Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Mass Effect 2 hält mich im Moment auch von allen anderen Spielen ab. Ist echt Teufelszeug :)


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Mass Effect 2 hält mich im Moment auch von allen anderen Spielen ab. Ist echt Teufelszeug :)
      Weil auch hier einige Ähnlichkeiten wie in Heavy Rain nicht von der Hand zu weisen sind, gelle?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm. Dieses Spiel ist echt episch. Besonders die "kleinen" Geschichten der einzelönen Charaktere haben es mir angetan. Ganz großes Kino, was man auch zur Inszenierung sagen kann. Bioware kann es einfach.
        Von mir gibt's hier eine gepflegte :9.5:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          38,5 Stunden ? Alter, ich bin baff. Akos hat was von 82 Stunden erzählt und ich bin nach grad mal 6 erst bei Omega und hab mein erstes Team-Mitglied rekrutiert. hmmm, bin echt mal gespannt aber ich denke 100 Stunden Spielzeit werd ich schon brauchen.
          Einziges Manko: Bisher hat das Spiel einmal gehongen und als ich mit Archangel den Weg auf Omega freigeballert habe ist es abgestürzt. Dennoch würde ich dem Spiel jetzt schon eine 9,5 geben :D


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            38,5 Stunden ? Alter, ich bin baff. Akos hat was von 82 Stunden erzählt und ich bin nach grad mal 6 erst bei Omega und hab mein erstes Team-Mitglied rekrutiert. hmmm, bin echt mal gespannt aber ich denke 100 Stunden Spielzeit werd ich schon brauchen
            Ich hab auch nicht jeden Winkel der Galaxie erforscht...hatte nicht wirklich den Drang dazu. Kann ich aber immernoch nachholen, da man nach dem Ende noch weiterspielen kann.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ah, gut zu wissen ;)
              Das macht Laune. Ich mach mich dann mal nach Zorya :D


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm.
                Nach 38,5 Stunden? Bist du sicher? :) Stoppt ihr jetzt die Zeit ab? Also ich mein ich hab es in 33 Stunden, 27 Minuten und 16 Sekunden durch gehabt!   8)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm.
                  Nach 38,5 Stunden? Bist du sicher? :) Stoppt ihr jetzt die Zeit ab? Also ich mein ich hab es in 33 Stunden, 27 Minuten und 16 Sekunden durch gehabt!   8)
                  Das kann man doch auf dem Spielstand ablesen ;)

                  Ich denke sogar, wenn man sich hauptsächlich auf die Hauptstory konzentriert, nur die nötigsten Charaktere rekrutiert und die Erforschung der Planeten großteils außer Acht lässt, schaft man es auch in unter 25 Stunden. Ich hatte allein schon deshalb alle Planeten erforscht weil auf vielen noch versteckte Nebenmissionen gibt.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Auf die Spielzeit hab ich da glaub ich gar nicht geachtet. Ich hab beim zweiten oder dritten Mal versucht auch gut/böse zu spielen, da manche Szenen (genau wie in HR) dann eben anders verlaufen. Ein Lösungsbuch mit allen Entdeckungen hätte mich da mal gereizt. Oder die Upgrades fürs Schiff hab ich beim ersten Mal versäumt zu instalieren, was natürlich Auswikungen aufs Finale hatte.
                    Hätt mich aber mal interessiert
                    (click to show/hide)
                    @ Janno:  :9.5: würd ich auch so sagen.  :thumb:
                    « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 23:53:41 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Also 38h wären mir aber def. zu wenig für so ein Spiel !
                      Meins ist immer noch nicht da  :|


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Und ich hader immer noch mit mir ob ich es mir holen soll.
                        38,5 Stunden wäre für mich völlig ok. Verbringe sowieso zuviel Zeit vor der Kiste.

                        Nehm ich es nachher mit oder nicht?
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Nehm es mit, das wird dir genauso gut gefallen, wie mir sicher auch  :D
                          Und falls nicht, kann man es ja für gutes Geld wieder verkaufen, da FSK16 ;)

                          Mit wem soll ich mich denn dann sonst philosophisch über die fremden Planeten und deren Tuningmöglichkeiten unterhalten ?  :lol:
                          « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 09:31:19 von Necronomicon »


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Mal schauen was meine Laune nachher sagt. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Meins ist auch raus und jetz gehn die mit dem Preis runter  :schimpf:

                              Das hat sich ja nu erledigt, denk ich mal. Hab von Ama grad eine Gutschrift erhalten. Damit hat man das Spiel nur 45 Euronen gekostet. Fein, fein - wäre auch locker das doppelte wert.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ach, da bin ich mal gespannt ob ich die auch bekomme. Ich habs ja noch nichtmal  :|


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Hätt mich aber mal interessiert
                                  (click to show/hide)
                                  (click to show/hide)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Hätt mich aber mal interessiert
                                    (click to show/hide)
                                    (click to show/hide)
                                    (click to show/hide)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      So, habe es auf dem Heimweg einfach mitgenommen. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Hätt mich aber mal interessiert
                                        (click to show/hide)
                                        (click to show/hide)
                                        (click to show/hide)

