Red Dead Redemption (PS3, XB360)

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Befinde mich auch kurz vor dem Ende, aber bisher einfach zu wenig Zeit weiterzuspielen.
    Habe vorgestern jedoch mal die neuen Koop-Missionen die es per DLC im Shop gibt angetestet.
    Hey, die sind richtig spassig. :biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

• Die Großen Alten
        • Show all replies
      Spiel aber unbedingt weiter, wo bist du denn ungefähr ?

(click to show/hide)
      Genau da war ich neulich. Hab jetzt auch schon ein paar Kühe von den MacFarlanes geholt.
      Rest folgt dann, wenn ich wieder Zeit finde.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

• Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oh ok, da bist du gerade an einer grenzwertigen Stelle, die nächsten Missionen gehen tief unter die Haut ;)

Aber auch da schon, als die Stelle kam:

(click to show/hide)

Dann das Lied, da hats mich schon ordentlich geschüttelt emotional ;)

Das Lied (+ die Weiteren) laufen bei mir auch häufiger im Auto. (Soundtrack aus der LE, sein Dank. :D )

Offline Havoc

• Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kommen die da genauso gut rüber ? Ich fand das einfach grandios, man kämpft sich wochenlang durch die Wildniss, hat zig Kämpfe gefochten, viele kranke Personen kennen und lieben gelernt, hat die ganze Welt bereist, jedes Tier gehäutet usw. usw. und dann...

(click to show/hide)

Alleine das hat schon ausgereicht um mich dermaßen zu packen, vielleicht bin ich auch so sentimental für sowas  :lol:
          Aber das, was dann noch kommt, stellt alles in Schatten aber ich will hier nix verraten... auch wenn es schwer ist ;)

Ne du, ich fand das auch sehr bewegend. DasLied ist für diese Situation hervorragend ausgewählt worden. Ich war auch völlig langsam auf dem Rückweg. :D

"And now I know...... the only compass that I need........ is the one........ that leads back to you."

:pray:
          Respekt Rockstar! Das kann man kaum besser machen.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
              • Show all replies
            "Deadmans Gun" ist das Lied, oder ?

Das kann man nicht besser machen und das hätte auch keiner so hinbekommen wie Rockstar !
            Das müsste noch ein anderes Lied sein.
            "Deadmans Gun" finde ich persönlich ja sogar noch besser. (vom Soundtrack her)
            Aber im Spiel kam das bei mir bisher noch nicht vor.

Wenn dieses jedoch vom Inhalt her genauso passen sollte wie das obige, dann kann ich mir schon teilweise ausmalen was da noch
            auf mich zukommen wird. :shock:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                • Show all replies
              DG war doch das Lied als John
              (click to show/hide)
              , oder war das doch ein anderes ? Bin eigentlich fest der Meinung, daß es da kam...

Ich muß aufpassen, daß ich nichts verrate hier, das juckt mir echt unter den Fingern.
              Wer hatte es noch durch ? Phil ? Wo bist du ? ;)

Also bei mir war das  "Compass" von Jamie Lidell

Dead Man's Gun ist ja das hier:

Zitat
              Your hands upon
              A deadman's gun and you're
              Looking down the sights
              Your heart is worn,
              And the seams are torn
              And they've given you reason to fight

And you're not gonna take what they've got to give
              And you not gonna let them take your will to live
              Because they've taken enough and you've given them all you can give
              And luck won't save them tonight
              They've given you reason to fight

And all the storms you've been chasing
              About to rain down tonight
              And of the pain you've been facin'
              About to comin' to the light

Your hands upon
              A deadman's gun and you're looking down the sights
              Your heart is worn,
              And the seams are torn
              And they've given you reason to fight.

And you're not gonna take what they've got to give
              And you not gonna let them take your will to live
              Because they've taken enough and you've given them all you can give
              And luck won't save them tonight
              They've given you reason to fight

And all the storms you've been chasing
              About to rain down tonight
              And of the pain you've been facin'
              About to comin' to the light

Was für mich ja das beste Lied des gesamten Soundtracks ist.
              (Was nicht heißt, dass die anderen Titel schlecht wären. ;) )
              « Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 10:52:58 von Havoc »

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So, bin jetzt auch durch.

Was für ein Drama :!:
                Aber ich hatte schon recht früh sowas befürchtet. Aber genau so muss ein cheffiger Western enden. :biggrin:

Vielen Dank Rockstar, für dieses wunderbare Spiel. :) :pray:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  @ Alex:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Weiss jemand wem man die Goldbarren geben muss, oder besser gesagt, wo sich diese Leute aufhalten?

Niemand. Einfach verkaufen, wenn man alle hat. Dann bringen sie am meisten Kohle.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Weiss jemand wem man die Goldbarren geben muss, oder besser gesagt, wo sich diese Leute aufhalten?

Niemand. Einfach verkaufen, wenn man alle hat. Dann bringen sie am meisten Kohle.

