Tron 2 - Tron Legacy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hab den Trailer jetzt schon 2x in 3D im Kino gesehen, und das wird mit Sicherheit ein Augenschmaus.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Gerade auf sb.com gelesen:

          Zitat von: schnittberichte.com
          TRON - für Blu-ray-Release aufpoliert und leicht verändert
          Regisseur Lisberger spricht über Blu-ray-Fassung

          Am 27.Januar wird die langerwartete Fortsetzung zu Disneys Kult-Klassiker TRON in den deutschen Kinos starten, perfekter Anlass um eben den ersten Teil auf Blu-ray zu veröffentlichen. Bisher arbeitete Regisseur Steve Lisberger sechs Wochen an dem Full-HD-Release des Klassikers, welches nach seiner Aussage noch nie besser ausgesehen haben soll. Zur Überraschung wurde aber nicht nur das Bild und der Ton neuaufpoliert, sondern visuelle Veränderungen vorgenommen. Lisberger beruhigt die Fans aber, die Veränderungen beschränken sich auf die Abstimmung des SFX-Materials, denn Full-HD tut diesem keinen Gefallen, wie wohl viele Besitzer der "Zurück in die Zukunft"-Blu-rays erst kürzlich feststellen mussten. Disney entschied sich, die visuellen Effekte von daher massiv aufzuarbeiten, dies gilt insbesondere für die Lichteffekte - eine grundlegende Veränderung à la "Krieg der Sterne" wird der Film allerdings nicht erfahren.

          Collider.com hat dazu ein kurzes Interview mit Regisseur Steve Lisberger aufgenommen, welches man sich auf ihrer Seite anschauen kann.

          Ein genaus Release-Datum für die Blu-ray steht noch nicht fest.

          Mal gespannt, was dabei raus kommt. Kann gut sein, dass die CG-FX damals in SD gemacht wurden. Insofern sinnvoll.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Tron war übrigens mein erster 3 D Film im Kino. Für mich der einzigste Kritikpunkt, denn so bahnbrechend, wie viele sagen, fand ichs gar nicht! Auch net besser wie vor über 20 JAhren im 3-D Kino. Ich sehe da keinen Unterschied. Für mich jedenfalls.
            Aber ehrlich gesagt, kommt's bei neim guten Film mir darauf auch nicht an!

            Das liegt wohl an der Farbarmut im Film. Der 3D-Effekt kommt deswegen in den meisten Szenen leider kaum durch. Da waren andere Filme optisch deutlich opulenter, sogar Piranha :D

            Das wirkte auf mich beim Trailer schon so und scheint mir auch durchaus so beabsichtigt, dass die reale Welt etwas unscheinbarer wirkt, die Spielwelt dafür aber um so hyper-realistischer.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hat ihn sonst noch niemand gesehen?

              Tja, was soll man sagen? Eye-Candy. Die virtuelle Welt sieht schweinecool aus, die Actionszenen machen Laune, und über Logik und dergleichen braucht man sich hier keine Sorgen zu machen. Da geben sich Original und Sequel nichts. Der Film ist sehr unterhaltsam, der Score rockt dick. Einzig einen Kritikpunkt gibt es imo. Und das ist nicht nur ein amerikanisches (oder Disney-) Problem: Können wir mal einen ernsten und schon ein wenig düsteren Film machen? NEIN. Um den Ernst zu brechen, suchen wir uns eine Zielgruppe aus... und bauen einen tuckigen Albinocharakter ein. Da kann man sich so schön drüber lustig machen, Homosexualität ist ja sooo lustig, das ist voll zum Brüllen... Vor allem die Intercuts bei der Kampfszene in der "Disco" stören ungemein. So was muss echt nicht sein.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Heute Original und Sequel in einem Rutsch geschaut. Ich finde, Legacy gewinnt dadurch sogar noch ein wenig. Etwas flotter als das Original, den Hauptdarsteller fand ich so übel nun auch nicht, und die Optik ist Fett². Die BD ist vor allem bei den IMAX-Sequenzen (die wie z.B. bei The Dark Knight in 1,78:1 vorliegen) brachial. Der Sound sowieso.