Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137103

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Content weltweit öffnen.
    Daran haben aber sicherlich die Studios null Interesse, damit würden ihnen ja Milliarden durch die Finger flutschen.

    das kann ja auch bedeuten die Regionalsperren aufzuheben aber trotzdem einen regionalen Account zu benötigen. Man bezahlt für was man bekommt, warum muss ich das regional einschränken (also auf den Abruf/Streaming bezogen).
    Wenn ich in $ für einen US Account zahle sollte es doch auch möglich sich sich das in D ansehen zu können. Wo ist da das Problem?

    Meine Ansicht nach flutscht hier das Geld durch die Finger.
    « Letzte Änderung: 02. März 2016, 14:15:37 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das schwindende Geld mit den Verträgen kann man halt beziffern.
      Der schwindende Gewinn mit frustrierten und entgangenen Kunden ist da deutlich schwerer zu schätzen.
      Da gibt es keinerlei Erfahrungswerte wie hoch das tatsächlich sein kann.

      Da ist mit Sicherheit Potential drin, aber ob es reicht den Verlust durch die Vertragsregeln aufzufangen.
      Keine Ahnung.

      Aber letztendlich wird sich die Industrie hier annähern müssen.
      Einerseits alles weltweit vermarkten wollen, andererseits das je Land streng reglementieren und vorschreiben zu wollen, passt in der global vernetzten Welt nicht mehr zusammen.
      Die Kunden haben die Möglichkeit auf Umwegen (legal oder illegal) an nahezu jeden Content zu kommen, also nutzen sie es auch.
      Da kann man jetzt dran mitverdienen oder nicht.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        CUT BANK :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Auf Amazon.prime ist "UFO Target Earth" als Prime Film gelistet, würde ich gerne sehen.



          Aber wenn man auf den Film klickt erscheint Folgendes:



          Ist das normal? Aber warum dann ein Prime.Film? Auf jeden Fall schade, hätte mich sehr interessiert



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Das "aus lizenzrechtlichen Gründen" hatte ich bisher nur mal bei Serien gehabt. Da ging dann mitten in der Staffel die ein oder andere Folge nicht aus diesem Grund.

            Ist das Schöne an der digitalen Welt. Im Grunde erwirbt man nur Nutzungsrechte, gehören tut einem selbst bei Kauf ein feuchter Scheißdreck.


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Könnt ihr noch weitere Online-Streamer für Filme und Serien empfehlen?

              Habe zurzeit Prime und Netflix, aber wie sieht es denn mit Watchever und Maxdome aus? Oder vielleicht gibt es ja noch was anderes?

              Soll ich mir sie anlegen oder unterscheidet sich das Angebot nicht großartig von Prime/Netflix?

              Ich frage mal so in Runde...


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ich schaue viel Sky on.
                Für mich der beste Anbieter auch wegen der Aktualität.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Tony Schlonghini

                  • Gast
                  Hatte da mal einen Gratismonat bei Netflix, danach gabs gleich ne Preiserhöhung, worauf ich sofort gekündigt habe. Das Angebot finde ich jetzt wirklich nicht überragend. Steh auch mehr auf Kinofilme und dafür braucht man kein Netflix. Die Serien naja, nicht wirklich was mit dabei für mich, da hätte ich gerne sowas wie Game of Thrones oder Walking dead gehabt. Was mir aber ganz sauer aufstösst, sind die enormen Preisunterschiede Schweiz-Deutschland. Bei uns ist das Basic Abo gerade mal 50 Cent günstiger als das Premium in Deutschland!
                  Von offizieller Seite wird da immer gesagt, das der Preisunterschied aufgrund der Grösse des Schweizer Marktes Zustande kommt, interessanterweise hat aber Österreich die gleichen Preise wie Deutschland.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Man ist es sich ja gewöhnt, dass in CH alles teurer ist als in DE! ;)

                    Dass Netflix für Filme-Schauer zu wenig interessant ist, kann ich auch bestätigen. Aber es gibt mittlerweile SO gute Serien, da rentiert Netflix schon sehr schnell und übrigens: The Walking Dead ist verfügbar auf Netflix! ;)


                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Man ist es sich ja gewöhnt, dass in CH alles teurer ist als in DE! ;)

                    Dass Netflix für Filme-Schauer zu wenig interessant ist, kann ich auch bestätigen. Aber es gibt mittlerweile SO gute Serien, da rentiert Netflix schon sehr schnell und übrigens: The Walking Dead ist verfügbar auf Netflix! ;)
                    Ach da hast du ja recht mit The Walking Dead, hab echt ein Hirn wie ein Sieb!  :uglylol:
                    Da hab ich ja reingeschaut und die gefiel mir ja gar nicht so. Schande über mein Haupt!



