Total Recall (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hmmm, Wimmer klingt nicht uninteressant - das würde dann vermutlich aber weniger ein Remake als eine komplette Neuinterpretation - zumindest passt der Wimmer-Look aus Equilibrium und Ultraviolet überhaupt nicht zu Total Recall. Ist halt fraglich, ob er "nur" das Skript schreibt oder auch Regie führt.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Kurt Wimmer?

        Wow, da werd ich aber doch irgendwie zwangsläufig hellhörig...

        Ja eben. Aber bisher steht ja nur was von Drehbuch. Das ganze steht und fällt halt damit, ob er auch Regie führen wird.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat
          quelle: moviejones

          Alles deutet darauf hin, dass die seit einigen Jahren geplante Neuauflage von Total Recall nicht einmal auf dem Mars spielen wird. Betrachten wir das jetzt als negativ oder positiv? Wir entscheiden uns vorsichtshalber erst einmal für Letzteres. Bedeutet dies nämlich, dass uns kein popeliges Plagiat erwartet, welches mit dem Original eh nicht mithalten kann. Vielmehr wird der Film sich verstärkt auf den eigentlichen Roman Erinnerungen en gros von Philip K. Dick beziehen. Dass uns noch weitere Änderungen erwarten, scheint sich auch dadurch zu bestätigen, dass Kurt Wimmers Drehbuch zwar auch actiongeladen ist, aber sehr viel realistischer als Verhoevens Fassung ausfällt.

          Äh ja, also ein Remake eines zeitlosen Klassikers ohne den ursprünglichen Darsteller und ohne die entsprechende Location.
          Macht voll Sinn.....
          Wenn es auf der Vorlage von Dick basiert aber nix mit Total Recall zu tun hat, warum nennen Sie den Film nicht einfach anders?
          Das wäre wenigstens ehrlich anstatt mit einem etablierten Namen Kohle machen zu wollen.
          Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich denke wenn Story und Film rocken ist der Titel doch nicht das wesentliche. :doh:

            Warum regst dich dann auf!?

            Weil man die Leute mit falschen Versprechungen versucht in die Kinos zu locken und das letzlich schon an Abzocke ranreicht.
            Ausserdem sind die Befürchtungen natürlich das man auf Story und Film nicht so viel Wert legen muss wenn der Titel doch die Leute ins Kino lockt.
            Ich bin bei Wimmer halt skeptisch - Ihm hat man schon bei Ultraviolet am Ende alles aus der Hand genommen, was sehr schade war - hätte der Film doch deutlich mehr Potenzial gehabt.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Aber soll uns doch nur recht sein, denn NUR so können auch groß budgetierte Filme funktionieren und gedreht werden.

              Das ist aber ein Widerspruch oder? Es gibt auch andere groß budgetierte Filme, die kein Remake sind ^^ :P


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: Moviejones
                Len Wiseman soll in finalen Verhandlungen stehen, das Remake von Total Recall  zu drehen. Der Film soll sich mehr an der literarischen Vorlage "We Can Remember It for You Wholesale" von Philip K. Dick orientieren und damit anders als der 1990er Actionfilm mit Arnie daherkommen. Letztes Jahr schon wurde Kurt Wimmer (Equilibrium, Gesetz der Rache, Salt) von Columbia engagiert, um das Drehbuch zu schreiben. Neal H. Moritz wird mit seiner Firma Original Film hinter dem Projekt stehen (genau...eine Firma namens Original Film dreht Remakes...).

                Hmm, bin immer noch skeptisch aber wenn es

                a) weder ein richtiges Remake sein soll und
                b) Wisemann am Start ist

                könnte es zumindest interessant werden.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat
                  Inzwischen steht schon länger fest, dass die Neuauflage von Total Recall nur wenig mit Paul Verhoevens Klassiker mit Arnold Schwarzenegger zu tun haben wird. Wie das Original soll zwar auch der neue Film auf Philip K. Dicks Geschichte "We Can Remember It for You Wholesale" basieren, nur anders interpretiert. Das zeigt sich schon an der möglichen Besetzung.

                  Statt Muskelpower in Form eines neuen Schwarzeneggers waren bisher Tom Hardy (Inception) und Michael Fassbender (X-Men - First Class) im Gespräch. Da diese beiden aber gut gefüllte Terminkalender in nächster Zeit haben, ist ein neuer Name nach vorne gerückt. So soll Colin Farrell (Brügge sehen... und sterben?) neuerdings die besten Aussichten auf die Hauptrolle haben.

