Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hat jemand die Demo gezockt und kann bestätigen, daß die Grafik im 1. Teil gleich war ? Ist sie jetzt besser ?
    Irgendwie hat es mich gleich gepackt aber die Grafik konnte noch nicht so überzeugen. Ein wenig steril das Ganze


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jep, seh ich ähnlich. Ich denke das wird gut werden, thematisch spricht es mich mal voll an für ein Rollenspiel.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Gibts denn echt allgemein wenig Items und Waffen im Spiel oder kann man da schon eine Art Sammeltrieb entwickeln ?
        Waffen kann man auch upgraden ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hm, gehört für mich irgendwie auch zu einem Rollenspiel dazu. Mit das wichtigste, daß man ein prall gefülltes Inventar hat. Egal, ich werds sicher holen und denke mal, daß es mich überzeugen wird :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


            Stell dir mal vor, du bist alleine unterwegs in einer Welt voller Gefahren und Feinde. Jetzt findest du ein Ledertäschchen am Rande. Wer würde das nicht füllen mit wichtigen Items ?  :p


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Die sind in so Spielen zusammenklappbar  :p
              Gibt sogar Waffen, da bekommste um die 30 versch. in deinen Beutel  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich mag Rollenspiele und Fallout 3 sowie New Vegas sehr - könnte Mass Effect 2 dann was für mich sein? Mein Kolleg hat's mir grad empfohlen.


                Genau weil ich Fallout so sehr mag werd ich ME2 sicher kaufen. Hab mich eingehend informiert  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mit Dragon Age wurd ich nicht warm, ich glaub das könnte dir ähnlich gehen  :)
                  Also ME2 holen  :twisted:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ob die deutsche englischen Ton hat, stimmt die Reihenfolge ?  :lol:

                    Du willst das also auf englisch zocken ? Dann hol es doch gleich in UK.

                    Soweit ich weiß verhält es sich wie bei der X360-Version und die hat immer nur die jeweilige Ländersprache drauf.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Bestell doch in UK vor, das sollte schon passen vom Termin her.

                      Ich denke, die deutsche hat auch nur dt. Ton aber da ist noch wenig bekannt


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Im Store gibts ja einen Trailer, was bisher geschah in ME. Den hab ich mir angesehen und mir reicht es an Informationen um direkt mit dem 2. Teil zu beginnen. Nur deshalb zu sagen, der Teil wäre Mumpitz... man kann sich ausreichend informieren vorher und ob ich da jetzt was übernehmen kann, was Auswirkungen hat oder nicht- ich denke der 2. Teil wird schon funktionieren wie er soll.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Bin mal gespannt ob das Spiel auch auf 2 Disks ausgeliefert wird...


                          Niemals  :) Also kann ich mir bei der PS3 nicht vorstellen, das wäre dann das erste Spiel...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Geht das eigentlich komplett nur in 3rd Person ?

                            Ich wollte es gerade klicken aber einiges hält mich doch noch ab. Man kann die Galaxy erforschen aber wohl nie nach Items sondern nur nach Teammitgliedern. Wo ist da der Bezug zum Rollenspiel ?


                            @ Sascha: Dt. Version hat übrigens auch engl. Ton mit drauf ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ah ok. Und wie lange ist ungefähr die komplette Spielzeit ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                So ein Spiel würde ich ja auch bis ins letzte durchzocken, ~ 80h sind ok dafür.
                                Dann werd ich es mir wohl klicken heute, scheint ja sicherlich kein Fehlkauf zu sein.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich sach dann gleich mal dem Oli4 Bescheid

                                  Wem ?  :D



                                  So, und für alle, die auch wie ich neu einsteigen und den 1. Teil nicht kennen, hier eine Zusammenfassung der Ereignisse ;)



                                  Vorgeschichte

                                  Im Jahr 2148 wird auf dem Mars ein Monument der Protheaner, einer außerirdischen Rasse, entdeckt. Wissenschaftlern gelingt es, die protheanische Sprache zu entschlüsseln, wodurch der Zugriff auf die fortschrittliche Technologie der Protheaner möglich wird. Sie entdecken die entscheidende technische Voraussetzung, um mit der Erkundung des Weltalls zu beginnen: den namensgebenden Masseneffekt (englisch: Mass Effect). Durch ihn ist es möglich, die Masse verschiedener Objekte zu manipulieren und damit unter anderem (laut der Relativitätstheorie) nie zuvor für möglich gehaltene Geschwindigkeiten zu erreichen. Durch diese Entdeckung wird der Menschheit bewusst, dass sie nicht alleine im Universum ist und es kommt zu einer bis dato für unmöglich gehaltenen Vereinigung aller großen Regierungen unter einer einzigen Flagge. Zum Schutz vor außerirdischen Bedrohungen wird die Allianz ins Leben gerufen, die mit dem Bau einer großen Raumflotte beginnt. Im Zuge der Besiedelung des Sonnensystems wird entdeckt, dass der Pluto-Mond Charon in Wahrheit ein von interstellarem Staub eingehülltes Massenportal ist. Nach dessen Aktivierung stellt sich heraus, dass es ein ganzes Netzwerk solcher Massenportale gibt, das sekundenschnelle Reisen in die entferntesten Regionen der Milchstraße ermöglicht.

