Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 20 · 137699

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich bleib da altmodisch und möchte weiterhin lieber etwas in der Hand halten.  :|

    Geht mir ähnlich ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Das ganze hat natürlich etwas von "Videothek" und leihen. Man zahlt, um etwas zu nutzen ... behalten darf man es nicht. Das spart natürlich viel Platz im Regal, erhöht aber die Kontrolle von aussen. Lovefilm verleiht ja auch nur, 18er Fassungen - ungepfüft oder uncut wird es dann nicht geben. Man kann auf diesem Wege regional natürlich alles beschränken. Beim PS-Store ließ sich in dEutschland auch nicht das RE6-Demo anzocken - dafür musste man auf einen Shop des Nachbarlandes ausweichen. Ich halte diese entwicklung für zwiespältig. Sicher gibt es Filme, die schaut man nur einmal - und dann nie mehr. Aber diese Kontrolle geht mir auf den keks. Wer gararntiert mir, dass dann aus meiner "Musik-Cloud" nicht Cannibal Corpse Songs gelöscht werden, weil sie in Deutschland nicht erlaubt sind usw.

      ich möchte auch lieber eine CD haben oder eine DVD/BD - leider muss ich dafür dann tief in die Tasche greifen. Denn die Sachen, die ich sehen will, bekomme ich dann nicht über so einen VoD Service.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ja - leider. Bisher waren die Meldungen schon draußen, das der physische Markt zweistellig eingebrochen ist etc.

        Für mich heißt das - DVDs und Blu-rays werden seltener und deswegen immer teurer. Dazu kommt, dass das VOD - Angebot dann in D. halt FSK 18 kontrolliert werden wird usw. dass heißt, wenn der Markt es nicht mehr hergibt, dann werden auch keine Ösi-Vös mehr produziert. Und ob man das Angebot der Nebenländer legal abrufen kann, halte ich für unmöglich. Tja - ich male schwarz, aber so ist eben mein Gefühl. ich muss ja jetzt schon für die Filme tief in die Tasche greifen und das wird dann noch schlimmer.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Ja - leider. Bisher waren die Meldungen schon draußen, das der physische Markt zweistellig eingebrochen ist etc.

          Ja, ich habs gesehen. Das hat aber vorerst mal weniger was mit Amazon Prime zu tun. Aber klar, bei DEM Timing der beiden Meldungen macht man sofort den Link im ersten Augenblick. Ging mir auch so.

          Was 18er angeht würde ich da nicht schwarz malen. Im Gegenteil. Ich denke dass sich der Markt wegen Transparenz der digitalen Welt eher liberalisieren wird. Also eher ein Grund nach vorn zu sehen :)

          Na dann - hoffen wir mal das Beste.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Seit heute ist der Mindestbestellwert für kostenlosen Versand bei Amazon auf 29 Euro gerutscht - eine Maßnahme um alle ins Prime zu zwingen?

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Also - ich setzte im Moment auf "Dirks Home-Drome" - ein Angebot mit super vielen Klassiker in HD und SD, sowie jede Menge geiler Serien. Allerdings wenig neues im Angebot, aber da kommen wir auch noch hin.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ich poste mal hier rein - dass "Lovefilm" von Amazon den Versand der 18er Titel als unrentabel einstellt. Die schiessen sich echt ins Knie damit. Früher haben die den Leuten ein Postidentverfahren angehangen und die DVDs so geschickt - dann haben sie es auf persönlich Übergabe umgestellt - was natürlich teuer ist. Und nun streichen sie die 18er Titel direkt. Ich finde das albern und traurig ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Deshalb - gehe ich dann wieder die Filme kaufen und muss sie dann mit Verlust abstoßen. Ärgerlich ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Ich hab keinen Bock auf das ganze Gestreame - mehrere Anbieter, wechseldes Programm usw. Mir ist die VOD Kacke zu aufwendig. Ich brauche nicht Netflix, Maxdome, Aamzon und wie sie alle heißen, weil sie ja alle auch eine anderes Programm haben. Und maches muss man dann auch weider extra bezahlen - bla bla ... ne - ich will eine blöde Scheibe leihen - auch ab 18.

                    Sonst muss ich wieder in die Videothek rennen, aber die haben ja auch nicht immer das ganze Backprogramm... Ich hasse diese ganze VOD Scheiße ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Ich kann eure Bedenken da schon verstehen, allerdings muss man realistisch betrachtet auch sagen, dass der physische Versand von 18er Medien mit Sicherheit das unrentabelste Geschäft überhaupt ist. Was gefühlt auch nur ganz wenig Menschen überhaupt nutzen.
                      Dass das als allererstes Aussterben wird, dürfte nicht zu verhindern sein.



                      Mich ärgert das nur, dass es vorher ja auch ging. Postident und eidesstattliche Erklärung, dass niemand unter 18 Zugang hat. Dann haben die das geändert auf - persönliche Übergabe - und dass das unrentabel ist, war mir schon vorher klar...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Tja - jeder neue Film kommt dann als "Streaming" - oder Download hübsch zum selberbrennen. Das wird die Bootlegger wieder freuen ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Dem ist nicht hinzuzufügen, Pierre!

                          Bei mir läuft gerade im Hintergrund eine Langspielplatte ... Und die Märkte setzten wieder auf Vinyl - dumm nur, dass es so wenig Presswerke gibt.

                          Die Zukunft ist global, online und wir kommen in die Matrix - schöne neue Welt.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Und die logische Konsequenz wäre: wenn es mal soweit ist, verschwindet Indexmaterial (auf Deutsch) somit VOLLSTÄNDIG vom deutschen Markt. Bravo! So spielt die zunehmende Digitalisierung dem Jugendschutzwächtern perfekt in die Hände...

                            Davor hab ich einfach Angst - die verkappte Zensur greift vollständig, ohne dass jemand was merkt.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Um mal wieder die Vorteile von VoD hervorzuheben, wenn es über das "einfach mal schauen" hinausgeht:
                              Nolans Memento ist bei :flix: drin. In SD. Und im falschen Bildformat  (ca. 1,9:1 statt 2,35:1).
                               :thumb:

                              Vorteil? Das klingt irgendwie erotisch.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Das ist eine Entwicklung, wie damals im TV. Irgendwann gab es 200 Kanäle und keinen Überblick mehr. Ich denke, jeder wird seinen eigenen Streamingdienst aufmachen und jeder muss eben für seine Sparte bezahlen...

                                Vielleicht wird Video doch nicht so schnell aussterben, wie immer prophezeit wird.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies

                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Warum muss ich die ganze Zeit an "Transformers" in doppelter Geschwindigkeit denken?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Frühe Verfügbarkeit ist nett, ich hoffe aber auch, dass das Ganze den gebeutelten Kinos nicht noch den Todesstoß versetzt.

                                      Einige dürften das nicht überleben.

                                      Würg.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"