Into the Blue

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon


    Jared (Paul Walker) lebt zusammen mit seiner Freundin Sam (Jessica Alba) seit geraumer Zeit auf den Bahamas. Gemeinsam erfreuen sie sich an den traumhaften Stränden, der ewig scheinenden Sonne und dem Meer, in dem sie als Taucher mehr Zeit unter dem Wasser verbringen. Allerdings sind sie alles andere als reich. Jared hat als wenig begabter Schatzsucher seit langem keine großen Funde mehr verbuchen können und Sam begnügt sich mit einem kleinen Job bei einem Sealife-Center. Sein zwielichtiger Gegenspieler Bates (Josh Brolin) wollte ihn schon öfter für sein Team anheuern, doch Jared ist weiterhin von sich selbst überzeugt.
    Erst als sein Freund Bryce (Scott Caan) mit seiner Freundin Amanda (Ashley Scott) auftaucht und sie das Schiffswrack der Zeypher entdecken, scheint sich das Glück auf ihre Seite zu schlagen. Direkt neben der Zeypher findet sich auch noch ein Flugzeug, in dem sie Unmengen an Kokain finden. Sie können ihr Glück kaum fassen, doch sie ahnen noch nicht, dass die einstigen Drogenschmuggler gerade hinter ihrem verschollenen Stoff her sind...(ofdb)


    Die 4 Helden


    Jessy im Einsatz.. immer was fürs Auge  ;)

    Hier gibts Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/1637/into-the-blue.html


    Die Story selbst hat ein wenig an "Die Tiefe" erinnert, wurde aber deutlich aufgepeppt. Eine herrliche Gegend, die schon ein wenig eifersüchtig macht... das wäre ein Leben, wie ich es mir vorstelle  ;)

    Die Aufnahmen unter Wasser sind farbenfroh und auch die Haie sind alle echt (bis auf einen, glaube ich  ;) ).
    Respekt, wie mutig die Darsteller ins Wasser gesprungen und mit Scharen von Haien getaucht sind !

    Jessica Alba und Paul Walker beweisen, daß sich auch tauchen können und sind in meinen Augen genau die richtigen gewesen um dem ganzen Film noch einen gewissen Touch zu geben. Obwohl die Story jetzt nix neues hergibt wurde aufgrund der Aufnahmen und der Nähe zum Meer und den Fischen ein ganz eigenständiger Film geschaffen, der jedem maritimen Fan genüssliche Momente bescheert  :)

    Ebenso hat man sich an die Realität gehalten und das Wracktauchen genau so dargestellt wie es abläuft.. auch hier gibts andere Filme, die da gerne mal stark übertreiben.

    Einziger kleiner Kritikpunkt, wenn man denn unbedingt einen finden will, wäre, daß die wenigsten die Luft so lange anhalten können, wie man es stellenweise sah aber das war schon ok, der Rest passte ja  ;)
    Im Free Dive gehört da jedoch jahrelange Erfahrung und Übung dazu obwohl ich nach Ende des Filmes schon so die Befürchtung hatte, als wären die 4 nicht zum ersten Mal tauchen gegangen  :)

    Für alle, die gerne mal Haie und Taucher sehen kann ich den absolut emfehlen, der Humor kam auch nicht zu kurz.
    Die DVD hat noch ein paar Extras und unveröffentlichte Szenen 8,5/10


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Necronomicon"
      ...Für alle, die gerne mal Haie und Taucher sehen kann ich den absolut emfehlen...

      Aha, daher fandest Du ihn sooooo gut! ;-)  :)

      Jo, war nicht schlecht aber irgendwie zu 0815 um ein richtiger Knaller zu sein. 7,5/10 war glaub meine Wertung...


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Von den ganzen Unterwasserfilmchen, die einem zur Verfügung stehen hebt er sich schon etwas ab, dann noch die Haie, die bunten Riffe, die beiden Mädels, Wracktauchen..... wenn dann noch die Handlung stimmt hat ein Film bei mir gewonnen, das hast richtig erkannt  ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wen zum Teufel interessiert in dem Film die Haie, die Wracks oder das blaue Wasser?? 8O

          Ich hab ihn jetzt 3 Mal gesehen und weiss noch immer nicht um was es geht! :-P :D


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Ich hab ihn jetzt 3 Mal gesehen und weiss noch immer nicht um was es geht! :-P :D


            Um Jessica Alba's Sommer-Outfits ;)



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ihr Dödelgesteuerten Frevler !!  :D  :twisted:

              Ihr sollt die Natur bewundern, nicht das knappe Höschen vonne Alba  :-P
              Stellenweise sieht man da echt sehr viel und mir is auch öfters mal heiß und kalt geworden, hehehe  ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Da sie ziemlich sicher keinen eigenen Thread verdient: Die Fortsetzung kommt direct to DVD! :confused:  :roll:

                http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=7122695

                Zur Story steht nix, aus'm Cast kenn ich nur den Typen aus O.C. California. Aber da schon der erste Teil nix bot ausser schöne Körper und schöne Landschaften, ich ihn jedoch trotzdem liebe, wird hier ohne bekannte Namen nix rausschauen...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also den hier hatte ich ja lange gemieden, aber dank der tollen Umgebung und den Darstellern macht der wirklich SPaß. Die Fortsetzung wird sicher eher ne Sparmaßnahme sein
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Was sind denn das alleine schon für Visagen auf dem Cover?

                  Näää - braucht man wohl net wirklich.