Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137098

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ah ok, dass gilt vermutlich nur für den PS4 Store, bei mir geht es bei 3,99€ los


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach, die machen da nen Unterschied? Interessant!
        weiß ich nicht, aber ich finde keine Angebote für den Preis, wenn ich mit meiner PS3 in den Store gehe.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Gerade mal gekuckt, ist ja wirklich mies, dass Sony 20 Jahre PlayStation nur auf der PS4 feiert.



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Na ja, andererseits ist die PS4 jetzt schon 3,5 Jahre auf dem Markt und vor kurzem hat Sony auch angekündigt, dass die PS3 Produktion eingestellt wird. Nach mehr als zehn Jahren hat die Konsole dann auch mal ihren Zenit erreicht und man braucht sich darüber nicht mehr zu wundern ;)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Na ja, andererseits ist die PS4 jetzt schon 3,5 Jahre auf dem Markt und vor kurzem hat Sony auch angekündigt, dass die PS3 Produktion eingestellt wird. Nach mehr als zehn Jahren hat die Konsole dann auch mal ihren Zenit erreicht und man braucht sich darüber nicht mehr zu wundern ;)

              Wenn die mein Geld nicht haben wollen...
              Macht aber nichts, dafür gab es gestern noch die erste Stunde von "Hentai Kamen 2" :D


              Offline budspencer

              • Newbie
                  • Show only replies by budspencer
                Hallooo,

                ein Wunder, dass mir dieser Thread so lange durchgerutscht ist - ich nerve schon immer meinen Freundeskreis mit den ganzen VOD- und Streamingdiensten, da ich gerne neue Dinge ausprobiere und sowieso immer das Gefühl hab, dass ich was verpasse :D Aktuell nutze ich Amazon Prime Video, Netflix und Sky Go ... aber da gibts ja noch so viel mehr :D Habe mich jetzt hier durch die zwei letzten Seiten gegraben und festgestellt, dass hier fast alle Prime und oder Netflix nutzen, also füge ich mich offenbar gut ins Bild ein :P am besten finde ich aber eigentlich Sky Go, habe dort alle Pakete und finde das Film- und Serienangebot klasse und auch, dass die dort teils brandaktuelle Filme raushauen! Schlägt sich natürlich auch im Preis wieder, aber das muss dann wohl so!

                Nutzt ihr das Filmangebot vom Google Play Store oder iTunes? Schaue momentan noch nicht unterwegs sondern immer nur am heimischen PC oder TV und Netflix und Co könnte man ja per App auch unterwegs schauen, aber ich überlege, ob ich nicht auch mal das Angebot von Google Play durchprobiere, man muss ja mitreden können :D Hier wurde sich die Mühe gemacht, die einzelnen Streaming-Dienste mehr oder weniger ausgehend von Netflix zu vergleichen und da schnitten auch Google Play und iTunes besonders bei der Aktualität des Angebots gut ab! Weiß nur nicht, inwiefern sich das Angebot dann mit Sky Go überschneidet, vermutlich schon so sehr, dass es sich nicht lohnt, noch die Filme extra dort im GP-Store zu kaufen. Ach - ich verhaspel mich hier schon wieder - schaut ihr denn unterwegs? Wenn ja, nutzt ihr Apps oder kauft ihr direkt im jeweiligen Store?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn Du aber ja eher auf die älteren Filme stehst, hast bei den Diensten ja eh das Nachsehen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hallooo,

                    ein Wunder, dass mir dieser Thread so lange durchgerutscht ist - ich nerve schon immer meinen Freundeskreis mit den ganzen VOD- und Streamingdiensten, da ich gerne neue Dinge ausprobiere und sowieso immer das Gefühl hab, dass ich was verpasse :D Aktuell nutze ich Amazon Prime Video, Netflix und Sky Go ... aber da gibts ja noch so viel mehr :D Habe mich jetzt hier durch die zwei letzten Seiten gegraben und festgestellt, dass hier fast alle Prime und oder Netflix nutzen, also füge ich mich offenbar gut ins Bild ein :P am besten finde ich aber eigentlich Sky Go, habe dort alle Pakete und finde das Film- und Serienangebot klasse und auch, dass die dort teils brandaktuelle Filme raushauen! Schlägt sich natürlich auch im Preis wieder, aber das muss dann wohl so!

