REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vollste Zustimmung, ausser dass "Watchmen" bei mir die 10/10 ganz erreicht.

    Es soll nie wieder jemand behaupten ein Comic sei nicht getreu unverfilmbar, denn jetzt eben wurde es mit dem schwierigsten Beispiel bewiesen, dass es geht. "Watchmen" stösst sogar "The Dark Knight" vom Thron der Comicverfilmungen und darf sich (bei mir zumindest) als einer der besten Filme aller Zeiten rühmen. Die Charaktere und die Geschichte des Comics wurden wahnsinnig gut ins Medium Film übertragen. Der Pessimismus der Vorlage bleibt erhalten und die Härte (sprich: Brutalität) wurde sogar noch gesteigert. Das leicht geänderte Ende ändert nichts an der grundsätzlichen Geschichte und kann somit als sehr gelungen bezeichnet werden. Die Inszenierung, der Sound und die Bilder sind meisterhaft und die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend. Der Film ist ein einziger grosser Gänsehautmoment, der sich nicht wie zweidreiviertel Stunden anfühlt sondern wie 60 Minuten. "Watchmen" ist pure Magie und hat somit die Höchstnote mehr als nur deutlich erreicht. Fazit: Ein Meisterwerk, an dem sich alle zukünftigen Comicverfilmungen messen müssen und mit grosser Wahrscheinlichkeit scheitern werden. 10/10

    Diese obigen Worten geben aber kaum gerecht wieder, was der Film eigentlich ist. Deshalb: Ansehen!
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :shock:  :shock: mh... wo war dein Problem?
      Es ist Matze, da fragst du noch? :D ;)


      Naja, mich wunderts eigentlich auch nicht :lol: . "Watchmen" ist halt kein "American Beauty" :D  ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tzzz, "Hypern" :D  :lol: ... der Film bekommt durchs Band positive Kritiken. Natürlich gibt es - wie bei jedem meisterhaften Film - ein paar Nörgler, die den Film niedermachen. Doch diese kann man sowieso nicht ernst nehmen.

        Übrigens kenne ich den Comic auch und war/bin sehr erstaunt, wie perfekt die Geschichte auf die Leinwand gebracht wurde. Meine Freunde und Freundinnen, die mit mir im Kino waren, waren ebenfalls auch sehr begeistert und konnten der Geschichte trotz den vielen Informationen gut folgen.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hmmm, also bis jetzt haben alle - ausser Matze - mindestens eine 8.5/10 gegeben, was ja wohl eine deutliche Sprache spricht. Ausserdem verweise ich auf die IMDB, wo der Film derzeit eine sehr gute 8.3 hat, auf dem 152. Platz verweilt und schon von über 25000 Leuten bewertet wurde.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eine(s).
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eine(s).
              ... und das der anderen stinkt ;)

              Das hast du geschrieben ;)  :lol: .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Film ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
                die kommt noch... irgendwann...