                                  Die Menschheit beginnt, Kolonien auf vielen entfernten Welten zu errichten. Auf der Kolonie Shanxi kommt es zum ersten Kontakt mit einer außerirdischen Spezies, den Turianern. Der resultierende „Erstkontaktkrieg“ wird zum Glück für die Menschheit von einer Multi-Spezies-Koalition, dem „Citadel-Rat“, beendet. In den folgenden Jahren integrieren sich die Menschen in diesen Verbund und versuchen, sich Ihren Platz unter den anderen Spezies zu verdienen. Die politische Zentrale ist die „Citadel“, eine riesige und alte Raumstation, die von den Asari im Weltall treibend entdeckt wurde. Die Herkunft der Citadel ist ebenso wie die der Massenportale ungewiss, eine Kommunikation mit den Keepern, zum Zeitpunkt der Entdeckung die einzigen Lebewesen an Bord, ist nicht möglich. Auf der Citadel leben Vertreter aller Spezies, die sich dem Citadel-Rat offiziell angeschlossen haben. Neben den Menschen sind das die einfühlsamen Asari, die hektischen und technisch begabten Salarianer, die ehrbaren Turianer, die geduldigen Elcor, die religiösen Hanar und die profitorientierten Volus.

                                  Daneben gibt es noch viele weitere Rassen: Die nomadischen Quarianer, die kriegerischen Kroganer, die Batarianer (welche sich von der Citadel lossagten), die heimatlosen Drell, die primitiven Vorcha, die synthetischen Geth, die mysteriösen Kollektoren und die zerstörerischen Reaper.



                                  Handlung

                                  Auf der Erdenkolonie Eden Prime wird im Jahr 2183 ein unbekanntes außerirdisches Artefakt der Protheaner gefunden. Die Spielfigur Commander Shepard – welche als Mann oder Frau gespielt werden kann – befindet sich als Soldat in geheimer Mission an Bord eines Fregattenprototyps der Allianz, der „SSV Normandy“, um das Artefakt zu bergen. Bei ihrer Ankunft wird Eden Prime jedoch von den Geth im Auftrag des Turianers Saren angegriffen, welcher versucht, das Artefakt in seinen Besitz zu bringen. Die Geth sind eine kybernetische Rasse, die von den Quarianern als Diener erschaffen wurden, sich jedoch gegen ihre Schöpfer wandten und diese schließlich ins Exil trieben. Shepard kann sie mit seiner Einheit zwar an der Entwendung des Artefakts hindern, doch es zerstört sich selbst, als Shepard ihm zu nahe kommt.
                                  Zuvor brennt es allerdings einige Visionen in seinen Kopf, so wie es dies bereits kurz zuvor bei Saren getan hatte, in denen eine Warnung der Protheaner vor den Reapern gezeigt wird. Shepard erhält daraufhin den Auftrag, Sarens dunklen Plan, mit dem er die Galaxie ins Verderben stürzen will, herauszufinden und ihn daran zu hindern. Er schart einige Begleiter um sich und wird zu drei Orten geschickt: Dem Artemis Tau Cluster, Feros und Noveria. Nachdem er zwei dieser Orte besucht hat, wird er nach Virmire geschickt, wo er auf Saren trifft und erfährt, dass dieser nur ein Handlanger von Sovereign, einem Reaper, ist.

                                  Shepard reist nach Ilos, um Saren aufzuhalten. Dort erfährt er durch ein 50.000 Jahre altes protheanisches Hologramm, dass die Portale und die Citadel von den Reapern erbaut worden sind, die wussten, dass alle intelligenten Lebensformen diese benutzen würden. Die Citadel, die immer schon die Hauptstadt des biologischen Lebens war, ist eigentlich ein einziges riesiges Massenportal, das es den Reapern ermöglicht, aus ihrer weit entferneten Heimat in die bekannte Galaxie zu springen. Der erste Schritt der Reaper ist immer, die Regierung auf der Citadel auszulöschen und alle nun führerlosen biologischen Lebensformen zu vernichten. Dieser Vorgang wiederholt sich nach den Angaben des Hologramms immer dann, wenn sich die Lebewesen der Galaxie technologisch weit genug entwickelt haben. Dadurch ist das Verschwinden der Protheaner, die als bisher letzte Rasse von den Reapern ausgelöscht wurden, erklärt.
                                  Einer kleinen Gruppe protheanischer Wissenschaftler gelang es jedoch kurz vor ihrem Ende, das Citadel-Massenportal für zukünftige Befehle der Reaper zu blockieren. So war es den Reapern dieses Mal nicht möglich gewesen, wie üblich vorzugehen, sondern sie mussten Sovereign auf anderem Weg schicken, um das Citadel-Portal manuell zu aktivieren. Shepard folgt Saren, der das Citadel-Massenportal aktivieren will, durch die „Röhre“ (einer kleinen Version eines Massenportals, das von den letzten Protheanern erbaut wurde) zur Citadel. Dort kann er Saren besiegen und so die Invasion der Reaper aufhalten.

