Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 17 · 137445

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Na ja, nach der schlechten PR durch das Absägen der TPG mussten sie ja was bringen... unter dem Gesichtspunkt nenn ich es mal "nett" ...

    so ärgerlich das auch war. Kein anderer macht oder hat jemals soetwas gemacht. Und kostenfreier Versand finde ich schon ein sehr schlagendes Argument gegen andere Versänder.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Hab gestern das erste mal einen Film darüber geschaut. Stellenweise ist HD aber in SD umgesprungen weil mein DSL 16000 nicht ausreicht, das hat dann keinen Spaß mehr gemacht.

      Hoffe das ändert sich in 14 Tagen mit meinem Upgrade auf VDSL50.000.

      Ansonsten wars echt ok, HD, DTS-Ton und "A place beyond the pines" ist ein echt schöner aber auch trauriger Film!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        schade finde ich es natürlich auch, aber eigentlich ist es nicht wirklich verwunderlich.

        Es geht ums Geschäft, und der postalische Versand von Datenträgern ist ähnlich wie das Format Videothek am aussterben und VOD das Mittel der Zukunft.

        Bedenkt mal welche Kosten durch Porto, Abnutzung und verwaltungsaufwand entstehen um nur eine Disc zu leihen im Gegensatz zu einem Film der einfach nur in der Datencloud des Anbieters liegt und dort millionenfach abgerufen werden kann. Das ist die Zukunft, mit all ihren Vor- und Nachteilen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          da war dann ein Fan heimlich am Werk. :-)

          hupps, hab ich doch tatsächlich die Fassung vertauscht.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            http://www.shortnews.de/id/1169986/netflix-will-tausende-filme-entfernen

            Zitat
            Wie nun bekannt wurde, wird Netflix Ende September tausende Filme aus seinem Angebot nehmen. Der Grund dafür ist ein Deal über eine Milliarde US-Dollar, der nicht verlängert wird.

            Netflix will nicht mehr mit Epix zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass Filme wie "Transformers" oder "Hunger Games" von der Plattform verschwinden werden.

            Dafür wird der Konkurrent Hulu die Filme von Epix ins Angebot aufnehmen.

            das ist der Grund warum so ein Streamingdienst für mich nur ein nettes Addon zu meiner Sammlung ist. Da gehen mir keine Filme "verloren". Was ist denn mit Filmen die man "gekauft" hat? Oder gibt's dort nur streaming on demand?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Das ist nun auch kein neuer Punkt. War von Anfang an so, dass manche Verträge verlängert werden und manche nicht. ;)

                sag ich ja nicht. War nur mein Argument gegen ein totales Umdenken dass heute zum Teil schon passiert kontra kaufen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  das hat zwar jetzt nur indirekt damit was zu tun, aber es bestätigt abermals meine Abneigung gegen Kauf von digitalen Inhalten.

                  Microsoft schließt seinen Musikservice Zune und alle User verlieren ihre erworbenen Rechte.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab jetzt Prime auch noch mal testweise für 30 Tage. Denke ich verlängere es aber nicht. Ist mir zu teuer und ich habe keine Zeit großartig das Angebot an Serien und Filmen auszuschöpfen...

                    kaufst du nicht viel bei Amazon im allgemeinen dass es sich allein des Portos wegen lohnen könnte?

                    Für mich ist Prime nur ein netter Zusatz.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Content weltweit öffnen. Synchros kommen dann eben später. Für das Gro der regionalen Kunden eh entscheidend.

                      Anderes ärgerliches Beispiel. Ich sitze in England oder sonstwo im Hotel und kann mein Abo nicht nutzen... super!
                      « Letzte Änderung: 02. März 2016, 08:03:05 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Content weltweit öffnen.
                        Daran haben aber sicherlich die Studios null Interesse, damit würden ihnen ja Milliarden durch die Finger flutschen.

                        das kann ja auch bedeuten die Regionalsperren aufzuheben aber trotzdem einen regionalen Account zu benötigen. Man bezahlt für was man bekommt, warum muss ich das regional einschränken (also auf den Abruf/Streaming bezogen).
                        Wenn ich in $ für einen US Account zahle sollte es doch auch möglich sich sich das in D ansehen zu können. Wo ist da das Problem?

                        Meine Ansicht nach flutscht hier das Geld durch die Finger.
                        « Letzte Änderung: 02. März 2016, 14:15:37 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          und genau da hört der Spaß der Streamerei auf  :lol:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Eine negative Sache die mir bei Netflux aufgefallen ist. Wenn ein Film vorbei ist lassen die den Abspann nicht fertiglaufen sondern minimieren den oben in die Ecke und machen Werbung für andere Filme. Da könnte ich jedesmal ausrasten. Das reisst mich total aus dem Moment.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Eine negative Sache die mir bei Netflux aufgefallen ist. Wenn ein Film vorbei ist lassen die den Abspann nicht fertiglaufen sondern minimieren den oben in die Ecke und machen Werbung für andere Filme. Da könnte ich jedesmal ausrasten. Das reisst mich total aus dem Moment.

                              Das lässt sich abschalten. Heißt Autoplay (oder so ähnlich), steht im Menü der Website und sorgt auch dafür, dass Serienepisoden am Stück durchlaufen, ohne manuelles Starten der nächsten Episode. Also die Credits werden übersprungen und die folgende Episode startet direkt nach "was bisher geschah". Finde ich persönlich vor allem für Serien super, einmal anschalten und dann einfach durchlaufen lassen. Bin da sehr bequem geworden mittlerweile, st allerdings klare Geschmackssache.

                              bei Serien macht das ja auch mehr Sinn. Da wäre ich sogar geneigt das anzulassen. Aber ich werde die Einstellung mal ausprobieren und schauen was mir mehr liegt. Danke.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                soviel zum Thema Streaming und "Enteignung"

                                https://www.golem.de/news/amazon-netflix-und-sky-das-goldene-streaming-zeitalter-ist-wohl-bald-vorbei-1903-140124.html

                                das sind Gründe warum ich meine Sammlung schätze. Unabhängigkeit, Freiheit und das Gefühl dass einem der Film wirklich "gehört".

                                In ein paar Jahren werden wir mehr Abos brauchen um den gleichen Kontent konsumieren zu können und sind dennoch einem stetigen Wandel untergordnet.

                                Nein Danke, ich hab meine Schäfchen im Trockenen!  :)
                                « Letzte Änderung: 25. März 2019, 10:40:11 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |