Rambo: Last Blood

Ed · 21 · 58907

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich weiß, und ich schäme mich auch dafür, aber in diesem einen Punkt würde ich ihm recht geben  :lol:
    :uglylol:

    Ich bin natürlich gespannt, was dabei rauskommt, aber das Ende von "John Rambo" war eigentlich der perfekte Abschluss der Reihe, von daher schon n bischen schade.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hey, DAS klingt nicht übel!
      Ok, ob man den Film Rambo 5 nennen muss, weiß ich nicht, aber die Story klingt nach großem 80er Actioner.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mann gegen Mann (wo wir wieder bei Rammstein wären, siehe "ReinRaus-Thread" ;) )


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin natürlich gespannt, was dabei rauskommt, aber das Ende von "John Rambo" war eigentlich der perfekte Abschluss der Reihe, von daher schon n bischen schade.
          Hatte mich zwar schon an den Gedanken der Fortsetzung gewöhnt, aber so passt es wieder.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ok, Get The Gringo war gut.
            Ich erwarte nichts, aber die Vorzeichen sind nicht soo schlecht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich stell mal die Wette auf diesmal geht er am Ende drauf, damit keine Forderungen auf Teil 6 mehr kommen, wo Sly doch Teil 5 schon nicht mehr machen wollte :D wer steigt mit ein?
              Denke ich auch, der Titel lässt das auch erahnen. Och, gegen einen etwas ruhigeren bodenständigeren letzten Teil im Stil von ersten, hätte ich auch nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass er diesmal andere Wege geht, als in Teil 4.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hmm, viel Rambo Feeling hab ich dabei nicht.
                Sieht aber trotzdem gut aus. 


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Film wird übelst verrissen und soll Trumps Weltsicht komplett ironiefrei vertreten. Aber davon lass ich mich nicht beeindrucken, hab nichts anderes erwartet. Viel interessanter fand ich, dass der Film aussehen soll, wie 90s Action Videothekenkost. Den Trailer hab ich auch die letzten Tage zweimal im Kino gesehen. Optisch könnte das tatsächlich altmodischer werden, als Expendables oder "John Rambo". Ich würde mich freuen, bei letzteren konnten sich die Macher ja leider nicht verkneifen, trotz der "Retro-Idee" modern zu filmen und zu schneiden. Bei "Rambo 4" waren zum Glück nur ein paar wenige Szenen wackelig eingefangen und hektisch geschnitten.
                  Heute Abend oder morgen geht's ins Kino.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab gestern Abend was ähnliches gehört.
                    Die Erwartungen sind seitdem auch sehr gesunken.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      So war es in Rambo 4, in 5 soll wirklich alles zum Ende kommen. 80 Minuten Soap und dann Action. Aber Kino wird's wahrscheinlich trotzdem werden.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Rambo 5 :kino:
                        Im Vorfeld hatte mich besonders abgeschreckt, dass der Film zu wenig Action haben soll. Grundsätzlich stimmt es, dass vor dem Finale nur 2-3 ganz kurze Szenen drin sind. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, denn der Film funktioniert eher wie eine klassische Rachegeschichte und da gibt es halt erst am Ende Kasalla. Und das Finale hat es wirklich in sich, hat großen Spaß gemacht.  Aber auch vorher fand ich den Film nie schlecht oder langweilig oder so. Die Geschichte wird straight erzählt und man bekommt einen etwas in die Jahre gekommen John Rambo zu sehen und lernt ihn etwas besser kennen. Hier wird auch ein bisschen die Rocky-Karte gespielt, denn er kommt als einfach gestrickter, besorgter Opa (bzw. Onkel) rüber, den man einfach liebhaben muss. Man kann kritisieren, dass es kein richtiger Rambo-Film ist sondern eher ein kleiner B-Film Güllerich mit "Taken" Thematik. Mir hat das aber alles gut gefallen, zumal ich Stallone zig mal eher so eine Figur abkaufe, als Liam Neeson. Wann bekommt man schonmal heutzutage so einen Film im Kino zu sehen? Richtig, gar nicht. Rambo 5 geht einen anderen Weg, als der Vorgänger und fühlt sich wieder mehr nach 80er und 90er Videothekenkost an. Die Synchronstimme von Prochnov wird sicherlich spalten, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wobei es natürlich immernoch schade ist, dass Dannenberg aufhören musste.
                        Von mir gibt es eine solide :7: und reiht sich bewertungstechnisch gut in die Reihe ein.

                        Rambo :8:
                        Rambo 2 :7.5:
                        Rambo 3 - 5 :7:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Bei Action Gülle gibt es von mir aber selten mehr als 7 Punkte, Rambo 2 ist da schon eine Ausnahme.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das ist total sinnlos, weil diese Szene den aktuellen Rambo gut charakterisiert. Wie gesagt, der Film funktioniert nicht als klassischer Rambo-Film. Mich stört das nicht.
                            « Letzte Änderung: 26. September 2019, 11:34:14 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Rambo 5 :prime: 99 Cent
                              Hat mir auch beim zweiten Mal gut gefallen,
                              diesmal im O-Ton. Auch wenn er nicht wirklich in die Reihe passt, gefällt er mir (stand heute) tatsächlich ne Spur besser, als Teil 4.
                              :7:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Top, der landet auf jeden Fall noch in meiner Sammlung


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Rambo 5 der beste der Reihe? Dafür würde dich vermutlich das halbe Internet steinigen. ;)
                                  Was hat der Film Schelte bekommen... hab ich nie verstanden.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Lies mal die Rezi von Wolfgang Schmitt :D
                                    https://letterboxd.com/wolfmschmitt/film/rambo-last-blood/

                                    Hab seine Besprechung gesehen. Er war gefühlt der einzige bei YouTube, der dem Film keinen Rassismus vorwarf. Und ja, er hatte ihn sogar in seiner Top Liste in dem Jahr. Erstaunlich.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Leider bis heute nicht gesehen - der ist nicht irgendwo im Stream, oder ?

                                      Die Rambo Filme sind alle bei Prime drin.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Rambo 5 :kino:
                                        Im Vorfeld hatte mich besonders abgeschreckt, dass der Film zu wenig Action haben soll. Grundsätzlich stimmt es, dass vor dem Finale nur 2-3 ganz kurze Szenen drin sind. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, denn der Film funktioniert eher wie eine klassische Rachegeschichte und da gibt es halt erst am Ende Kasalla. Und das Finale hat es wirklich in sich, hat großen Spaß gemacht.  Aber auch vorher fand ich den Film nie schlecht oder langweilig oder so. Die Geschichte wird straight erzählt und man bekommt einen etwas in die Jahre gekommen John Rambo zu sehen und lernt ihn etwas besser kennen. Hier wird auch ein bisschen die Rocky-Karte gespielt, denn er kommt als einfach gestrickter, besorgter Opa (bzw. Onkel) rüber, den man einfach liebhaben muss. Man kann kritisieren, dass es kein richtiger Rambo-Film ist sondern eher ein kleiner B-Film Güllerich mit "Taken" Thematik. Mir hat das aber alles gut gefallen, zumal ich Stallone zig mal eher so eine Figur abkaufe, als Liam Neeson. Wann bekommt man schonmal heutzutage so einen Film im Kino zu sehen? Richtig, gar nicht. Rambo 5 geht einen anderen Weg, als der Vorgänger und fühlt sich wieder mehr nach 80er und 90er Videothekenkost an. Die Synchronstimme von Prochnov wird sicherlich spalten, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wobei es natürlich immernoch schade ist, dass Dannenberg aufhören musste.
                                        Von mir gibt es eine solide :7: und reiht sich bewertungstechnisch gut in die Reihe ein.


                                        Rambo 5 - Last Blood (2019) :prime:
                                        Dritter Durchlauf und er ist bei mir gestiegen. Ich mag den alten John J. einfach sehr. Der ruhige, fast schon idyllische Anfang auf der Range ist herrlich entspannend. Dann folgt das erste Drama und ungefähr ab der Hälfte gibt es auch das erste Blutvergießen. Was dann folgt ist tatsächlich überraschend, die Konsequenz der Geschichte ist erstaunlich und rechtfertigt alles, was in den letzten 20 Minuten abgerissen wird. Ich hab mich tatsächlich dabei erwischt, in einer bestimmten Szene im Auto ein Tränchen weggedrückt zu haben. Rambos folgende zügellose Rache befriedigt unseren Zorn auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Kathrasis vom Feinsten.
                                        Ja gut, Mexikaner werden vielleicht ein bisschen zu einseitig dargestellt, aber es bleibt ja irgendwo auch ein simpel gestrickter Actionfilm.
                                        Anstatt 80er oder 90er Stimmung, würde ich ihm diesmal wegen dem langsamen Aufbau und der Entladung zum Ende hin sogar eher noch 70er Vibes zusprechen. Eigentlich ein Charles Bronson Film in brutaler.
                                        Er ist bei mir sogar an Rambo 4 und 3 vorbeigezogen.
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 14. Oktober 2023, 22:42:39 von Max_Cherry »