Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Also wenn du mit "da geht was" Ficken meinst, dann hast du recht ;) Aber du musst quasi alles für die Romanze vor dem Portal gemacht haben. Und mit Kelly geht definitiv was vorher, du bekommst es nur nicht hin, weil du so fick-fixiert bist :p :lol:


    Na klar hab ich das damit gemeint !! "Da geht was" hat doch nix mit kuscheln zu tun  :D :lol:

    Und ich frag noch, warum die sich nicht poppern lassen


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Bin jetzt auch durch!

      Großartiges Spiel! :biggrin:
      Weiß gar nicht was man da noch groß schreiben soll. Die filmreife Inszenierung und die hervorragende Story tragen hier zu einer unglaublich dichten Atmosphäre bei.

       :thumb:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Großartiges Spiel! :biggrin:
        Weiß gar nicht was man da noch groß schreiben soll. Die filmreife Inszenierung und die hervorragende Story tragen hier zu einer unglaublich dichten Atmosphäre bei.
        Das Spiel war durchaus richtig klasse, aber die Story fand ich jetzt nicht soooo hervorragend. Ich fand sie eher okay. Die Geschichten der einzelnen Charaktere waren schon cool, aber die Hauptstory hat mich jetzt nicht so euphorisch werden lassen.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich meinte das auch als Gesamtwerk. Gerade die Abwechslung die durch die vielen Charaktere und deren Probleme mit rein kam, hat mich echt begeistert. :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich werd es diese Woche auch noch durchzocken, bin ja direkt vorm finalen Kampf.
            Am WE hat mich Two Worlds 2 aber um einiges mehr angesprochen  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Akos:

              Du schreibst in deinem Spoiler, ich brauch sämtliche Upgrades. Mein Schiff ist fertig aber ich hab noch kein 5. Waffenupgrade, zählt das auch dazu ?

              Und Zaeed ist mir mir der einzige, der nicht loyal ist. Geht das trotzdem ?

              Wie meinst du das genau "Mit Mordin vorher alles erforschen" ? Da sollte ich alles haben...
              Alle Anomalien auf fremden Platen finden gehört auch dazu ?

              Die Woche zock ich das durch, ich muß mich mal wieder anderen Spielen widmen  :)
              « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 11:50:00 von Necronomicon »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Du schreibst in deinem Spoiler, ich brauch sämtliche Upgrades. Mein Schiff ist fertig aber ich hab noch kein 5. Waffenupgrade, zählt das auch dazu ?
                Folgende Upgrades bekommst du für dein Schiff von bestimmten loyalen Crewmitgliedern

                Diese sind entscheidend dafür, dass alle überleben:
                Verbesserte Schutzplatte (Jacob)
                Multicore Schilde (Tali)
                N-88 Thanix Kannonen (Garrus)

                und ich denke diese sind eher optional, aber da ich sie alle immer hatte, kann ich es nicht gegenprüfen
                verbesserte Sensoren (Miranda)
                Upgrade der Probes (Thane)
                vergrößerter Treibstofftank (Samara)
                Verbesserte Krankenstation (Mordin)

                Und Zaeed ist mir mir der einzige, der nicht loyal ist. Geht das trotzdem ?
                Zaeed und Kasumi Goto sind eigentlich DLC-Charaktere, die ich auf dem PC für gutes Geld dazukaufen musste, also nur Extras. Von allem was ich also oben schreibe sind diese beiden ausgenommen. Ihre Loyalität ist nicht spielentscheidend aber hilft ungemein im Kampf. Du kannst theoretisch auch alle retten, ohne diese beiden in der Crew zu haben. Wobei ich nicht sicher bin, in wie weit sie das bei der PS3 Version geändert haben.

