Neandertal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    ofdb  :arrow: http://www.ofdb.de/film/107648,Neandertal

    trailer  :arrow:  http://www.film-zeit.de/Film/17706/NEANDERTAL/Trailer/


    Guido ist 18 Jahre jung und lebt in dem kleinen Dorf Neandertal, dass zwischen Düsseldorf und Wuppertal liegt. Wir schreiben das Jahr 1990, Guido steht kurz vor dem Abitur und leidet unter der schrecklichen Hautkrankheit Neurodermitis. Während sein großer Bruder die Familie und die Landidylle verlässt um in eine WG zu ziehen, ertränkt Guido seine Probleme in Alkohol. Als er allerdings einen extremen Schub bekommt und ins Krankenhaus muss, beginnt sein bisheriges Weltbild aus den Fugen zu geraten. Als er seinen Vater dabei erwischt, wie dieser fremd geht, flüchtet er kurzentschlossen zu seinem Bruder um dort sein Leben neu zu sortieren. Die Begegnung mit WG – Mitbewohner Rudi hinterlässt dabei eindeutige Spuren.
    Ein weiterer Film der Reihe „Neue Deutsche Filme“. Auch hier wurden jungen Regisseuren die Möglichkeit gegeben, ihre Ideen mit professionellen Mitteln umzusetzen. Die hier beschriebene Geschichte ist realitätsnah, die Schauspieler sind glaubwürdig und den einzelnen Figuren wurde genug Tiefe verpasst, um den Zuschauer am Geschehen teilhaben zu lassen. Hier und da wurden kleine Stilmittel eingebunden, um die Bilder zu unterstreichen, und dies kann man als gelungen bezeichnen. Die Traumsequenz, in der Guido sich vor Wut über seine Krankheit ganze Hautfetzen aus dem Gesicht reißt, kann zusätzlich noch mit einem kleinen Ekel – Schmankerl punkten.
    Spannung darf man allerdings nicht erwarten, wer sich aber auf die Geschichte einlässt, wird diese mit Neugier verfolgen.
    Sehr gut ist allerdings der Soundtrack, eine Mischung aus „Metal“ und „Alternative“.
    Meiner Meinung nach ist das Ende allerdings etwas konfus geraten, irgendwie hat man das Gefühl, dass die Idee nicht zu Ende gedacht wurde.
    Wer auf derartige Coming – of – Age Filme steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ansonsten definitiv ein Tipp für den nächsten Besuch bei der Videothek seines Vertrauens, als Kontrastprogramm zum Popcorn – Kino.

     :7:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      *notier*

      Hört sich recht interessant an.
      Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke Marc! Das klingt richtig gut - und CoA is eh mein Metier
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Am besten echt mal ausser Leihe mitnehmen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich schau mal ob sie den überhaupt haben ;) unsere Leihe is bei solchen Filmen immer so, dass die sie garnicht erst bestellen ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich schau mal ob sie den überhaupt haben ;) unsere Leihe is bei solchen Filmen immer so, dass die sie garnicht erst bestellen ;)

              Sonst musst Dich melden.... ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Klingt für mich auch recht interessant. Mal sehen wann der mir mal in die Finger fällt...