Captain Future als Film!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Hossa, das ist allerdings mal eine Überraschung:

    Zitat
    German director Christian Alvart ("Case 39," "Pandorum") will adapt Edmond Hamilton's 1940's pulp sci-fi magazine serial and later 1970's anime series "Captain Future" into a feature film reports Quiet Earth.

    Alvart says he's developing the film as a "big fun space opera for the whole family". The character of Captain Future, aka. Curtis Newton, is a brilliant scientist/adventurer who roams our solar system to help people and take down various villains.

    The storyline will essentially be an origin story, following Newton's first adventure. Though Alvart doesn't specify, it will probably deal with the murder of Newton's parents at the hands of criminal scientist Victor Kaslan and his subsequent upbringing under the tutelage of scientist Simon Wright, an intelligent robot and a shapeshifting android.

    Alvart says a sequel storyline is being developed concurrently so should the film be a success, they can get started on a follow-up right away. He himself has been pursuing the project for several years and now with the necessary development financing having come together, things are ready to move forward with the script.

    In terms of scale he compares it to "The Fifth Element" - "a big budget science-fiction movie developed and produced out of Europe with an international cast".


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ein Held meiner Kindheit. Aber als Realfilm würde das ganze (bei mir jedenfalls) nicht funzen.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ein Kommilitone von mir, träumt schon sein ganzes Leben von einer Verfilmung und jetzt - macht es ein anderer. (Ist so wie bei mir und Larry - irgendwann kommt jemand noch außer mir auf den Trichter ...)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich könnt mir das Ergebnis durchaus brauchbar vorstellen. Wenn die Figuren und das drumherum so "naturgetreu" wie möglich umgesetzt werden, warum nicht?
          Ich find's ne gute Idee! :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Sakrileg und Heldenschändung ist das.
            Und dann noch ein deutscher Regisseur? Na super...........


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Immerhin ein neuer SciFi, das einzig Positive daran.



              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Sakrileg und Heldenschändung ist das.
                Und dann noch ein deutscher Regisseur? Na super...........
                Immerhin hat der Jung schon Case 39 und Pandora gedreht, also ganz unbeschrieben ist er international nicht. Trotzdem bleib ich skeptisch.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich will wissen wie Future dann wenn er fertig gestylt ist, aussieht.
                  Bin mal gespannt ob Hans Jürgen Dittberner wie früher ihm wieder seine Stimme verleiht (auch Christopher Reed/Supermann).
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Bin ganz verwirrt und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es finden soll.  :confused:

                    Einerseits habe ich da auch Angst dass da eine Kindheitserinnerung völlig demontiert wird, andererseits ist es wirklich mal eine Überaschung, denn damit hätte ich nie gerechnet.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sehe ich so wie Du Alex - äusserste Skepsis
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      "Fall 39" war durchschnittlich und "Pandorum" recht nett, aber auch sicher nix innovatives^^

                      Ich bin skeptisch.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Wir sind ja zu einem guten Teil mit der Anime-Serie aufgewachsen. Man darf, so sehr uns das geprägt hat, aber nicht vergessen, dass die auf amerikanischen SciFi Romanen basierte. Und trotz der relativ hohen Werktreue zumindest optisch stark von den Romanen abweicht. Zudem wurde die dt. Fassung, wie wir sie kennen, ja noch akustisch sehr stark verändert (und geschnitten). Insofern darf man das nicht so eng sehen mit dem "Sakrileg".


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wus? Das sind Romane gewesen!? Das is dann natürlich nochmal ne andere Schiene
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Dann können Sie den Film gleich Captain Keinohrhasen nennen ;)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich fand Captain Future immer ganz cool war aber nie der große Fan der Serie. Dann schon eher Jan Tenner...wobei das ja Hörspiele waren...  :)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Wus? Das sind Romane gewesen!? Das is dann natürlich nochmal ne andere Schiene

                                  Ja. Gab 15 Stück, die auch in Dtl. erschienen (aber nur noch schwer zu bekommen) sind:



                                  Die meisten wurden als Anime für die Serie umgesetzt.
                                  « Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 19:56:19 von nemesis »


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ich fand Captain Future immer ganz cool war aber nie der große Fan der Serie. Dann schon eher Jan Tenner...wobei das ja Hörspiele waren...  :)
                                    Irgendwie waren sich die beiden Serien etwas ähnlich. Tenner hab ich übrigens auch gerne gehört. Die Dinger gibts inzwischen alle auf CD von maritim.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Danke Pierre. Schwer zu bekommen löst wieder den Sammlertrieb aus :D bei tt gibts aber nur Comic TBs - schade. Danach schau ich mich aber definitiv um. Hast Du welche?

                                      Jan Tenner fand ich saugeil - hab sicher 30 Kassetten gehabt von dem!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ja, ich hab 6 der Taschenbücher.

                                        Trivia Pop Up:
                                        Autor Edmond Hamilton war verheiratet mit Leigh Brackett, die unter anderem Drehbücher schrieb für The Big Sleep, Rio Bravo und Das Imperium schlägt zurück.