Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137305

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Wegen der Musik und dem Versandvorteil würde ich wohl dennoch weiterhin bei Prime bleiben. Allerdings wäre dann auch bald der BreakEvenPoint bei mir erreicht. Vllt. nutzt man ja die Kohle um Audible mit in das Angebot zu packen, glaube es aber nicht so richtig.

    Wäre aus Benutzersicht natürlich geil, daran glaube ich aber auch nicht.

    Müsste mal nachschauen, wann meine nächste Verlängerung eigentlich fällig wird. Glaube, irgendwann im Sommer...


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Das Prime nach wie vor super ist vom Angebot, ist für mich klar. Bin Top zufrieden, das Angebot und die Zusatzleistungen sind immens, dafür sind auch 69 Euro locker zu verkraften.

      Ich finde nur die Tatsache, den Preis von jetzt auf gleich um ca. 40% ohne Staffelung zu erhöhen, ziemlich forsch.

      Also wenn ich das bei meinen Bestandskunden machen würde, die würden mir alle den Vogel zeigen.   :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Kommt für mich auch drauf an. Mal sehen was ich mache - immerhin haben wir für Musik noch Deezer laufen, was ja an Sonos gekoppelt war als ich die Anlage gekauft hab. das sind meine ich 7,99 oder 9,99 pro Monat - wäre zu überlegen ob ich Musik komplett auf amazon umswitche, mal sehen ob die alles haben was ich brauche.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich habe nachgeschaut und zeitlich mal wieder Glück gehabt, meine nächste Jahresgebühr geht im April '16 ab, also noch zum alten Preis. Der neue Preis gilt für mich somit erst ab April 2018, das ist OK.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Sind 5,75 Euro pro Monat und damit immer noch günstiger als fucking Maxdome oder Netflix....
            Grundsätzlich aber schon ne "ordentliche" Anhebung" des Preises, das stimmt.

            Stimmt beides. Zusätzlich darf man auch nicht die anderen Vorteile ganz außer Acht lassen - man zahlt hier ja nicht nur das Videostreaming, sondern auch noch den Expressversand, das Musikstreaming (oder geht das mittlerweile extra? weiß ich gar nicht genau), die Kindle-Leihgeschichte, usw. Klar muss man das nicht alles nutzen, aber insgesamt finde ich den neuen Preis immer noch "in Ordnung".

            Mit einer Erhöhung war schon länger zu rechnen, da es hierzulande immer noch günstiger war als in den Staaten beispielsweise. Dennoch ist es natürlich eine recht große Erhöhung auf einen Schlag und je weniger Teile des gesamten Angebotes man selbst benötigt, umso weniger möchte man diese Erhöhung akzeptieren, das ist auch klar...

            Ich persönlich würde mich über lange überfällige UI-Verbesserungen freuen, da vor allem die Playstation-Apps hinsichtlich der Usability echt das letzte sind...

            Kann ich so unterschreiben was Preis angeht ($109 hier, wobei Versandkosten in den USA eine ganz andere Liga sind als im flachenmassig kleinen und leicht managebaren DE) und der Wunsch nach einem besseren UI. Das alte war scheisse, das neue is noch schlimmer. Und die performance nach wie vor bescheiden was Navigation angeht.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Kann es sein, dass man bei Prime nicht mehr sehen kann, was man schon gesehen hat? Den neuen Stil finde ich ja katastrophal, bei Serien ist das richtig mies, wenn man nicht mehr weiß wo man aufgehört hat.



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Kann es sein, dass man bei Prime nicht mehr sehen kann, was man schon gesehen hat? Den neuen Stil finde ich ja katastrophal, bei Serien ist das richtig mies, wenn man nicht mehr weiß wo man aufgehört hat.

              Ich selbst war die Tage nicht on bei Prime, aber bei Facebook haben sich darüber scheinbar auch schon Leute aufgeregt ..


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Kann es sein, dass man bei Prime nicht mehr sehen kann, was man schon gesehen hat? Den neuen Stil finde ich ja katastrophal, bei Serien ist das richtig mies, wenn man nicht mehr weiß wo man aufgehört hat.

                Das Problem mit den Serien hab ich auch :( Dachte ich wäre bei Folge 10 - lt. Fire TV hab ich alle Folgen nur teilweise gesehen. Das ist kacke!


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich merke gerade auch, dass das Genre nicht mehr angezeigt wird, will gleich TheInterview anmachen aber nirgends steht das Genre, hätte mich ja schon interessiert, was mich erwartet. Ok, habs gegoogelt, ist so aber dennoch mies.



