REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Komisch, dass es dennoch großartige Filme, die locker die 8er Hürder schaffen - auch nur am Rande :D

    Vorsicht, Matze!
    Da sind sehr oft "ältere" Filme dabei, die durchaus öfter bewertet worden sind. Es bleibt daher einfach mal abzuwarten ob die Wertung ggf. in den nächsten Wochen noch steigt, wenn weitere Bewertungen abgegeben worden sind.

    Die Penner von Kollegen gehen da heute abend rein - aber mir hat ja keiner Bescheid gesagt (wundert mich so langsam auch nicht).
    Ich will den aber auf jeden Fall noch sehen. Pierre: Wann wolle mer?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das hier sagt doch eigentlich schon alles:

      Das ist womöglich deine eigene Meinung oder deine Auffassung eines Comics, aber keineswegs eine anerkannte Tatsache.

      Absolut :!: Ich weiß, dass es sowas wie anspruchsvolle Comics gibt - visuell und, ja, auch kulturell / pop-kulturell stimme ich dir da sogar zu - thematisch oder inhaltlich aber eben nicht - für mich nicht :!:

      Wobei ich verstehen kann, was du meinst. Also visuell, pop-kulturell, etc. ist ja Anspruch eher universell, während beim inhaltlichen sich eben die Geister eher scheiden. Hoffe das machts etwas deutlicher. Für mich funktioniert so Anspruch eben nicht.

      Was soll man da sagen? Das kann man nur respektieren - wobei ich es sehr schade finde.
      Viele Medien - z.B. ja auch Star Trek - schaffen es sehr, sehr gut viele - auch gesellschaftskritische - Sachen in das Mäntelchen der SciFi (oder ggf. auch einer Comic-Welt) zu packen.
      Aber ich verstehe, das sich da die Geister scheiden. Wo kämen wir auch hin, wenn alle Geschmäcker gleich wären ;) Die Vielfalt macht es doch.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie gesagt, nur weil Gesellschaftskritik, sonstige Kritik oder auch irgendwas, dass per se anspruchsvoll als eigenes Thema ist, thematisiert wird, muss das noch lange nicht heißen, dass das den Film anspruchsvoll macht. Was ich sagen will: man kann auch scheitern, wenn man die Pfoten nach sowas ausstreckt.

        Ja, klar. Das ist auch völlig logisch. Ich werde auf jeden Fall versuchen mir den Film unvoreingenommen anzusehen - wobei ich halt kein Vergleich habe, da ich die Comics nicht kenne. Bin aber so oder so gespannt ob er mir gefällt oder nicht ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          WATCHMEN :bd: immer und immer wieder :10: kann einer saven was er will


          Mann und ich hab den nach dem Kino damals nicht mehr gesehen. :( Ich besitze noch nicht mal die BD weil ich noch immer auf den DC in Deutsch warte. Langsam will ich ihn aber mal wieder sehen und vermutlich warte nicht nicht länger...

          Soll ich dir den UK DC morgen mitbringen?


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich find den DC deutlich besser und runder.
            Marco, warum die US und nicht die UK?