REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, gestern hab ich Watchmen gesehen und kann mich den meisten hier anschließen.
    Die Art und Weise, wie der Film die recht komplexe Handlung erzählt ist einfach super gelöst. Zu keiner Minute langweilig, immer spannend und Bilder sowie Atmo sind einfach toll.
    Das visuelle ist ebenfalls klasse, nur hier und da waren Effekte nicht ganz soo perfekt (erkennbar CGI), aber das liegt wahrscheinlich am begrenzten Budget, ist aber in diesem Fall nicht weiter schlimm.
    Die größte Stärke von "Watchmen" sind die Figuren und die sind einfach unheimlich interessant. Es gibt nicht wie üblich nur eine Entstehungsgeschichte, sondern gleich eine ganze Hand voll und diese sind sehr unterschiedlich und bieten auch nebenbei mal große Huldigugen an klassischere Comic-Geschichten. So fühlt man sich z.B. an Batman oder Silver Surfer erinnert, die einflüsse werden auf jeden Fall deutlich und das fand ich auch gut.
    Die Figuren haben allerdings wenig mit den glatten Vorgängern zu tun, unter den sogenannten "Helden" sind Psychopathen und Sexualverbrecher und das ist wirklich neu. Es gibt kein Schwarz/Weiß, alles vermischt sich und das geniale Ende ist da nur die Spitze des Eisberges.
    Es geht um Moral, um Verantwortung und um die Menschheit, um die unterschielichsten Figuren und ihre Macken, und um Sozialisation eben ganz große Themen, die in so geballter Form noch nie in einer Hollywood-Comicverfilmung aufgetaucht sind. Zack Snyder leistet hier hervoragende Arbeit und ganz ehrlich hätt ich ihm das nicht zugetraut, denn mag ja sein, dass "Dawn of the dead" und "300" ganz ordentliche Filme sind, aber als großen Geschichtenerzähler hab ich Snyder nie gesehen. Klasse Überraschung und ganz klar bisher seine beste Leistung. Ein weiteres Plus sind die tollen Songs, die ich auch noch nicht so eingesetzt im Kino gehört habe. Und es passt wie die Faust aufs Auge: "Unforgettable", "Times are a changing" und "Halleluja" und "All Along The Watchtower" haben die jeweiligen Szenen perfekt untermalt und nicht selten Gänsehaut verursacht und das ging schon bei den Titeln los.
    Generell gab es einige richtig tolle Momente, z.B. die Entstehungsgeschichte von Dr. Manhatten hat mich einfach umgehauen, spätestens da hat mich der Film vollkommen gepackt.
    Bei der Bewertung bin ich noch n bischen unentschlossen, daher erst mal ne 8,5-9/10, also schonmal ein absoluter Knaller und auf jeden Fall eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten.
    « Letzte Änderung: 10. März 2009, 13:40:25 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Matze, is doch okay jetzt.  :roll: Du musst Dich nicht weiter rechtfertigen, WARUM Du ihn nicht so gut fandest wie die meisten Anderen. Mir kommt es eben grade so vor, also ob Du Dich in absoluter Erklärungsnot befindest.
      Also das versteh ich jetzt aber auch nicht. Matzte hat nicht viel zum Film geschrieben und ich z.B. freu mich hier über jede Bewertung, wenn er seine Bewertung erklärt ist doch bestens, das hat m.M. nichts mit rechtfertigen zu tun.

      Edit:
      Aber stimmt schon dass ich jetzt deine Aussage auf die Goldwaage lege ist auch nicht ok, also ganz normal weiter im Thread.
      « Letzte Änderung: 11. März 2009, 15:00:22 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gut, ich sehs etwas anders. Finde den Film sowas von geil, ich will den DC und nix anderes. Der wird auch 100pro in Deutsch kommen und ich kann warten.
        Ich kann allmählig nicht mehr warten, ich bin so scharf auf den Dir.-Cut, aber halt auch auf deutsch.
        Meinetwegen auch nur auf BD.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Eben gesehen:

          Watchmen (Dir. Cut)
          Die Verlängerungen war schon sehr passig und haben überwiegend Sinn gemacht.
          Der Film selber hat mich zwar nicht mehr ganz so gepackt, wie im Kino, aber dennoch ist dem Snider hier eine wirklich dicke, ungewöhnlich rohe Comicverfilmung gelungen. Der Storyaufbau und die Figuren sind einfach spitze ausgearbeitet. KLasse Film, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich "Kiss Ass"  nicht doch ne Spur besser finde. Ansonsten eine der besten Comicverfilmungen.
          8,5/10


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :uglylol:

            hahahaahahahahaha


            ich kann nicht mehr  *muhahahahaha*

            Da war ich wohl schon halb am pennen. :D

            Zitat
            "ich bin mir nicht sicher, ob ich "Kiss Ass"  nicht doch ne Spur besser finde."

            :uglylol: