REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meinem Spross ist da nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn man nach dem Film den Comic wieder in die Hand nimmt kommt pure Hochachtung vor Snyder auf. Lupenreine Umsetztung-wirklich wenn man Paneele und Film vergleicht bleibt die Spucke weg.
    Der Film wird von Rorschach dominiert. Als ich damals die Comics las dachte ich dem gehört eine eigene Heftreihe so genial war die Figur angelegt war. Moore wollte aber den abstossenden Antihelden zeigen und die Vergötterung der Fans von Rorschach steckt Moore auch heute noch richtig quer im Hals. Da ist wohl was nach hinten losgegangen  8).
    Tja und auch im Film ist die Figur nicht zu toppen. Zack gelingt das Kunststück alles total real wirken zu lassen. Die Kostüme die im Buch sehr nostalgisch wirken haben hier trotz minimaler Abwandlungen einen modernen und martialischen Flair. Dr. Manhattan kommt auch sehr überirdisch rüber-besser sogar wie im Comic. Und Miss Cameltoe 2009 _ Silk Spectre_ lässt fast den Wunsch aufkommen von ihr mal so richtig durchgeprügelt zu werden  ;).
    Die Scoreauswahl ist schlicht genial. Was eine Höchstwertung für mich persönlich verhindert ist die letzte Spitze Spannung die mir fehlte-dies liegt aber daran dass ich den Comic mehrfach gelesen habe und der Film somit kaum eine Überraschung in der Handlung bot. Die Action ist visuell und kinetisch toll angelegt und der Anteil an Gore und Blood ist für eine solche Produktion exorbitant hoch. Owlmans und Silk Spectres Fight im Gefängnis hat mich an die fette lange Knüppelei in Oldboy erinnert  8) .

    Der Film wird Legende werden, da bin ich sicher und eröffnet die Möglichkeit weitere Comicstoffe zu verfimen die nicht mainstreamig sondern anspruchsvoll und quer sind.PREACHER, SANDMAN, Y THE LAST MAN, 100 BULLETS, GRENDEL, TRANSMETROPOLITAN... you name it.  Das es geht zeigt Watchman mit Bravour.

    Von mir gibt es 9/10 Smilies
    « Letzte Änderung: 07. März 2009, 20:38:32 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was soll man noch sagen.... an Marco-der Film wird dir gefallen. Da die Story wie auch die Helden enorm gegen den Strich sind. Gespaltene Persönlichkeiten, alles grau, grim und gritty. Dazu die Tiefe und der Style! Etwas schwarzer Humor und ein heftiger Gore Factor. Alles stimmt und ist passend für deine Synapsen. Und Rohrschach erzählt aus dem Off wie ein Spillane oder Chandler. From Hell ist im Vergleich meilenweit vom Comic entfernt. Das hier ist pure Werktreue.

      Matze, du solltest Comicverfilmungen meiden, soweit ich weiss liest du ja auch ungern Comics. Scheinst irgendwie zu kritisch auf die Schlafanzugfraktion zu schauen.  ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Jürgen, gibt mir den Glauben zurück  :biggrin:


        Du Sau, mach den Fingernagel weg........und Rorschach ohne H in der Mitte.  8)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat
          "wenn ich 3 Stunden Tiefgang will, dann schau ich DAS BOOT!"

          .....hast ihr hoffentlich nen dicken Torpedo verpasst dafür  :D