fucking equal. I haven't stress tested it yet, but I shall shortly.

                Really, they're both excellent. Are there are any specific things people want me to compare?

                I have the 360 running at 1080i through component and the PS3 running at 720p through HDMI.

                Im Endeffekt das Gleiche wie bei allen Multiplatform Titeln.
                Kaum ein Unterschied außer man vergleicht si wirklich nebeneinander und auch da gibt es viel "could swear", "seems"

                Auch die Helligkeitsunterschiede und die Tatsache, dass die Xbox360 ein hochrechnen auf 1080 zulässt (natürlich liegt das Bild da auch nur in 720 vor)
                sind doch alles andere als Neu und von fast allen Multi-titeln bekannt.


                Und vor allem...... damit müssen sich doch maximal die befassen, die beide Kisten zu Hause stehen haben.
                Und selbst die kaufen wahrscheinlich nach Laune, da es später sowieso niemand gegen die andere Version 1:1 vergleichen wird. ;)
                (außer ein paar Freaks bei NeoGaf. :D )
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Das deutsche Spielemagazin GamePRO hat heute ihren Test zu RDR online gestellt. Hier mal der Wertungskasten:



                  Auch IGN UK hat die Wertungskeule ausgepackt und dem Spiel satte 9.8/10 Punkte verpasst. IGN US gab immerhin noch 9.7 :)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Sehr schön.  :biggrin:
                    Aber genau das habe ich nach den letzten Video Reviews auch erwartet.
                    Jetzt muss meins nur noch abgeschickt werden. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Und hier gibt es auch nochmal die volle Höchstpunktzahl:

                      http://www.gamereactor.de/Kritiken/2145/Red+Dead+Redemption/

                      Zitat
                      Es wurde nicht nur einmal als GTA im Wilden Westen gebrandmarkt, aber Red Dead Redemption is sooooo viel mehr als das. Ein Feel-Good-Western, der perfekt ausbalancierte Freiheit, eine herrlichen Geschichte, brutale Action und sogar Rollenspielelemente kombiniert.
                      [...]
                      Zum Glück erinnern die Schießereien in Red Dead Redemption eher an Gears of War, wenn man sich in die Deckung weg duckt und die fiesen Typen im Dutzend abschießt. Keine Spur von den etwas steifen Aktionen der GTA-Serie. Das alles ist Action, so spaßig, wie sie in noch keinem anderen Rockstar-Titel bisher erlebt werden durfte.
                      [...]
                      "Rockstar hat eine Welt abgeliefert, die lebt und atmet. Sie ist bevölkert von unglaublich präzise modellierten Charakteren. Viele der Typen schließt man sofort ins Herz, etwa die knallharte Bauerstochter Bonnie, der quäkige Nigel West Dickens. Und dann ist da noch Seth. Der Freak ist ein Gollum-artiger Leichenräuber, der verwesende Körper ausgräbt, mit ihnen spricht und sich liebevoll um sie kümmert. Ein völlig Wahnsinniger, der auch genauso aussieht - aber von unschätzbarem Wert sein wird. Solche Kleinigkeiten machen Red Dead Redemption so einzigartig. Die Geschichte und die Welt werden mit großer Überzeugung präsentiert."
                      [...]
                      Die Umgebungen sind sehr abwechslungsreich. Ein Besuch der verlassenen Stadt Tumbleweed ist ein atemberaubendes Erlebnis, ebenso wie es ein Ritt auf den gepflasterten Straßen von Blackwater ist - zwischen Autos hindurch. Die gesamte Western-Welt ist deutlich größer als in Grand Theft Auto: San Andreas und beinhaltet sonnendurchflutete mexikanischen Wüsten, dunkle Minen, enorme Forts, riesige Wälder und sogar schneebedeckte Berge.