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich finde den jährlichen Prime-Preis von 69€ auch noch vollkommen okay. Und das sag ich nicht nur, weil ich für den Laden arbeite ;)

                    Aber was man über Prime geboten bekommt, ist echt schon ein ganzer Batzen. Sicher wäre es praktisch, wenn man sich die einzelnen Sachen aussuchen könnte, die man nutzt und dementsprechend auch der Preis angepasst wird, aber dennoch ein guter Preis für das Gebotene.

                    Und in den Staaten kostet Prime einfach mal $99. Also sind wir hier noch ganz gut dabei. Zumal auch Netflix schon 12€ pro Monat kostet, wenn man in 4K streamen will.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Netflix muss man sich nur schlau teilen, dann kostet es auch nicht viel. Bei mir sind es schlappe 48,-€ im Jahr.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kann es sein, dass man bei Prime nicht mehr sehen kann, was man schon gesehen hat? Den neuen Stil finde ich ja katastrophal, bei Serien ist das richtig mies, wenn man nicht mehr weiß wo man aufgehört hat.

                        Ich selbst war die Tage nicht on bei Prime, aber bei Facebook haben sich darüber scheinbar auch schon Leute aufgeregt ..
                        Ich merke gerade auch, dass das Genre nicht mehr angezeigt wird, will gleich TheInterview anmachen aber nirgends steht das Genre, hätte mich ja schon interessiert, was mich erwartet. Ok, habs gegoogelt, ist so aber dennoch mies.

                        Oje, das neue Layout ist echt noch mieser, als vorher.
                        Ich finde meine Watchlist auch nicht mehr wieder. Und "kürzlich hinzugefügte Filme" muss man echt lange suchen.
                        Ich überlege noch, ob ich den Vertrag nach der Preiserhöhung weiterlaufen lasse.


                        Online Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Auf Netflix wurde gestern die 3. Staffel von Hannibal aufgeschaltet! :love: wird über die Feiertage gebingewatched oder wie das heisst! :biggrin:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wenn VoD langfristig die Zukunft ist, dann gute Nacht. Die Qualität des Gebotenen ist teils echt nicht der Bringer. True Lies z. B. im falschen Bildformat. Gestern mal in Nemesis reingeschaut, auch nicht Scope, und obwohl das HD-Lämpchen leuchtet, sieht es nicht besser aus als die LP-DVD...


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Bei mir entwickelt es sich eher umgekehrt.
                              Ok ich schaue nur noch sehr wenig, aber das was ich noch schaue, dafür reicht mir Amazon Prime.
                              Alle paar Monate verramsche ich ne DVD Kiste bei Rebuy.
                              Demgegenüber gibt es in dem Zeitraum vielleicht 2-4 BDs.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Kaufe schon seit ich hier bin, seit fast 4 Jahren keine DVDs oder Blurays mehr. Ging sehr schnell von statten der Wandel, was aber auch mit persönlichem Wandel einherging und Prioritäten.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Wer ihn mal sehen mag ... "Stolz und Vorurteil und Zombies" ist aktuell bei Prime für 99 Cent zu leihen.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Hatte ich zu dem Preis auch ausgeliehen, war aber nicht mein Fall wobei zombietechnisch auch arg gesättigt bin und das Genre eh derzeit nur im Blockbuster-Format ertrage.



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Hatte ich zu dem Preis auch ausgeliehen, war aber nicht mein Fall wobei zombietechnisch auch arg gesättigt bin und das Genre eh derzeit nur im Blockbuster-Format ertrage.

                                  Ich fand den auch maximal "okay" ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Neu bei Netflix:

                                    Die Syfy Trashy Serie "Wynonna Earp"

                                    Bei Amazon Video:

                                    Maggie (mit Arnold Schwarzenegger)
                                    Happy Metal und viele andere Titel für 99 Cent


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc


                                      Kann man den Verlauf einer TV-Serie bald beeinflussen?

                                      Zitat
                                      Unzufrieden mit dem Ende Ihrer Lieblingsserie? Netflix will das offenbar ändern: Bald soll der Zuschauer den Verlauf seiner Shows selbst bestimmen können. Eine Quelle sagt: „Es ist ein Experiment.“

                                      https://www.welt.de/kultur/article162688860/Kann-man-den-Verlauf-einer-TV-Serie-bald-beeinflussen.html
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich seh schon Happy Times for Happy Endings :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Im PlayStation Store gibt es derzeit Filme für 99 Cent...



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Im PlayStation Store gibt es derzeit Filme für 99 Cent...
                                            Gleich mmal schauen.
                                            Wie läuft das, muss ich den komplett downloaden, oder wird da auch gestreamt?