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Meinereiner. Und ich finde Preis/Leistung ist gerade noch so ok. Die Hauseigenen Serien sind klasse. Aber wenn man bedenkt was US im Angebot hat an Filmen, ist das bei uns schon mager. In Kombi mit Amazon bin ich aber halbwegs gut abgedeckt. Auf Gunthers Empfehlung hin werde ich mir aber auch noch sky anschauen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Meinereiner. Und ich finde Preis/Leistung ist gerade noch so ok. Die Hauseigenen Serien sind klasse. Aber wenn man bedenkt was US im Angebot hat an Filmen, ist das bei uns schon mager. In Kombi mit Amazon bin ich aber halbwegs gut abgedeckt. Auf Gunthers Empfehlung hin werde ich mir aber auch noch sky anschauen.

                          Das kann ich so unterschreiben. Wenn man nur oder fast ausschließlich Filme schauen möchte, ist man mit Netflix nicht so gut beraten. Es gibt schon einige, aber bei weitem nicht alles, was interessant wäre. Das Serienangebot dagegen ist gut und m.E. lohnt sich das Abo schon alleine wegen der vielen von Netflix selbst produzierten Serien, die sind wirklich klasse und da kommt andauern was neues interessantes dazu.

                          Mal eine Frage an diejenigen, die Sky on schon haben. Habe letztens einen Screenshot gesehen vom Sky-Menü zur aktuellen Folge Game of Thrones. Da stand "verfügbar bis" und dann ein Datum irgendwann im Juli. Das wäre eine Verfügbarkeit von gerade mal drei Wochen. Ist das wirklich so, dass aktuelle Folgen da so schnell wieder rausfliegen oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Da könnte man von so einer Serie ja nicht mal eine ganze Staffel am Stück schauen...


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Sky ist bei Serien der aktuellste Anbieter. GoT z. b ....ein Tag nach US Premiere.
                            Serien wie Justified komplett alle Staffeln etc.
                            Bedingt durch die Erstverwertung sind die zeitlich befristet und wandern dann zu RTL und Konsorten.
                            Aktuell z. b Season 5 vo Hell on Wheels.
                            Bei anderen Anbietern ist man gerade mal bei der Zweiten.
                            Zum Beginn einer Neuen Staffel wird dann meistens die komplette Serie wieder eingestellt.
                            Banshee z.b ist terminlich in Original Ton topaktuell. Die Deutsche wird dann später kommen.
                            Und sie haben viele Komplettserien eingestellt.
                            Ich habe mit der Befristung kein Problem.Aufgrund der Aktualität schau ich bei Sky immer mit Prio 1.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Das ist im Fall von GoT aber echt beschissen, dann kann man die aktuelle Staffel ja nie am Stück schauen.


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Also habe lange nur Netflix und Prime gehabt und mir vor ca. 2 Wochen noch Sky on zugelegt.

                                Klar, 25 Euro, Film- und Serienpaket ist recht happig aber das Angebot von Sky ist in der ersten Gegenüberstellung und im Vergleich deutlich anspruchsvoller.

                                Brandaktuelle Filme, Blockbuster, Klassiker, hammermäßige Serien.

                                Auf Netflix, so geht es mir zumindest, gibt es 2-3 neuere Filme auf die man gespannt ist, Einiges ist jedoch relativ unbekannt, Independent und Low-budget.
                                Das heißt nicht, das die Filme schlecht sind, es fehlen halt Infos, weil man weder die Trailer, noch die Inhalte kennt. Man muss sich quasi intensiv mit den Filmen vorher beschäftigen wenn man nicht einfach drauflosschauen möchte. Mir ist Zeit kostbar und ich möchte keine 2 Stunden mit Bullshit und Fehlgriffen verbringen.

                                Hier muss ich wirklich sagen, hat Sky deutlich mehr an hochkarätigen Filmen zu liefern.

                                Ich bin rundum zufrieden mit Sky, für 25 Euro ist das Sortiment hier 1a.

                                Man spürt deutlich den Preisunterschied an der Auswahlmöglichkeit der Filme und der Serie.

                                Für mich ist, vom jetzigen Eindruck her, Sky der beste Anbieter.





                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Amazon scheint jetzt auch mit Werbung zu experimentieren: http://www.golem.de/news/videostreaming-amazon-schaltet-sponsor-werbung-vor-serien-1607-122202.html

                                  Mal ne andere Frage, wie ist das eigentlich, wenn man einen gerade in Prime enthaltenen Film oder Serienepisoden zum offline Schauen herunterlädt und diese kur danach aus dem Prime-Angebot rausfliegen und wieder Geld kosten? Kann man die Downloads dann noch kostenlos schauen oder funktioniert das dann nicht mehr? Hat das mal jemand zufällig ausprobiert?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hm müsste mal meine Frau fragen ob sie noch Sachen davon aufm Handy hat, die hatte damals in der Klinik ausführlich davon Gebrauch gemacht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      und genau da hört der Spaß der Streamerei auf  :lol:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer