Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Ich hab mir jetzt auch mal eine halbe Stunde Zeit genommen und bin einfach mal einen Großteil der Filme durchgegangen.
    Filme die mich schon immmer interessiert haben und die, welche ich eh schon lange mal wieder sehen wollte sind dann auf meiner Watchlist gelandet.
    Die Liste wird jetzt nach und nach "abgearbeitet". Mit "Little Children" und "Lock Up" hats vor 2 Tagen dann angefangen.
    Jetzt folgt dann irgendwann "In einem Land vor unserer Zeit"  8)

    Ich liebe Amazon Prime :!: :D
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Für mich ist es - nach wie vor - eine nicht unangenehme Ergänzung.

      Konnte schon in diverse Filme und Serien reinschnuppern, habe teils auch Filme "entdeckt" und gesehen, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Zudem kann man einige Filme in HD sehen, die es noch nicht auf BD gibt. Selbst wenn ich nicht schon Prime-Kunde wäre, sind die 50 Tacken im Jahr ein Witz. Die Kohle hatte ich in den ersten Tagen "schon wieder drin".

      Ich sehe es genauso als Ergänzung.

      Sachen, die mir echt gut gefallen, kaufe ich dennoch, auch wenn ich sie per Prime gesehen habe (z.B. Amazing Spider-Man, Stargate: Universe).

      So war es bei mir mit Gothika auch vor kurzem. Wenn mir ein Film gefällt, dann will ich ihn auch im Regal stehen haben, ist einfach was anderes!
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Und ich bin z. B. froh, "Conjuring" für 3,99 € geliehen statt ihn für 8,99 € gekauft zu haben.
        Ebenso letztens PA3, ich glaub für 2,99 €.

        Wobei du mit einem Gebraucht-Kauf auch nicht viel mehr gezahlt hättest...
        Einzelne Filme leihen ist für mich keine Option und imo auch sinnlos. Da kaufe ich sie lieber gebraucht und hab sie dann auch im Regal stehen.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Mag für dich sinnlos sein, aber wenn die Sammlung eh schon aus allen Nähten platzt ist das teilweise etwas anders ;)

          Gut, so weit ist es bei mir noch nicht, vielleicht würde ich es dann auch bissl anders sehen!

          Also wenn ich bei ebay die :bd: von beiden eingebe krieg ich die gebraucht dafür garnicht ;) auf amazon VOD sind die in HD, und gebraucht legst das Doppelte hin ;)

          Ich hab vor ein paar Tagen PA1 und PA2 bei Rebuy zusammen für unter 8 Euro gekauft. Den PA3 Extendet Cut gibt es auch für 4,19 Euronen (ist aber gerade nicht auf Lager).
          Bei neueren Filmen wie Conjuring ist es natürlich wieder etwas anderes, der kostet gebraucht auch noch um die 10 Piepen. Da ist Leihen i.O., sofern man eh davon ausgeht, dass es ein One-Timer wird.

          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Ich finde es ja auch nicht scheiße, im Gegenteil. Ich war früher auch wöchtentlich in der Videothek. Und im Falle von Conjuring war es ja auch optimal für Crash!
            Bei PA3 hätte ich mir aber eben eine gebrauchte BD geholt, da zwischen leihen und kaufen kein hoher preislicher Unterschied besteht.
            Ich habe ein paar Posts vorher geschrieben, dass ich Leihen sinnlos finde, was so nicht ganz stimmt.
            Es kommt eben auf den einzelnen Fall an:

            Ist der Film voraussichtlich ein One-Timer?
            Ist der preisliche Unterschied zwischen Leihen und einem Gebraucht-Kauf groß?

            Kann ich beide Fragen mit "ja" beantworten, dann würde ich den Film auch leihen. (Sofern ich nicht auf eine Preissenkung der Disc warten will/kann)
            Kann ich nur eine (oder keine) Frage mit "ja" beantworten, dann würde ich einen Kauf vorziehen.

            Für mich persönlich steht ein Leihen im Moment einfach außer Frage und wäre rausgeschmissenes Geld, da noch einige Filme im Prime Angebot enthalten sind die ich schon lange einmal sehen wollte.
            « Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 13:25:47 von Freddy »
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Okay, verstehe ich gut. Ich vermisse die Videothekenzeit auch.  Bei uns gab es einen reduzierten Leihpreis, wenn man sich 5 oder mehr Filme geliehen hat.
              So hat man die 5 mit ein/zwei unbekannten voll gemacht und es war immer ein kleines Überraschungspaket. :D
              Früher gab es diese Abwägerei eben auch nicht in dem Ausmaße, da es auch nicht so einfach war wie heute im Netz mit ein paar Mausklicks.

              Aber mich stört es kaum, da ich nur Vorteile dadurch hab:
              Ich kann Crap vorher aussortieren und mich mit den Filmen befassen, bei denen ich mir auch sicher bin, dass sie mir gut gefallen werden. (Evtl. Blindkauf möglich)
              Filme bei denen ich mir nicht sicher bin werden teilweise durch das Prime Angebot abgedeckt.
              Ist ein Film nicht im Prime Angebot enthalten, dann entscheide ich zwischen Leihen oder einem Gebraucht-Kauf.

              Im Endeffekt spare ich so einen haufen Geld (bzw. bekomme mehr für mein Geld) im Gegensatz zum früheren Konsumverhalten.
              Der Aufwand durch die "Abwägerei" ist dabei auch nicht wirklich groß.

              Die Sammlung nervt mich größtenteils nur noch weil sie zuviel Platz wegnimmt.

              Irgendwie sagen das hier mittlerweile einige..
              Bei mir ist es genau anders rum!

              Ich habe vorletzte Woche eine ganze Kiste DVDs bei Rebuy verkauft, da die auch bei Amazon Prime verfügbar sind.
              Falls ich denn jemals wieder Lust drauf haben sollte.

              Bei mir in der Sammlung stehen aber auch fast nur Filme, auf die ich mit sicherheit früher oder später wieder Lust bekomme. Eben durch das vorher angesprochene Abwägen.
              Somit seh ich meine Sammlung auch nicht als Platzverschwendung.

              Mit amazon Student bezahlt man sogar nur 14€ im Jahr maximal 4 Jahre für amazon prime. Man benötigt dafür nur eine gültige Uni- oder FH-Emailadresse. Wenns hier also noch Studenteköpp gibbet, die 14€ ists alle mal wert, zumal man auch sehr oft amazon Student exclusive Angebote bekommt und fast alle Fachbücher zum Großteil sogar nur die Hälfte kosten. Just sayin' :)

              Jop, ich bin Amazon Student Mitglied seit 2012. :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Ich hoffe nur, dass der Markt sich nicht irgendwann ganz vom physischen Medium abwendet. Der Markteinbruch wurde ja vorher schon angesprochen.
                Da bin ich auf die Entwicklung in den nächsten Jahren ja ziemlich gespannt.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN