PC macht mich irre!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Alternativ geht auch (K)Ubuntu. Hier ist sogar ein Direktlink für dich, brauchste nur klicken :D http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/intrepid/ubuntu-8.10-desktop-i386.iso

    Musst die wirklich nur einlegen und dann im Menü, das sofort erscheint, per Pfeiltaste den "Memtest" auswählen und per Enter bestätigen. Musst nichts tippen wie bei Knoppix, einfach wählen und los ;)

    Den lässt du dann am besten für ein paar Stunden, optimal eine ganze Nacht, durchlaufen. Der ist auch recht einfach zu lesen ;) Grün --> gut, rot --> schlecht :D
    Wenn Fehler (rot) erscheinen ist dann wohl mit deinem Speicher (oder schlimmer, dem Steckplatz für den Speicher auf der Platine, das hatte ich mal) etwas nicht in Ordnung. Wenn der ein paar Stunden grün bleibt kannste das als Fehlerquelle zumindest ausschließen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Danke für den Link zu der Ubuntu CD Lösung.
      Die kannte ich noch nicht.  ;)
      Hätte jetzt auch für Knoppix einen Direktlink auf den Mirror suchen können, aber den hier hatte ich noch im Verlauf :D
      Ist ja nur die ganz normale CD, die kann er sowohl zum Testen, als Live-CD und auch zum Installieren nutzen - aber wir wollen ja hier niemanden konvertieren, nich? :D