                      Und hier auch noch en 10/10
                      http://www.eurogamer.de/articles/red-dead-redemption-test

                      The Guardian 5/5
                      http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2010/may/17/red-dead-redemption-game-review

                      Cynamite 9,5
                      http://www.cynamite.de/Red-Dead-Redemption-Xbox360-220191/Tests/Red-Dead-Redemption-im-Test-Noch-besser-als-GTA-IV-Review-des-neuen-Rockstar-Knallers-748075/

                      Gamereactor Schweden 10
                      http://www.gamereactor.se/recensioner/22384/Red+Dead+Redemption/?sid=602fd69eff68f93dd12d5dbca4f7bc73

                      Gamer.nl 10
                      http://www.gamer.nl/review/58251/red-dead-redemption-1


                      ... etc.
                      « Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 10:53:41 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Und noch ein Review, diesmal von der New York Times.
                        http://www.nytimes.com/2010/05/17/arts/television/17dead.html?pagewanted=1&sq=seth%20schiesel&st=cse&scp=2&adxnnlx=1274104869-sk0IcjGhDLZfryvRAo4/KQ

                        Ich zitiere mal das Fazit des Journalisten ;)
                        Zitat
                        In the more than 1,100 articles I have written for this newspaper since 1996, I have never before called anything a tour de force. Yet there is no more succinct and appropriate way to describe Red Dead Redemption. Rockstar rides again.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                           :shock: :shock:


                          Und hier noch das Gametrailers Review
                          :arrow: www.gametrailers.com/video/review-hd-red-dead/100286

                          Das wird so geil, meine Fresse. Wird am Freitag direkt gekauft und dann ist ja Gott sei dank sogar ein langes Wochenende, wuhuhuuu  :D


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich werde wohl Sven Väth Samstagabend auch sausen lassen und mich dem Western hier widmen! :D 8)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich warte auch nur noch auf die Versandbestätigung.  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ich warte auch nur noch auf die Versandbestätigung.  :D
                                Meine Versandbestätigung kommt wohl erst morgen (hoffentlich).
                                IGN hat ja geschrieben, dass der Multiplayer schon als eigenständiges Spiel hätte durchgehen können. Zudem haben sie geschrieben, dass Rockstar aus den Fehlern von GTA4 gelernt hat (obwohl ich den MP-Modus da auch cool fand).


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich fand den Multiplayer in GTA irgendwie nie richtig spitze! :? muss aber dazusagen, dass ich ihn nicht von Beginn weg spielen konnte. Als ich dann endlich mit der PS3 online gehen konnte, hatte ich schon Call of Duty 4 im MP gezockt und da war die Umgewöhnung zu schwer als das es mich wirklich packen konnte.

                                  Nun denn, ich bleibe dem RDR-Multiplayer positiv gestimmt! 8)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno

                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ihr macht euch ja verrückt wegen den paar Gäulen hier  :P

                                      Meine Bedenken sind eben, daß ich die Story genau wie bei GTA4 auch, nicht zu 100 % durchzocke, da irgendwann die Motivation flöten geht. Wenn ich mir ein Spiel hole, dann will ich es auch komplett durchzocken aber nachdem was man hier so, liest... es scheint sich einiges in den Missionen und Nebenaufgaben zu wiederholen.

                                      Mal abwarten, wenn es hier die ersten haben... eine gute Grafik alleine reicht da für mich nicht mehr aus.
                                      « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 13:31:44 von Necronomicon »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Hier jetzt mal ein richtiger Bildervergleich der beiden Versionen:
                                        http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476&postcount=704

                                        Schade, aber genau das habe ich eigentlich erwartet.
                                        Genau die gleichen Unterschiede wie bei GTA IV.

                                        Sieht verwaschener aus (wahrscheinlich aufgrund des fehlenden AAs) und insgesamt einfach nicht so detailreich.
                                        Manche munkeln sogar von etwas heruntergeschraubter Auflösung.

                                        Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch die XBox Variante kaufen.

                                        Meine Bedenken sind eben, daß ich die Story genau wie bei GTA4 auch, nicht zu 100 % durchzocke, da irgendwann die Motivation flöten geht. Wenn ich mir ein Spiel hole, dann will ich es auch komplett durchzocken aber nachdem was man hier so, liest... es scheint sich einiges in den Missionen und Nebenaufgaben zu wiederholen.

                                        Mal abwarten, wenn es hier die ersten haben... eine gute Grafik alleine reicht da für mich nicht mehr aus.

                                         :confused:
                                        Hast du die letzten Seiten gelesen?

                                        Alle Reviews bescheinigen dem Spiel dass gerade die Abwechslung weitaus größer, die Missione bei Weitem nicht so Ähnlich, und die Geschichte richtig spannend sein soll.

                                        Also genau das Gegenteil von dem was du hier vermutest. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hier steht ja eh nur Gutes drüber ;)
                                          Ich hab auch schon andere Meinungen gehört und gelesen in Foren und genau diese Bedenken hab ich halt auch. Was die da alles schreiben... Papier ist geduldig.