                    Nutzt ihr das Filmangebot vom Google Play Store oder iTunes? Schaue momentan noch nicht unterwegs sondern immer nur am heimischen PC oder TV und Netflix und Co könnte man ja per App auch unterwegs schauen, aber ich überlege, ob ich nicht auch mal das Angebot von Google Play durchprobiere, man muss ja mitreden können :D Hier wurde sich die Mühe gemacht, die einzelnen Streaming-Dienste mehr oder weniger ausgehend von Netflix zu vergleichen und da schnitten auch Google Play und iTunes besonders bei der Aktualität des Angebots gut ab! Weiß nur nicht, inwiefern sich das Angebot dann mit Sky Go überschneidet, vermutlich schon so sehr, dass es sich nicht lohnt, noch die Filme extra dort im GP-Store zu kaufen. Ach - ich verhaspel mich hier schon wieder - schaut ihr denn unterwegs? Wenn ja, nutzt ihr Apps oder kauft ihr direkt im jeweiligen Store?

                    Hui, gleichzeitig würde ich glaube ich nicht so viele Dienst nutzen, das wirkt sich ja auch auf die Brieftasche aus.
                    Wann guckst Du das alles? :)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Sky OnDemand finde ich richtig schäbig, haben zwar ein riesen Angebot an Filmen aber was Serien angeht sind meist nur die Staffeln frei zu sehen, die gerade neu angelaufen sind. Hätte gerne mit LastShip angefangen aber die alten Staffeln kosten, das fuckt mich ja so richtig ab sowas.



                      Offline budspencer

                      • Newbie
                          • Show only replies by budspencer

                        Wann guckst Du das alles? :)

                        Gute Frage! Also Sky Go habe ich vorrangig wegen der Bundesliga, es hat nicht wesentlich mehr gekostet, alle Pakete statt nur Bundesliga + 1 zu nehmen. Da hat der Schnäppcheninstinkt zugeschlagen :roll: Amazon hab ich wegen des kostenlosen Versands, wie ihr erläutert habt, kann man das ja nicht aufsplitten :/ sonst würd ich vermutlich auch auf Prime Video verzichten. Obwohl ich wie gesagt Goliath verdammt gut fand! Und Netflix teile ich mir mit drei anderen, das kostet dann ja fast nix. Also der Brieftasche geht's jetzt nicht übermäßig schlecht - am meisten haut Sky rein, aber was tut man nicht für die Fußballsucht :D

                        Wenn Du aber ja eher auf die älteren Filme stehst, hast bei den Diensten ja eh das Nachsehen ;)
                        Joa das stimmt, aber dafür gibt's ja noch DVD's :D Vom guten Bond haben wir jede einzelne Scheibe 8) :roll:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gut oder? :D

                          Im Grunde schon :D

                          Aber bei den meisten Filmen scheint es zu stimmen. Evil Dead (Remake) ist z.B. tatsächlich die gekürzte FSK 18.

                          In seltenen Fällen ist es dann aber sogar umgekehrt. Bei Wes Cravens Cursed ist nur die US-Schnittfassung drin (PG-13), während wir auf DVD die Unrated haben.

                          Ganz genauso btw auf :flix: bei Der Exorzismus von Emily Rose. Dort läut die PG-13-Fassung, während bei uns auf Scheibe die Unrated erschienen ist.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hab heute morgen mal den Probemonat Netflix gebucht.
                            Dann kann ich ruhigen Gewissens Fargo weitergucken und hab sogar gutes Bild dabei :)


                            Auch "Better Call Saul" steht dann relativ weit oben auf der Liste.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die Lemony Snicket Serie auf Netflix reizt mich ja aber ersteinmal beginne ich endlich mit der zweiten Staffel von "Man In The White Castle" auf Prime.



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: gamestar de
                                Amazon Channels - 25 Pay-TV-Sender über Prime in Deutschland

                                Amazon plant laut Medienberichten den Start von Amazon Channels in Großbritannien und Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Möglichkeit für Prime-Kunden, Pay-TV-Sender anderer Anbieter zu nutzen.

                                Von Georg Wieselsberger | Datum: 22.05.2017 ; 11:48 Uhr Kommentare (21) 

                                Amazon Channels : Amazon Fire TV könnte vielleicht bald auch Zugriff auf Pay-TV-Sender bieten.

