Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 94 · 138243

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Naja, aber hauptsächlich doch weil es sich eben aufgrund des Versands nicht gelohnt hätte, oder?

    Bei Büchern ist es zwar auch eher die Ausnahme, aber doch hier oder da mal vorgekommen dass ich ein einzelnes bestellt habe. Jetzt kann das auch durchaus bei einem Film mal passieren, so schlecht ist das gar nicht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Stört mich nun auch nicht, bin auch seit ein paar Jahren Prime-Kunde. Lohnt sich alleine schon für diverse Kleinigkeiten, die man für Centbeträge klicken kann und am nächsten Tag im Briefkasten hat. Wobei das in letzter Zeit auch etwas eingeschränkt bzw. ad absurdum geführt wurde durch die neue "Plusprodukt"-Masche, das stört mich dann schon eher. Wer es noch nicht kennt: Solche "Plusprodukte" kann man auch als Prime-Kunde überhaupt nicht einzeln bestellen; die werden von Amazon nur verschickt, wenn der Gesamtwert der Bestellung über 20 Euro kommt. Das macht die Prime-Mitgliedschaft etwas witzlos - wenn sich das weiter verbreiten sollte durch die ganze Produktpalette, werde ich mir das noch mal überlegen und Prime vielleicht wieder kündigen...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Auf einem der Promo-Bilder von Amazon ist die PS3 zumindest abgebildet, daher gehe ich stark von einer kommenden App dafür aus.

        Persönlich freue ich mich über den Service, sofern alles stimmt. O-Ton ist für mich Pflicht, halte ich aber für gegeben, und die Auswahl muss natürlich auch stimmen. Bin da recht zuversichtlich seit der Ankündigung.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Wie läuft das denn dann mit der PS3-App ab? Dort dann mit den Amazon-Daten anmelden und ab gehts?

          Vermutlich.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich persönlich bin da mittlerweile bereit, die Vorteile beider Wege zu genießen. Filme, die mir besonders viel bedeuten, oder die es auf anderem Weg gar nicht oder nicht ungekürzt gibt, werde ich mir weiterhin mit Freude ins Regal stellen. Für viele One-Timer und einen Haufen Serien reicht VOD mir völlig aus, sofern O-Ton irgendwann dabei ist, was beim Start hier ja leider noch nicht gegeben scheint.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Bei Watchever ist beispielsweise O-Ton mit an Bord.

              Hab mir die Sache bei Amazon gerade mal kurz angeschaut. Also am Rechner funktioniert es natürlich - nur ohne O-Ton, leider. Solange es den nicht gibt werde ich damit höchsten deutsche Filme schauen können, das schränkt den Wert des Angebots für mich schon mal stark ein...

              Hab dann auch die App auf der PS3 ausprobiert, diese aber nicht zum Laufen bekommen. Beim Login-Versuch meldet sie immer, ich hätte keine Internet-Verbindung. Online bin ich aber, konnte die App schließlich auch aktualisieren usw...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Und es gibt hier defintiv auch schon O-Ton-Sachen, z. B. "Dr. Who" im O-Ton.

                Oh, tatsächlich? Ich hatte in eine Folge der sechsten Staffel TBBT reingeschaut und fand dort nirgends eine Möglichkeit, die Tonspur zu wechseln. Dann muss ich mich mal schlau machen, was hier alles mit O-Ton verfügbar ist...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ah, OK. Die englischsprachigen Titel sind einfach als "OV" separat gelistet, eine Umschaltmöglichkeit gibt es nicht. Hab dann mal einfach nach "OV" gesucht und gleich Sherlock entdeckt. Für die zweite Staffel müsste man schon extra zahlen (3 Euro je Episode, das sehe ich nun nicht ein), die erste kann man aber komplett schauen. Dann werden wir damit demnächst mal anfangen. :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Es scheint recht viele Titel/Episoden nur gegen Aufpreis zu geben. Zum Beispiel Game of Thrones ist komplett aufpreispflichtig (alle Staffeln 3 Euro die Episode bzw. 28 je Staffel), Sons of Anarchy ebenfalls. Dort sind es dann schon 35 Euro je Staffel. Das sind lächerliche Preise, da sind die BDs günstiger.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Wenn ich nach "OV" suche, die Suche dann auf Filme einschränke und auf "Prime bestellbar", erhalte ich ganze sechs Titel. Das sind dann wohl alle Filme, die man ohne Aufpreis und im O-Ton gucken kann...