In der Erklaerung im Spiel steh doch, dass man sie irgendwelchen Generaelen usw geben soll...

Also laut dem Reddead Wikia gibt es keinen Nutzen für die Dinger:

Zitat
                      There is no use for the gold bullion, other than to sell it for $450
                      Beispiel von einem der Barren
                      http://reddead.wikia.com/wiki/Garrison%27s_Gold

Bei den anderen steht aber das Gleiche

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ok,

ich hab zwar alle behalten, aber da sind ja noch ein paar Herausforderungen, die noch auf mich warten ;)

Habe auch alle behalten, bis ich alle hatte und dann verkauft.

Normalerweise hat man da aber sowieso schon keine Geldsorgen mehr.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Es ist schon viel Reiterei aber man entdeckt ja auch immer wieder neues ;)
                          Später kannst du ja mit den Postkutschen von A nach B fahren

Du kannst aber auch einfach über die Lagerfeuerfunktion reisen. ;)

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Öhm, echt ?  :shock:

Naja, jetz bin ich durch  :lol:

Ähhhh... ja.  :confused:

Wenn du das Lagerfeuer nutzt vergehen entweder 6 Stunden und die Muni der Standardwaffen wird aufgefüllt, oder du kannst zu einem Zielort reisen.
                            Entweder eine der großen Städte/Orte oder zu einer Kartenmarkierung die du setzen muss bevor du das Lager aufschlägst.

Also Zielpunkt auf Karte setzen, freien Platz suchen um Lager aufzuschlagen und "reisen zu Zielmarkierung" auswählen.
                            Kostet mit Ladezeit maximal 30 Sekunden.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich wurde im ganzen RDR-Game mehr von Bären/Pumas beim Sammeln gekillt als von Gegnern in Missionen! :D
                              Stimmt. Vor allem wenn man beim Blumen Pflücken war, ist ein Puma weitaus gefährlicher als ein komplettes Gangster Nest. :D
                              Die Pumas waren aufgrund ihrer Geschwindigkeit und des vergleichsweise kleinen Ziels, die gefährlichsten Gegner.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich versteh gar nicht, warum das AddOn hier so gut wie gar keine Aufmerksamkeit bekommt :shock: Das Teil ist so dermaßen geil!

Hört man zwar häufig dass es recht gut sein soll, aber es reizt mich einfach überhaupt nicht.
                                Ist wahrscheinlich eine persönliche Sache, aber ich finde Zombies passen da einfach nicht in die Atmosphäre des Spiels rein. Das Spiel war so wie es ist grandios, jetzt Zombies oben drauf zu pappen finde ich völlig unpassend und albern.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gestern mit dem Rad auf dem Weg zum Training habe ich schon den Wegesrand nach Wüstensalbei abgesucht..... :roll: :lol:

Also auch ein geborener Jäger und Sammler. :D
                                  Das Spiel ist super. Großartige Atmosphäre und Landschaft.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die guten Vorsätze und so......  ;)

Sehr gut!  :biggrin:
                                    Damit fängt der Wahnsinn aber erst an. :D

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Du kleines Wüstchen willst mir was von Wahnsinn erzählen ?  Soso...... ;) :lol:

Ich bitte dann um ein 4 Augen Gespräch beim nächsten HFT, falls Du deinen kleinern Hintern man wieder zum Treffen bewegst.  :D
                                      Wenn es nicht gerade mit dem nächsten Wettkampf kollidiert. :D

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Aber Hallo.
                                        Die Story ist hier richtig gut und auch ziemlich bewegend.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sind aber leider alles Multiplayer Erweiterungen.
                                          Eine Singleplayer Erweiterung würde mich mehr freuen.

Aber zumindest die Festungs Angriffe im Multi sind eigentlich ganz spassig.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich kann dir nur nahe legen, dir das Ende mal anzusehen bevor du irgendwas anderes zockst. Denn das ist echt sehenswert und das ist in kaum einem Spiel so intensiv ;)

Kann ich nur zustimmen.
                                            Das Spiel könnte sich 98% der Filmindustrie mal zum Vorbild nehmen, wie man eine packende und ergreifende Geschichte erzählt.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Die Hauptstory müsste ich bald durch haben.
                                              Wenn du dich da mal nicht täuschst...  ;) :D
                                              Dachte ich auch, allerdings kam der richtig dicke Knaller danach erst noch.
                                              Einer der einem das Spiel in die Gehirnwindungen brennen wird. Plus einen genialen Epilog.

Bin mal gespannt was du dazu sagst, wenn es soweit ist.
                                              Und an der Stelle bist du noch nicht, denn sonst hättest du schon was in einem Spoiler dazu geschrieben. :D

Für mich zählt "Red Dead Redemption" auch ganz klar zu den besten PS3-Titeln.

Bin ich voll und ganz bei dir.  :)

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Hast du auch die Epilog Mission gemacht?  :)
                                                Am Bahnhof in der Stadt müsste jetzt ein blauer Punkt erscheinen.