                                          Wenn man jetzt mal die Spielzeit nimmt und die Möglichkeiten, die einem im Wilden Westen zur Verfügung stehen... da würde mir in einem GTA-Universum mehr einfallen.

                                          Aber, wie gesagt, berichtet dann hier mal schnell und dann wird entschieden ;)
                                          « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 13:48:19 von Necronomicon »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Hier steht ja eh nur Gutes drüber ;)


                                            Du hast die letzten Seiten nicht gelesen. ;)


                                            Hier wird sich doch sehrwohl kritisch über die optischen Unterschiede und eventuelle Langzeit- bzw. Multiplayer-Motivation geäußert.
                                            Also ich weiß echt nicht was du hier gelesen hast.
                                            « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 14:03:07 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Hier jetzt mal ein richtiger Bildervergleich der beiden Versionen:
                                              http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476&postcount=704

                                              Schade, aber genau das habe ich eigentlich erwartet.
                                              Genau die gleichen Unterschiede wie bei GTA IV.

                                              Sieht verwaschener aus (wahrscheinlich aufgrund des fehlenden AAs) und insgesamt einfach nicht so detailreich.
                                              Manche munkeln sogar von etwas heruntergeschraubter Auflösung.

                                              Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch die XBox Variante kaufen.

                                              Oha, das sind ja teilweise wirklich krasse Unterschiede. Das hätte ich so niemals erwartet :confused: Ach man, soll ich jetzt die 360- oder PS3-Version holen? Ich hätte ja eigentlich letzteres lieber, aber jetzt bin ich verunsichert...


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc

                                                Oha, das sind ja teilweise wirklich krasse Unterschiede. Das hätte ich so niemals erwartet :confused: Ach man, soll ich jetzt die 360- oder PS3-Version holen? Ich hätte ja eigentlich letzteres lieber, aber jetzt bin ich verunsichert...

                                                Stimmt, du hast ja beide Konsolen.
                                                Kommt wohl darauf an wieviel Wert du auf Multiplayerspielchen mit ein paar Leuts hier legst.
                                                Wenn dich nur der Singleplayer interessiert, dann schaut die 360 Version doch leider erheblich besser aus.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  @ Alex: Anscheinend reden wir ein wenig aneinander vorbei, ich hab jeden einzelnen Post gelesen ;)

                                                  Die Links, die hier gepostet wurden sind ja fast alle nur positiv, ab und an etwas Kritik... so wie eben halt überall im Netz.
                                                  Nur reicht eine tolle Grafik da nicht aus und wenn ich dann lese, daß die Motivation größer sein soll als bei GTA, dann frag ich mich einfach wieviel mehr Möglichkeiten es in einem Wild West Spielchen geben soll als in großen Städten wie GTA ?

                                                  Die optischen Unterschiede hab ich mir allerdings eben erst angesehen, das stimmt und das enttäuscht auch sehr.

                                                  Ich warte jetzt auf eure Meinungen und dann sehn wir weiter. :P
                                                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 14:16:21 von Necronomicon »


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum

                                                    Oha, das sind ja teilweise wirklich krasse Unterschiede. Das hätte ich so niemals erwartet :confused: Ach man, soll ich jetzt die 360- oder PS3-Version holen? Ich hätte ja eigentlich letzteres lieber, aber jetzt bin ich verunsichert...

                                                    Stimmt, du hast ja beide Konsolen.
                                                    Kommt wohl darauf an wieviel Wert du auf Multiplayerspielchen mit ein paar Leuts hier legst.
                                                    Wenn dich nur der Singleplayer interessiert, dann schaut die 360 Version doch leider erheblich besser aus.
                                                    Die interessieren mich ehrlich gesagt gar nicht :D Ok, würde bestimmt cool werden mit euch und 2-3 Treffen in der Savanne wären bestimmt drin, aber im Großen und Ganzen bin ich eh nicht der Multiplayer-Typ.

                                                    Ach man, dann werde ich wohl echt zur 360-Version greifen müssen :neutral: Ich will das Spiel halt so spielen, wie ich's aus Trailern und Bildern kenne und nicht plötzlich Ernüchterung (wenn auch nur wenig, aber egal) verspüren :twisted: argh...