                                  Währenddessen tobt vor der Citadel eine Schlacht zwischen Sovereign, den Geth und der Citadel-Flotte. Da der Reaper nun von seiner Verstärkung abgeschnitten ist, gelingt es der Citadel-Flotte dank der Unterstützung der Allianz-Flotte, Sovereign zu zerstören. Abhängig von den Entscheidungen des Spielers überlebt der Citadel-Rat und bietet den Menschen aus Dankbarkeit einen vollwertigen Platz im Rat an oder der Rat kommt ums Leben und die Menschen übernehmen die Kontrolle über die Citadel.(wiki)



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Oha, mein Exemplar wurde eben verschickt :dance:
                                    Eventuell kommt's ja dann schon morgen :banana:


                                    Wie geht das denn ?

                                    Meins wurde bis jetzt nicht verschickt und sie haben es auch noch nicht auf Lager !?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Was bringt der Gutschein ? Mach mir mal Lust aufs Spiel  :twisted:

                                      Meins ist auch raus und jetz gehn die mit dem Preis runter  :schimpf:
                                      Warum ist das eigentlich vergleichsmäßig günstig im Vergleich zu anderen neuen ?
                                      « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 15:30:26 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Egal, auch 2 Öre regen mich da auf  :twisted:

                                        Wie, die Systemsprache umstellen ?  :confused: Es hieß doch klar, daß beide Tonspuren wählbar sind, sonst hätt ich dir das ja nicht gesagt. Man kann sich echt auf nix mehr verlassen, was ausm Netz kommt.

                                        Aber zur Not stellste halt die Konsole um, ist ja jetz auch kein Ding


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Also 38h wären mir aber def. zu wenig für so ein Spiel !
                                          Meins ist immer noch nicht da  :|


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Nehm es mit, das wird dir genauso gut gefallen, wie mir sicher auch  :D
                                            Und falls nicht, kann man es ja für gutes Geld wieder verkaufen, da FSK16 ;)

                                            Mit wem soll ich mich denn dann sonst philosophisch über die fremden Planeten und deren Tuningmöglichkeiten unterhalten ?  :lol:
                                            « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 09:31:19 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ach, da bin ich mal gespannt ob ich die auch bekomme. Ich habs ja noch nichtmal  :|


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Am Samstag ist es dann endlich eingetrudelt  :)

                                                Lange Installationszeiten scheinen ja mittlerweile die Regel zu sein also hab ich mich nicht weiter gewundert, daß es fast 40 Minuten gedauert hat.

                                                Ich hab mir bis jetzt Zeit gelassen und wollte meinen Sammeltrieb nicht unterdrücken aber da gibts ja echt kaum was. Außer Muni und Geld und natürlich ab und zu paar Edelmetalle wars das anscheinend auch schon.

                                                Die ersten Gegner kamen, ich mußte mich kurzzeitig mit dem 3rd Person Gedönse anfreunden (Ego wäre um einiges besser bei dem Spiel!) und so nach und nach hats dann auch Spaß gemacht. Die ersten Aufgaben rasseln rein, Priorität hat wohl ein gutes Team zusammen zu stellen und auf dem Weg zu den einzelnen Personen hab ich mir erstmal unbekannte Planeten angesehen. Gescannt und Material abgebaut, das war ganz nett gemacht  :)

                                                Betritt man einen neuen Planaten oder ein neues Gebiet, spielt sich halt alles in diesen Röhrengängen ab, ich hoffe ja, der ein oder andere Außenlevel ist noch mit dabei.

                                                Ich hab grad den einen rekrutiert und soll jetzt 3 Zugänge verbarikadieren.

                                                Es hat mich jetzt nicht von Anfang an gleich umgehauen was ich schon erwartet hätte, es hat einen Moment gedauert. Mittlerweile bin ich aber schon ganz begeistert und gespannt, wie es weiter geht ;)

                                                Nur, daß ME immer als Referenz zu den Rollenspielen gezählt wird, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn mit nem RPG hat es nicht gerade viel gemeinsam


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, da steh ich ja auch drauf mit den Entscheidungen und so  :p
                                                  Auf der Citadel war ich noch nicht aber alleine das Afterlife kam schon echt geil rüber ;)

                                                  Ich finde allerdings, daß die Antwortmöglichkeiten und die tatsächliche Antwort selbst manchmal ein wenig verwirrend sind. Man will zustimmen und er plappert was ganz anderes. Die Antwort heißt zB. "Ok, ich bin bereit" und er erzählt erstmal einen Roman und ab und an hatte ich da den Fall, daß ich doch anders geantwortet hätte, wenn es gleich eindeutig dagestanden wäre.

                                                  Aber, alles kein Problem, Spaß machts ne Menge.