                                        Ach echt????? Shit, ich dachte das muss so.
                                        (click to show/hide)
                                        :D



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ah gut zu wissen.  :thumb: Dachte immer Verluste sind unumgänglich im Team (Finaler Kampf). Hab glaub beim zweiten Mal die Verluste geringer gehalten, mehr nicht.
                                          (click to show/hide)
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Also so langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an *schweisswegwisch*
                                            Bin jetzt auf dem Collector-Schiff. Auf der Flucht die Drohne war schon heftig. Ich habe mein ganzes Medi-Gel verbraten und bei den restlichen Kämpfen macht jetzt immer einer meines Teams die Grätsche. Das ist nicht gut, denn ich kann die net mehr wiederbeleben ;(


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Du kannst nicht einfach jeden für alle Jobs nehmen. Es ist wichtig für die gegebene Aufgabe den Besten dafür geeigneten einzusetzen.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Du kannst nicht einfach jeden für alle Jobs nehmen. Es ist wichtig für die gegebene Aufgabe den Besten dafür geeigneten einzusetzen.

                                                Ja gut, aber woher weiss ich das? Das ist echt nicht intuitiv. Bei den Collectoren nehm ich gern den guten Mordis.
                                                Hab's nu aber geschafft und geh jetzt mal mit Jack Ihre Anstalt aufmischen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Am Samstag ist es dann endlich eingetrudelt  :)

                                                  Lange Installationszeiten scheinen ja mittlerweile die Regel zu sein also hab ich mich nicht weiter gewundert, daß es fast 40 Minuten gedauert hat.

                                                  Ich hab mir bis jetzt Zeit gelassen und wollte meinen Sammeltrieb nicht unterdrücken aber da gibts ja echt kaum was. Außer Muni und Geld und natürlich ab und zu paar Edelmetalle wars das anscheinend auch schon.

                                                  Die ersten Gegner kamen, ich mußte mich kurzzeitig mit dem 3rd Person Gedönse anfreunden (Ego wäre um einiges besser bei dem Spiel!) und so nach und nach hats dann auch Spaß gemacht. Die ersten Aufgaben rasseln rein, Priorität hat wohl ein gutes Team zusammen zu stellen und auf dem Weg zu den einzelnen Personen hab ich mir erstmal unbekannte Planeten angesehen. Gescannt und Material abgebaut, das war ganz nett gemacht  :)

                                                  Betritt man einen neuen Planaten oder ein neues Gebiet, spielt sich halt alles in diesen Röhrengängen ab, ich hoffe ja, der ein oder andere Außenlevel ist noch mit dabei.

                                                  Ich hab grad den einen rekrutiert und soll jetzt 3 Zugänge verbarikadieren.

                                                  Es hat mich jetzt nicht von Anfang an gleich umgehauen was ich schon erwartet hätte, es hat einen Moment gedauert. Mittlerweile bin ich aber schon ganz begeistert und gespannt, wie es weiter geht ;)

                                                  Nur, daß ME immer als Referenz zu den Rollenspielen gezählt wird, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn mit nem RPG hat es nicht gerade viel gemeinsam


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Nur, daß ME immer als Referenz zu den Rollenspielen gezählt wird, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn mit nem RPG hat es nicht gerade viel gemeinsam

                                                    Naja, schon zu den Action-orientierten Rollenspielen.
                                                    Ein Rollenspiel muss ja nicht zwingend mit dem endlosen Sammeln von Inventargegenständen einhergehen, sondern mit dem Spielen einer Rolle.
                                                    Und genau das macht Mass Effect 2 meiner Meinung nach bisher ziemlich perfekt. :)
                                                    Zumindest soweit ich bisher bin. Habe bisher den Söldner Zaeed, Archangel, Mordil, und die Diebin Goto rekrutiert, mich etwas auf Omega und der Citadel rumgetrieben, Kleiningkeiten erledigt, aber alles lässt sich über die Dialogoptionen schön steuern und bietet verdammt viele Optionen für klassisches "Rollen"-Spiel. Und alles was man tut hat irgendwie konsequenzen auf den weiteren Verlauf. und seien es nur die paar kleinen Vorbild/Abtrünniger Punkte, die man für jede Entscheidung bekommt. ;)
                                                    Und genau so ein simples Regelwerk lässt die Fokusierung auf die tollen Charaktere und die spannende Geschichte doch erst zu.

                                                    Das ist auch der Grund warum ich so gerne das Pen&Paper Cthulhu Rollenspiel mit Freunden spiele.
                                                    Es geht um Entscheidungen und Atmosphäre. Und wenn wirklich mal was ausgewürfelt werden muss sind es einfache Prozentwürfe.
                                                    Simple Regelwerke und dadurch das Hauptauggenmerk auf die Geschichte.

                                                    Also ich bin bisher ziemlich begeistert. :biggrin:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”