                      Also an dem Angebot muss sich noch gewaltig etwas ändern, um für mich wirklich attraktiv zu werden.

                      PS. Hab den Titel des Threads mal angepasst an das aktuelle Thema.
                      « Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 13:11:08 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Gesucht habe ich nur am Rechner. Die PS3-App konnte ich noch nicht zum Login bewegen und für meinen BD-Player gibt es noch keine...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Bei einem erneuten Versuch gestern Abend habe ich auch die PS3-App endlich zum Laufen gebracht.

                          Ein Test mit Sherlock Staffel 1 Folge 1 dann jedoch ein völlig anderes Bild. Keinerlei Verzögerung, sofort HD Qualität und keinerlei Ruckler oder Hänger.

                          Genau das war dann auch das erste, was ich mit der PS3-App gestreamt habe :D

                          Anfangs (ca. in den ersten 30 Sekunden) hatte ich ein ziemlich schlechtes Bild, eigentlich fast nur Pixelmatsch mit wenigen ansehnlichen Bildern dazwischen. Dann hat es sich auf saubere HD-Qualität eingependelt und lief bis ca. zur Episodenmitte stabil. Dort hatte ich eine mehrminütige Nachlade-Pause. Danach lief es wieder stabil weiter bis zu den letzten fünf-zehn Minuten der Episode, wo es wieder ein paar längere Nachlade-Hänger gab.

                          Im Großen und Ganzen ist das für den Anfang wohl OK. Gespannt bin ich jedoch auf Stresszeiten wie Freitag bis Sonntag Abends, ob es dann auch noch annehmbar läuft...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich selbst habe jetzt gestern gar nichts gefunden, was als Stream kostenpflichtig wäre, aber anscheinend gibt es ein paar Sachen. (Siehe Bloody: Sherlock Staffel 2 als eng. OV)
                            Plus: Game of Thrones, Sons of Anarchy, The Wire, Homeland, ... Also viele der interessantesten Serien.
                            « Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 13:42:43 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich habe bisher immer nur am Rechner gesucht und die interessanten Dinge (die wenigen, die es gibt...) in die Watchlist geschoben. Auf der PS3 gehe ich dann nur auf die Liste, suchen ist mir dort zu blöd. ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                KLingt jetzt echt nicht übel.
                                Wenn die technischen Voraussetzung bei mir mal gegeben sind, denk ich mal ernsthaft drüber nach.
                                Was für Vorteile hab ich beim ganz normalen Amazon-Kauf?

                                Vom neuen Video-Streaming abgesehen: kostenlosen Express-Versand für alle Artikel (außer den "Plus"-Artikeln, über die ich mich hier im Thread schon mal erbost habe :D ) und für Kindle-Besitzer das kostenlose Ausleihen von einem Buch je Monat.
                                « Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 20:26:44 von Bloodsurfer »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Heute habe ich übrigens über den Tag verteilt bisher fünf weitere Episoden in Filmlänge gestreamt (Rest der ersten Staffel Sherlock und die erste Staffel Strike Back) und da gab es keinen einzigen Aussetzer mehr.

                                  Ok, man muss dann nicht immer 20 EUR voll bekommen, das hätte schon was. Was sind denn plus-Artikel?

                                  Hatte ich auf Seite 1 kurz erwähnt:

                                  Wobei das in letzter Zeit auch etwas eingeschränkt bzw. ad absurdum geführt wurde durch die neue "Plusprodukt"-Masche, das stört mich dann schon eher. Wer es noch nicht kennt: Solche "Plusprodukte" kann man auch als Prime-Kunde überhaupt nicht einzeln bestellen; die werden von Amazon nur verschickt, wenn der Gesamtwert der Bestellung über 20 Euro kommt.

                                  http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_cn?ie=UTF8&nodeId=200955220

                                  Kannst z.B. einfach nach "plus produkt" suchen, dann siehst du betroffene Artikel.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Da meine Frau prime hat, hab ich auf der ps3 jetz auch mal getestet... Top! Bleib dabei. Einige Filme die ich eh sehen will, Serien obendrein. Kein ruckeln und hakeln bisher, gutes hd Bild. Und 18er kann man sich wohl auf der Seite freischalten lassen!? Steht da jedenfalls wenn man einen 18er anwählen will.