                  Colin Farrell :oak:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich weiss auch net, ich werd mit Colin nicht so wirklich warm. Kann dir auch nicht genau sagen, woran das liegt.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: Moviejones
                      Zwar ist Colin Farrells Name seit Ende 2010 im Zusammenhang mit dem von Len Wiseman geplanten  Remake von Total Recall bereits mehrfach gefallen, doch bisher waren das nur mehr oder minder Gerüchte. Eine wirklich offizielle Mitteilung stand noch aus. Das hat sich inzwischen geändert, denn Neil Moritz, Produzent von Total Recall, hat Farrell inzwischen für die Hauptrolle benannt und gleich auch noch andere Details über das wagemutige Remake preisgegeben.

                      So werden die Dreharbeiten am 15. Mai unter der Regie von Wiseman beginnen, jedoch nicht in 3D. Für aktuelle Großprojekte ist dies ein ungewöhnlicher Schritt. Weiter gab Moritz an, dass der Film größer angelegt ist als seine derzeitigen Produktionen wie The Green Hornet oder World Invasion - Battle Los Angeles. Im Gegensatz zu Schwarzeneggers Original wird bei der Neuauflage aber eine stärkere Orientierung an Philip K. Dicks Ursprungsgeschichte "We Can Remember It For You Wholesale" stattfinden. Das bedeutet, dass der Film die ganze Zeit auf der Erde spielen wird. Mit den Ideen, die Wiseman für den Film hat, ist Moritz auch sehr zufrieden. Die erschaffene Welt soll unglaublich sein, eine echte Zukunftsvision, in der Städte so überbevölkert sind, dass sie einfach immer höher gebaut werden.

                      Einen Total Recall Kinostart gibt es leider noch nicht, aber wenn die Dreharbeiten planmäßig verlaufen, sollte es Mitte 2012 soweit sein.

                      Trotz Wiseman ist das Projekt damit irgendwie total uninteressant geworden.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich meine, bei wie vielen Filme wolltet ihr nicht immer, dass es mehr dem Buch getreu verfilmt wurde! ;)

                        Das stört mich auch nicht - eher das man es Total Recall nennt obwohl es mit Total Recall net die Bohne zu tun hat.
                        Und wie gesagt: Mit Colin Farrell in der Hauptrolle = :oak:
                        Was bleibt also? Ein Film von Wisemann der auf der Erde spielt. Erstmal nix, was ich persönlich aufregend finden würde ;)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Naja es basieren dann beide Filme auf dem Buch von Dick (was ich leider noch nicht kenne) und somit können auch beide den Titel tragen - der sagt ja nix über den Inhalt des Films aus, ob der nun auf der Erde, dem Mars oder im Sternbild des Schwans spielt ;)

                          Ähem, du weisst schon das der Titel des Buches "We Can Remember It For You Wholesale" ist?
                          Da Total Recall vom Buch abgewichen ist, das Remake aber dem Buch treuer bleiben will macht es keinen Sinn denselben abweichenden Titel zu nehmen, oder? Das ist schlicht und ergreifend einfach nur Marketing - oder um es zu präzisieren: Verarschung.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zitat von: Moviejones
                              Biel, die im Film Melina spielt (einst von Rachel Ticotin verkörpert), sagt, dass der Film nicht mehr viel mit Paul Verhoevens Version gemeinsam hat. Ihrer Meinung nach - und damit dürfte sie sich unter den Fans keine Freunde machen - ist das alte Total Recall total überholt und reif für ein Remake. Heutzutage gäbe es mehr Möglichkeiten, die erzählte Zukunft anders und frischer darzustellen, mit neuen Gesichtern, modernen Charakteren. Dabei fließt Philip K. Dicks Kurzgeschichte mit ein, doch von besonderem Interesse sind die Beziehungen zwischen den Figuren. Am Ende sei es eine Liebesgeschichte zwischen Doug Quaid alias Hauser und Melina, und Biel erwartet, dass sich viele Zuschauer darin wiederfinden werden.

                              Len Wiseman schlägt etwas sanftere Töne in Richtung Fans an und sagt, dass er seitdem das Original 1990 herauskam, ein großer Fan des Films gewesen ist. Doch auch er betont, dass es eine andere Zeit war und ein Remake sehr interessant sein kann. Dabei ist er sich bewusst, dass ihn viele Fans im Vorfeld angreifen werden, solange sie seine Vision nicht kennen. Aber eventuell ist er sich seiner Sache auch zu sicher und sie greifen ihn danach erst recht an...vorrangige Liebesgeschichte...schauder...

                              Wow, eine Liebesgeschichte mit Colin Farrell. Klingt ja echt super............................


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zitat von: Moviejones
                                Die erschienene Synopsis für "Total Recall" verrät, was gleich bleibt und was anders ist im Remake.

                                Es ist eine Weile her, als wir das letzte Mal über Total Recall berichtet haben. Noch länger ist es her, dass erste Gerüchte aufkamen, in der Neuverfilmung wird es Douglas Quaid (Colin Farrell) nicht auf den Mars verschlagen. Die nun erschienene Kurzbeschreibung bestätigt dies im Grunde, die sich wie folgt liest:

                                Total Recall ist ein Action-Thriller über Realität und Erinnerung, aufs Neue inspiriert von der berühmten Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" ("We Can Remember It For You Wholesale") von Philip K. Dick.

