Spontane Umfrage aus Interesse zum Euro

Umfrage

Rechnet ihr noch in DM um?

Ja, so gut wie immer
1 (5.3%)
Ja, ich denke noch ziemlich oft um
4 (21.1%)
Nur bei hohen Preisen und wichtigen Investitionen
5 (26.3%)
Nein
9 (47.4%)

Stimmen insgesamt: 18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Wir waren ja auch das einzige Land, in dem es kein Gesetz gab, dass eine Verteuerung duch die EURO Umstellung verbietet.

    Und dass, wo unsere Regierungen doch solche Reglementierungsfanatiker sind


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Energiepreisen
      Energiepreise steigen, weil uns nun mal die fossilen Brennstoffe ausgehen und der Bedarf weltweit immer weiter wächst.
      Angebot und Nachfrage.
      Das hat nichts mit der Umrechnung von Euro zu DM zu tun.
      Und sie werden weiter steigen, da wir damit immer noch viel zu verschwenderisch umgehen.


      Btw.
      Schönes Beispiel ist der aktuelle Benzinpreis. Der ist gerade wegen der Wirtschaftskrise und der weltweit nachlassenden Nachfrage ziemlich im Keller und in Relation viiiieeeeellll zu billig.

      Hat aber auch nichts mit der Teurung durch die Währungsumstellung zu tun, und daher hat man kein Vergleich wenn man den Preis jetzt in DM umrechnet.

      Lebensmittel, gebe ich dir Recht, die sind preislich angestiegen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ist doch völlig egal, Greg, unterm Strich isses doch Wurscht!!

        Wenn Käääs und Brod doppelt so teuer werden, aber gleichzeitig die Preise für DVDs in den Keller gehen, dann gehst doch unterm Strich mit dem selben Guthaben (oder Skonto ;) ) aufm Konto am Ende des Monats - und das isses doch letzten Endes auf was es ankommt, der Rest ist doch scheiß egal...

        @Marc: sicher!?!? Ich war der Meinung da gabs was :!:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          hier wird ganz wild Äpfel mit Birnen verglichen und technische Standards auch völlig vermischt.

          Bezieht Euch doch mal auf das was man vergleichen kann und was jeder Mensch braucht! Dann sind wir bei Energiepreisen und Lebensmitteln.

          Und siehe da...

          mit ALLES meint man vor allem Dinge des täglichen Lebens und nicht Luxusartikel. Lebensunterhaltungskosten.

          WORD
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Gelaber Matze!!!

            Erklär das meiner Mutter, die kein so großes Gehalt hat wie ich oder andere hier! Die keine DVDs und sonstigen Luxus kauft und kaufen KANN! Die nur Dinge kauft undkonsumiert, die sie auch braucht!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ja, die zählt sicher zu den Verlierern :? wollte das ja auch keineswegs herabwertend beurteilen, aber so läufts nunmal eben bei der Bewertung von solchen Daten :?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                wiederrum Käse, man kann nicht die Luxusgüter mit den Existenzgütern aufwiegen und dann nur gucken was aufm Konto übrig bleibt.

                Aber ich klinke mich jetzt auch aus, weil wir hier auf völlig unterscheidlichen Grundlagen argumentieren. Mich regt das nur auf.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich mein das nicht negativ gegen Dich Matze ;) nur kann man eben solche Leute da nicht zählen - und davon gibts weiß Gott genug! Ich brauch mich nur bei meinen Arbeitskollegen umsehen, die Kinder haben und ein normales Einkommen...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wie schon gesagt solche Entwicklungen erzeugen IMMER ihrer Natur aus nach Verlierer und Gewinner. Dass NICHTS teurer geworden ist sagt doch auch kein Wirtschaftsexperte, oder täusche ich mich da!? Die sagen doch auch nur das aus, was unterm Strich über bleibt und das ist nunmal nachgewiesenermaßen bereinigt das gleiche...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Oh, das hab ich aber schon von genügend "Experten" gehört ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          wiederrum Käse, man kann nicht die Luxusgüter mit den Existenzgütern aufwiegen und dann nur gucken was aufm Konto übrig bleibt.

                          Das kapiere ich auch nicht. Habe ich keine Kohle, dann kann ich an DVDs sparen - an den Lebensmitteln wohl weniger. Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen.

                          Ja, die zählt sicher zu den Verlierern :? wollte das ja auch keineswegs herabwertend beurteilen, aber so läufts nunmal eben bei der Bewertung von solchen Daten :?

                          Dann sind aber alle Verlierer, die Lebensmittel kaufen ?


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Nein, unterm Strich kannst aber sagen, dass diejenigen, die eh schon am Existenzminimum lebten es sicher schwerer haben. DAS kann sein, aber das wiederum gilt nicht für die Gesellschaft und Aussagen, die hier gemacht werden, dass ALLES teurer geworden sei (was dank der Inflation, etc. pi pa po ja auch stimmt, aber eben nicht relativ zur Kaufkraft gesehen und das ist ja das einzig interessante).


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ich verfluche den Tag an dem der Drecks Euro eingeführt wurde, das war ein verdammt schwarzer Tag........... die haben uns alle voll beschissen.
                              Aber umrechnen tu ich nicht mehr, nein, ich hab mich daran gewöhnt..  ;)