                                    Musste ich für Strike Back freischalten. Du musst bei Amazon nur deine Ausweisnummer (und deine Bankverbindung zusätzlich nochmal) eingeben und eine vierstellige PIN deiner Wahl vergeben, dann kannst du 18er Titel mit der PIN anschauen.

                                    Weil das nun bei Prime so einfach geht, ärgert mich aber das zwingende Post-Ident Verfahren für jeden 18er Artikel im Versand nur noch mehr...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Fänd ich ne geile Idee ansich, da ich jedesmal aufs Neue durchblättere, weils keine anständige Listung auf der Seite selbst gibt! Ich find im Netz auch nix, oder geht da was über amazon was ich nicht finde? Also auflisten lassen was über Prime alles für lau ist? Klar kommt Neues hinzu oder so, aber nichtmal das Start-up Paket ist irgendwo einsehbar.

                                      Naturlich. Du kannst als Kategorie Amazon Instant Video wHlen und dann suchen, ich such z.B. nach 'ov'. Dann kannst du links als Einschränkung Prime wHlen und sann siehst du nur noch die inklusiven Suchergebnisse.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Der Vollständigkeit wegen...

                                        Dito, den Probemonat nehm ich auf jeden Fall mal mit. :D

                                        So wie es aussieht, werde ich dort aber bleiben. American Horror Story, Penny Dreadful, Arrested Development, House of Cards, Sharknado, ... schon überzeugt :D

                                        Mir gehts genauso :D Dieses Paket mit Doppelstream und HD wird wohl länger behalten. Neben den vielen guten Serien (und Eigenproduktionen) gibts da mehr Auswahl für mich, als bei den Anderen (weiß Gott, ich habe alle getestet - Amazon schnitt am Besten ab). Das sind dann "ältere" Streifen wie "Brother where art thou?", "Departed" oder "Super".

                                        Für 8-9€ kann man nicht meckern! Dazu überall O-Ton und Untertitel :)

                                        Dazu überall O-Ton und Untertitel :)

                                        Genau das ist der große Vorteil gegenüber Amazon. Dort ist das O-Ton-Sortiment viel zu klein. Dagegen ist Netflix jetzt schon fast das Paradies :D

                                        Ripper Street
                                        Luther (hoffentlich uncut)

                                        Die beiden sagen mir nix, was hat es damit auf sich? :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Oha, also von knapp acht Stunden auf etwas mehr als sechs reduziert? Das ist schon krass... :shock: Aber gut, müsste man dann ja direkt an der Episodenanzahl erkennen können ob es ungekürzt ist bei Netflix im Programm.
                                            « Letzte Änderung: 18. September 2014, 11:26:48 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              OK... Staffel 1 ist mit 6 Episoden gelistet, Staffel 2 & 3 jeweils mit 4 Episode. Somit die gekürzte Fassung...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Habe übrigens eine ganz nützliche Seite gefunden, die alle Neuerscheinungen auf Netflix listet: ger.whatsnewonnetflix.com

                                                Das Programm scheint doch rapide zu wachsen.
                                                « Letzte Änderung: 24. September 2014, 14:52:52 von Bloodsurfer »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Die Seite hier ist auch ziemlich interessant: http://werstreamt.es
                                                  Dort kann man nach Filmen/Serien suchen und die Seite listet, bei welchen Streaming-Diensten es (wie viele Staffeln, für welchen Preis, etc.) verfügbar ist.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Die Sache mit der eher schlechten Filmauswahl bei Netflix kann ich so bestätigen, das stimmt schon, es gibt kaum aktuelles Zeug bis auf wenige Ausnahmen. Jedoch wird vor allem im Serienbereich m.E. so viel geboten, dass ich für einige Monate mit meiner aktuellen Liste ausgelastet sein werde. Da habe ich wirklich schon einen Haufen Zeug TODO eingereiht.

                                                    Ich spiele für die Zukunft mit dem Gedanken, wenn ich mit dem deutschen Angebot mal durch sein sollte, über einen Anbieter wie beispielsweise unblock-us, was eine Art VPN/DNS-Umleitung darstellt, das internationale Programm von Netflix zu betrachten. Man kann damit eine Region völlig frei wählen und dann z.B. das amerikanische oder englische Netflix-Programm schauen. Das kostet je nach Anbieter so ca. fünf Dollar monatlich und funktioniert ganz leicht.
                                                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 09:48:15 von Bloodsurfer »