                                In den USA arbeitet Amazon schon seit 2015 mit mehreren Pay-TV-Anbieten wie HBO oder Showtime zusammen, die ihre Inhalte auch bei Amazon anbieten. Prime-Kunden bezahlen sogar etwas weniger, wenn sie die Pay-TV-Sender auf diese Weise sehen, sofern man die Kosten für das Prime-Abo selbst nicht berücksichtigt. Nun melden Broadband TV News und DWDL, dass Amazon auch in Großbritannien und Deutschland mit einem ähnlichen Angebot an den Start gehen will. Auch eine große Marketing-Kampagne sei geplant.

                                25 Pay-TV-Sender über Amazon Channels

                                Unter der Bezeichnung Amazon Channels sollen Prime-Kunden in den beiden Ländern Zugriff auf 25 Pay-TV-Kanäle erhalten, die von großen und kleineren Anbietern stammen. Die einzelnen Sender sollen im Rahmen von Amazon Video einzeln und optional gebucht werden können. Zu den dann anfallenden Kosten gibt es keine Informationen.

                                Besonders interessant dürfte sein, ob auf diese Weise auch die Fire-Geräte von Amazon für den Empfang von Pay-TV-Inhalten genutzt werden können. Aktuell gibt es beispielsweise keine Apps für die Nutzung von Sky für Fire TV, obwohl sich Besitzer von entsprechenden Geräten, die Sky abonniert haben, eine entsprechende Software schon lange wünschen.

                                Nutzung über Video-Streaming-App

                                Da Amazon Channels über die Video-Streaming-App von Amazon genutzt werden soll, können die teilnehmenden Pay-TV-Sender so auch auf Smartphones, Tablets, Notebooks und Desktop-Rechnern angesehen werden. Laut DWDL will Amazon den Fernsehmarkt in Deutschland »aufmischen«. Amazon Channels sei nach der selbst produzierten deutschen Serie "You are wanted" der nächste Schritt. Offiziell gibt es von Amazon aber noch keine Informationen oder Stellungnahmen zu den angeblichen Plänen.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Amazon channels, ohne eine Art Fernsehen scheint es noch nicht zu gehen.
                                  Klingt aber nicht uninteressant.


                                  Ich bin gerade von der Netflix offline Funktion schwer begeistert.
                                  Mein Tablet hat nur WLAN, da ist diese Funktion super.
                                  Es braucht auch relativ wenig Speicherplatz.

                                  Mit Amazon hab ich das nicht hin bekommen, wobei das mittlerweile​ einfacher sein soll.
                                  « Letzte Änderung: 23. Mai 2017, 10:50:21 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ok, klappt doch nicht. Ich sehe nur bunte Streifen, Ton geht aber. Hmmm


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also bei ama sollte das auch problemnlos gehen, hat meine Frau mit Big Bang Theory fast komplett so gemacht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Also bei ama sollte das auch problemnlos gehen, hat meine Frau mit Big Bang Theory fast komplett so gemacht
                                        Weiß ich ja, erinnerst Du dich nicht mehr an unsere Aktion.
                                        Hat bis heute nicht geklappt, aber diese Geheim-App soll wohl mittlerweile besser funktionieren.

                                        Also Netflix geht offline, die bunten Streifen habe ich urigerweise nur bei der Reihe "Wild Germany", alles andere was ich runtergeladen habe, läuft.
                                        Ich fang nachher auch mal mit "BoJack Horseman" an, das sieht unterhaltsam aus.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Aaaah ja stimmt ja :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Geheim-App? :confused:

                                            Ich fang nachher auch mal mit "BoJack Horseman" an, das sieht unterhaltsam aus.

                                            Unbedingt, die Serie ist ein sehr heißer Tipp! Ich finde die ja nach wie vor super und zusammen mit Rick & Morty für mich auf dem aktuellen Zeichentrick-Olymp.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Da gabs doch die Amazon Underground App, über die man vieles kostenlos nutzen konnte ;) :D die wurde oder wird jetz aber abgeschafft und entweder in kostenpflichtig umgewandelt oder ersetzt - da kam auch was in den Medien vor Kurzem. Über die war es uns möglich die Prime Sachen am Handy zu schauen, anders gings bei meiner Frau nicht
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Also mit diesen Sendern die jetzt bei Amazon kommen...find ich cool.
                                                Da sind ein paar interessante dabei...SyFi/Horror...Cirkus...Arthouse Cinema usw.


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Die haben nen Channel nur mit Filmen der Full Moon Schmiede :D :D Den teste ich definitiv aus.