                                Willkommen bei Rekall, dem Unternehmen, dass deine Träume in wirkliche Erinnerungen verwandeln kann! Für den Fabrikarbeiter Douglas Quaid klingen diese "Traumreisen" wie eine perfekte Möglichkeit, seinem frustrierenden Leben zu entkommen - obwohl er eine wunderhübsche Frau (Kate Beckinsale) hat, die er liebt. Vielleicht sind diese gedanklichen Reisen, ein Superagent zu sein, genau das, was er braucht. Doch dann geht etwas während der Prozedur schrecklich schief und Quaid wird zum Gejagten.

                                Auf der Flucht vor der Polizei - die von Cohaagen (Bryan Cranston), dem Anführer der freien Welt, kontrolliert wird - schließt sich Quaid einer Rebellin (Jessica Biel) an und versucht daraufhin, mit einer Untergrundorganisation Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität ist kaum noch fassbar und das Los der Welt hängt ab von Quaids wahrer Identität, seiner wahren Liebe und seinem eigenen Schicksal.

                                Keine konkrete Aussage, dass wir uns nur auf der Erde befinden, aber Total Recall scheint diesen Part, der Paul Verhoevens Total Recall - Die totale Erinnerung so kultig machte, auszuschließen. Am 16. August ist der Kinostart der Neuverfilmung.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich find's überraschend cool.

                                    Dann guck das fünfte Element :p Für mich sieht der Teaser fast nach 'ner Kopie davon aus :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sieht mir irgendwie zu geleckt aus, bin noch immer skeptisch


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        War schon fast zu erwarten. Schade. Vielleicht ziehe ich mir den in Kroatien rein, wenn ich mal Muse hab. Aber persönlich erwarte ich da noch immer nicht mal ansatzweise einen Konkurrenten für das "Original"


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich guck Ihn mir Montag oder Dienstag hier im Kino an. Für 2,50 Euro Eintritt geht das schon klar


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: schnittberichte.com
                                            Wir haben dem Remake von Total Recall mittlerweile schon einige News gewidmet. In die Kinos schaffte es nur die PG-13-Fassung, die hierzulande ab 12 Jahren freigegeben wurde. Angesichts des ehemals sogar indizierten Originals stieß diese Harmlosigkeit bei der Inszenierung des Remakes vielen Fans sauer auf. Auch die berühmte 3-brüstige Frau drohte ein Opfer dieser Weichspülung zu werden (dann kam es jedoch zumindest teilweise anders). Hoffnungen richteten sich dann auf einen Director's Cut, der schon vor Kinostart von Regisseur Len Wiseman angekündigt wurde.

                                            Wie die momentanen Informationen auf Amazon andeuten, wird man die Kinofassung auf DVD und Blu-ray erwerben können. Daneben wird dort aber auch ein Amazon-exklusives 2 Disc-Blu-ray-Set gelistet, das eine FSK 16-Freigabe trägt und den laut Cover sogar 22 Minuten längeren Extended Cut an Bord haben. Die Chancen dürften aber nicht schlecht stehen, dass man die längere Fassung auch im normalen Handel außerhalb von Amazon wird erwerben können.

                                            Bis dahin dauert es aber noch eine ganze Weile. Kaufstart ist der 23. Februar 2013.

                                            Hmm, bin mal auf die Schnitte gespannt


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Gibt's eigentlich schon irgendwelche tieferen News zum bevorstehenden DC?
                                              Ausser, das er ca. 11 Minuten länger sein soll und von der FSK ne 16er Freigabe kassiert hat?
                                              Mich würd vor allem interessieren, ob Szenen hier entsprechend "erweitert" wurden um evtl. Blut ...

                                              Ist mir nicht bekannt. Nur das was du eh geschrieben hast mit länger und erweitert.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Um die Szenen wird ja auch ein Theater gemacht. Erst hiess es 22 Min. mehr, dann 20 Min. mehr und jetzt sinds noch 11 Minuten :lol:

                                                Die 22 Minuten heben Sie sich bestimmt für einen Extended DC auf :lol::biggrin:


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Man kann das "Original" ausklammern oder auch nicht, aber der Film ist eine recht runde Sache. Handwerklich ausgezeichnet, unterhaltsam, nicht maßlos übertrieben in der Action, und - wer hätte geahnt, dass ich das mal sagen würde: Das Floppen an den Kinokassen hat er nicht verdient.

                                                  Jetzt endlich mal gesichtet. Schliesse mich Pierre an. Mir hat der überraschend gut gefallen - auch wenn er im Vergleich zum grossen Bruder verliert.