REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Also ich bin ohne jegliche Vorkenntnisse ins Kino maschiert und hoffte, gut unterhalten zu werden.
    Doch was Snyder hier abgefackelt hat, ist schier unfassbar.
    Der Film schafft es, einen so direkt ins Gesicht zu schlagen und tief zu treffen, daß man regelrecht sauer wird. Und trotzdem ist der Film so faszinierend, dass er einen vollkommen in seinen Bann zieht und auch nachhaltig noch unglaublich zu begeistern weiß.
    Der Comedian sorgte eigentlich regelmäßig dafür, daß man stets stinksauer auf ihn wurde. Dafür auch ein großes Kompliment an Jeffrey Dean Morgan (Supernatural), der den Comedian so unglaublich arschig rübergebracht hat.
    Zudem bekommt noch eine gehörige Dosis Gesellschaftskritik, die hier auch erschreckend real ist und einen nachdenklich stimmt. Vor allem das Ende kommt mit so einem fiesen Downer daher, daß es wehtut. Obwohl man es sehen kann, wie man will. Für den einen ist es ein Happy End, für den anderen eben nicht.
    Auch die anderen Charaktere waren durchweg superb. Alles voran Rorschach, der mit seinen Onelinern echt die coole Sau gegeben hat. Aber seine Tagebucheinträge waren der absolute Hammer...pessimistisch, dreckig und depressiv...klasse :)
    Dr. Manhatten ging mir allerdings ein bisschen gegen den Strich. Hier wurde mir ein bisschen ZU VIEL philosophiert. Ich fand ihn nicht schlecht, aber er wollte bei mir irgendwie nicht so gut ankommen, wie der ganze Rest.
    Malin Akerman als Silk Spectre (II) fand ich klasse und unglaublich heiß :)
    Patrick Wilson als Dan Dreiberg/Nite Owl (II) hatte eine ziemlich dämliche Frisur, war aber ansonsten auch klasse.

    Die Optik des Films war eine absolute Granate und steckt Nolan's Dark Knight da locker in die Tasche. SO muss eine vernünftige Comicverfilmung aussehen. Der gesamte Look war düster und schmutzig. Genau so, wie's dem Janno gefällt :)
    Auch der Soundtrack war klasse. Spätestens ab "The Sound of Silence" von Simon & Garfunkel war ich Feuer und Flamme für diesen Film, da ich diesen Songs einfach nur grandios finde.
    Und für die Sexszene in dem Film hätte ich eigentlich schon eine 10 gegeben (was vielleicht auch daran liegen mag, daß ich dieses Jahr erst 2x Sex hatte) :)

    Genial fand ich auch den Gag mit der Zimmernummer des Comedians. Ist doch bestimmt allen aufgefallen, oder? :)

    Alles in allem eine Bombe von Film, der sich bei mir vielleicht noch einen kleinen Tick vor The Dark Knight ansiedelt.

    Nach längerer Überlegung :9: - :9.5:
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 09:38:29 von Janno »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      :thumb:

      Genial fand ich auch den Gag mit der Zimmernummer des Comedians. Ist doch bestimmt allen aufgefallen, oder? :)
      Öhm...nein...erzähl mal... :redface:
      Comedians Zimmernummer war die 300
      Na, klingelt da was? :)
      « Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 10:25:06 von Janno »