Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 632 · 137111

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Geheim-App? :confused:

    Ich fang nachher auch mal mit "BoJack Horseman" an, das sieht unterhaltsam aus.

    Unbedingt, die Serie ist ein sehr heißer Tipp! Ich finde die ja nach wie vor super und zusammen mit Rick & Morty für mich auf dem aktuellen Zeichentrick-Olymp.

    Faul wie ich bin, wird das natürlich auf deutsch geschaut. Aber die Synchro scheint ganz gut geworden zu sein.

    @Tobi: ? Kodi wer?


    Ach ja, eine Sache noch, bei Netflix hängt gelegentlich das Bild ein paar Sekunden.
    Hat jemand das gleiche Problem? Ist das bei dem SD-Vertrag besser? Erfahrungswerte?


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Da sind ein paar sehr geile Channels dabei.
      Cirkus nur mit Brit Crime und Scandinavian Crime  :thumb:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Kann man bei Ama DE mittlerweile auch HBO, Showtime und Konsorten sowie Genre Sachen wie Shudder als Add On dazu buchen? Finde ich ne super Sache in den US.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: heise.de
          Der EU-Ministerrat hat am Dienstag in Brüssel eine Änderung der EU-Medienrichtlinie beschlossen. Video-on-Demand-Anbieter wie Netflix müssen künftig mindesten 30 Prozent europäische Filme ins Programm aufnehmen.

          Nachdem die EU-Abgeordneten bereits am vergangenen Donnerstag Position zur Reform der EU-Medienrichtlinie bezogen hatten, hat der EU-Ministerrat in Brüssel eine entsprechende Änderung beschlossen. Sie greift unter anderem für US-amerikanische Video-on-Demand-Dienste wie Netflix und Amazon, die künftig 30 Prozent europäische Filme in ihr Portfolio aufnehmen sollen. Auch das Europaparlament hatte für die Reform bereits eine 30-Prozent-Quote verlangt. Bislang gab es eine 20-Prozent-Quote – allerdings nur für Fernsehsender.

          Änderung tritt frühestens 2018 in Kraft
          Bei den gestrigen Verhandlungen einigten sich die Minister lediglich zu den Eckpunkten der geplanten Reform. In einem nächsten Schritt werden die Einzelheiten der neuen EU-Medienrichtlinie zwischen dem Europaparlament und dem EU-Ministerrat verhandelt. Die neue 30-Prozent-Quote für Netflix und Co. tritt frühestens im Frühjahr 2018 in Kraft. Bei Unstimmigkeiten könnte sich die Umsetzung der Reform jedoch auch noch bis zum zweiten Halbjahr 2018 hinziehen. Großbritannien, Finnland, Dänemark, Luxemburg und die Niederlande hatten sich gegen die geplanten Änderung der EU-Medienrichtlinie ausgesprochen, wurden jedoch von den übrigen Mitgliedsländern überstimmt.

          Schärfe Werbevorgaben für YouTuber
          Neben der EU-Quote für Video-on-Demand-Dienste sprachen sich die EU-Medienminister auch für verschärfte Vorgaben bei Jugendschutz und Werbung in sozialen Medien aus. YouTuber müssten Werbung beispielsweise künftig klarer kennzeichnen. Die Reform befasst sich zudem mit verbesserten Systemen zur Meldung von extremistischen Inhalten und Hasskommentaren. Eine neue Begrenzung für Werbezeiten im Fernsehen ist ebenfalls geplant.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Was isn das für hohler Scheiß!? Ivr verkauft nicht was soch verkauft, sondern was wir euch sagen!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Was isn das für hohler Scheiß!? Ivr verkauft nicht was soch verkauft, sondern was wir euch sagen!?
              Halte ich auch für ziemlich seltsam.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Nachdem ich Sky Ticket jetzt wegen des 1 Euro Angebots für eine Weile abonniert habe, um Game of Thrones dort zu schauen, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass deren (Playstation 4-) App auch der reinste Müll ist. Ein beschissenes User Interface. Das fängt damit an, dass man sich bei jedem Start der App wieder neu einloggen muss, die merkt sich den Login einfach nicht. Dann ist auch die Sortierung Müll und bis man etwas mal gefunden und gestartet und die Sprache umgestellt hat, hat man schon eine ganze Menge Knöpfe gedrückt. Also gut und komfortabel ist anders. Meilenweit hinter Netflix (und sogar hinter Amazon).


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Nachtrag: Die Bildqualität finde ich bei Sky auch nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz. Man sieht öfter mal die Kompressionsartefakte im Bild.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Artefakte hab ich keine, über die App auf Apple TV einzulocken kann ich bestätigen. Merkt sich das Password nicht.
                    Aber das können wir ja alles dem Evil Edster jetzt drücken. :D


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Bei mir ist der Ton sehr schlecht und das Bild recht blass auf Sky OnDemand. So oder so bevorzuge ich die Konkurenz.



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ist Sky on Demand denn soviel billiger?

                        Habe heute gesehen, dass die komplette 7 Staffel auch bei Amazon Prime zu kaufen ist.
                        16,99€ für SD und 19,99€ für HD Qualität.

                        Und dann hat man sie gekauft.


                        Überlege gerade ob ich mitschauen soll.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Die hatten ein Angebot mit drei Monaten für drei Euro, da hat es sich ausnahmsweise gelohnt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Um mal wieder die Vorteile von VoD hervorzuheben, wenn es über das "einfach mal schauen" hinausgeht:
                            Nolans Memento ist bei :flix: drin. In SD. Und im falschen Bildformat  (ca. 1,9:1 statt 2,35:1).
                             :thumb:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Um mal wieder die Vorteile von VoD hervorzuheben, wenn es über das "einfach mal schauen" hinausgeht:
                              Nolans Memento ist bei :flix: drin. In SD. Und im falschen Bildformat  (ca. 1,9:1 statt 2,35:1).
                               :thumb:

                              Vorteil? Das klingt irgendwie erotisch.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Geile Nachricht
                                Netflix hat sich komplett die Millarworld gesichert und da sind ein paar sehr geile Sachen dabei
                                Kick Ass und Jupiters Legacy sowie Nemesis.
                                Gerade Jupiters Legacy ist geiler Stoff.

                                https://www.comicbookmovie.com/kick-ass/netflix-acquires-mark-millars-millarworld-will-produce-movies-series-kids-shows-based-on-his-comics-a153106


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: dem Internet
                                  Disney nimmt seine Produktionen im Filmbereich aus Netflix und unterstützt nicht mehr das Vertriebssystem ab dem Jahr 2019. Man wird eine eigene Plattforn starten, welche 2019 losgeht. Vorher startet die Plattform als Sportportal und digitales ESPN. Dazu kaufte Disney die BAMTech, LLC Plattform nun komplett auf. Diese ist eine der führenden Firmen weltweit für das app Streaming branching.

                                  Neben den diversen ESPN Kanälen und den Exklusivrechten an NHL, MLB, MLS und Grand Slam Tennis hat man auch alle Collegesportarten sowie 10.000 weitere Veranstaltungen jährlich.

                                  Für den TV Sender wird es Disney Kids und Disney Series sowie Disney Movies geben.
                                  Exklusive Programme und Serien die nur noch online über das Netzwerk erhältlich sind werden folgen.

                                  Marvel und Lucasfilm Produktionen werden wohl ebenfalls jeweils eigene Netze kriegen und exklusiv laufen.
                                  Damit verliert netflix ab 2019 wohl die kompletten Ausstrahlungsrechte daran.

                                  http://www.comingsoon.net/movies/news/877747-disney-to-pull-movies-from-netflix-launch-streaming-service-in-2019


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: dem Internet
                                    Disney nimmt seine Produktionen im Filmbereich aus Netflix und unterstützt nicht mehr das Vertriebssystem ab dem Jahr 2019. Man wird eine eigene Plattforn starten, welche 2019 losgeht. Vorher startet die Plattform als Sportportal und digitales ESPN. Dazu kaufte Disney die BAMTech, LLC Plattform nun komplett auf. Diese ist eine der führenden Firmen weltweit für das app Streaming branching.

                                    Neben den diversen ESPN Kanälen und den Exklusivrechten an NHL, MLB, MLS und Grand Slam Tennis hat man auch alle Collegesportarten sowie 10.000 weitere Veranstaltungen jährlich.

                                    Für den TV Sender wird es Disney Kids und Disney Series sowie Disney Movies geben.
                                    Exklusive Programme und Serien die nur noch online über das Netzwerk erhältlich sind werden folgen.

                                    Marvel und Lucasfilm Produktionen werden wohl ebenfalls jeweils eigene Netze kriegen und exklusiv laufen.
                                    Damit verliert netflix ab 2019 wohl die kompletten Ausstrahlungsrechte daran.

                                    http://www.comingsoon.net/movies/news/877747-disney-to-pull-movies-from-netflix-launch-streaming-service-in-2019

                                    Uff!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ziemlich kacke das Ganze, aber war eigentlich nur eine Frage der Zeit! :roll: Wenn das alle Studios so machen, können Netflix und Amazon und Hulu usw. nur noch mit Eigenproduktionen Leute anlocken. Das meiste was ich mir auf Netflix anschaue, sind deren Eigenproduktionen. Von dem her trifft es mich persönlich nicht so hart.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Finde ich eher blöd.

                                          Ich habe kein Netflix - ich brauch kein Netflix. Dennoch kann ich dir nur zu 100% zustimmen!
                                          Wenn jetzt jedes "Studio" seinen eigenen Streaming-Dienst startet ist das doch Murks. Mir reicht schon Prime. Wieviele Streaming Dienste braucht ein Mensch? Und vor allem: Für wieviele ist er gewillt zu latzen? Statt Synergien zu nutzen kommt jetzt die große Isolation. Das ist Murks!


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Das ist eine Entwicklung, wie damals im TV. Irgendwann gab es 200 Kanäle und keinen Überblick mehr. Ich denke, jeder wird seinen eigenen Streamingdienst aufmachen und jeder muss eben für seine Sparte bezahlen...

                                            Vielleicht wird Video doch nicht so schnell aussterben, wie immer prophezeit wird.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              hab's gestern auch gelesen.

                                              Was das alles bedeutet, muss man erstmal sehen.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Find's jetzt persönlich nicht so schlimm. Die wenigsten Abonnenten werden NETFLIX wegen der Disney-Filme haben.
                                              Es gibt noch den Free-TV-Disney-Channel, der immer wieder mal Disney-Filme zeigt. Ich persönlich hab auch ne kleine Sammlung an Disney DVDs.
                                              Netflix lebt ja mehr und mehr von den eigenproduzierten Serien und Filmen, und dafür lohnen sich die 8 Ocken im Monat absolut.