                Wie meinst du das genau "Mit Mordin vorher alles erforschen" ? Da sollte ich alles haben...
                Mordin ist ja non-stop am Forschen, also macht es Sinn ihn regelmäßig, am besten nach jeder noch so kleinen Mission, zu besuchen. Meist wird er einem eine Kassette drücken, aber manchmal fragt er dich nach deiner Meinung oder gibt dir eine neu erforschte Fähigkeit oder verbesserte Waffen.

                Alle Anomalien auf fremden Platen finden gehört auch dazu ?
                Nein, das sind meist einfach nur Nebenmissionen mit mehr oder weniger brauchbaren Belohnungen.
                « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 18:09:29 von der Dude »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mordin ist ja non-stop am Forschen, also macht es Sinn ihn regelmäßig, am besten nach jeder noch so kleinen Mission, zu besuchen. Meist wird er einem eine Kassette drücken, aber manchmal fragt er dich nach deiner Meinung oder gibt dir eine neu erforschte Fähigkeit oder verbesserte Waffen.

                  Oh!

                  Wieder was gelernt. :D
                  Habe mir den Großteil dann gekauft. :)

                  Ach ja, ..... Es hätte mich ja ruhig einer vorwarnen können, dass ich nicht so viel Rohstoffe farmen muss. ;)
                  Bin durch und habe noch über 100.000 Einheiten Element Zero und je zwischen 600.000 und 700.000 Einheiten Iridium, Platin und Palladium übrig. :D
                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 18:12:08 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hab auch nen Haufen Rohstoffe zu viel ;)

                    Also die Upgrades für mein Schiff hab ich ja alle, das ist klar soweit. Aber brauch ich auch Waffenupgrades auf Stufe 5 und das für alle ??

                    Na, dann sollte das mit Zaeed irgendwie hinhauen oder ich nehm ihn halt nicht.

                    Das mit Mordin wußte ich auch nicht, allzu oft hab ich mit dem nicht mehr geredet


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Also die Upgrades für mein Schiff hab ich ja alle, das ist klar soweit. Aber brauch ich auch Waffenupgrades auf Stufe 5 und das für alle ??
                      Du brauchst nur alle Skills und Ausrüstung erforscht haben, die du von Mordin bekommst, weil das seine Überlebenschancen und die der überlebenden Crewmitglieder erhöht, wenn du ihn mit den Überlebenden losschickst. Oder anders ausgedrückt: wenn du alles von ihm erforscht hast, ist er die perfekte Person um die Überlebenden zu begleiten. Die Skills und Ausrüstung aus den Shops sind optional, aber erhöhen im Endkampf nochmal die Chance, dass alle durchkommen. Schaden tut es zumindest auf keinen Fall sich alles zu holen. Ist auch nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen. Geschieht quasi nebenher. Und da du eh zu viele Rohstoffe hast... ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich such von allen Waffen noch die Stufe 5 Upgrades, die werd ich dann halt mal gezielt angehen.
                        Denn ich will schon, daß es alle schaffen. Auf ein emotionales Ende hab ich keine Lust, Lebbe ist so schon traurig genug. ;)
                        « Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 11:43:12 von Necronomicon »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Also ich habe bei Mordin gar nix erforscht und er hat trotzdem meine Crew heil aus der Kollektorenbasis raus gebracht.
                          Stufe 5 Upgrades hatte ich nicht bei allen Waffen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Hm, hast auf Normal gespielt? Vielleicht macht die Schwierigkeitsstufe den Unterschied.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hm, hast auf Normal gespielt? Vielleicht macht die Schwierigkeitsstufe den Unterschied.

                              Ich habe irgendwo mal was von einer individuellen Kampf und Verteidigungsstärke eines jeden Charakters gelesen, die sich durch eine eventuell vorhanden Loyalität noch verstärkt.
                              Dazu gab es dann ein recht komplexes Berechnungsystem was ich auch nicht ganz durchschaut habe, bzw. auch keinen Bock hatte das jetzt verstehen zu wollen.

                              Auf jeden Fall hat es was damit zu tun, wie stark/schwack die anderen ausgewählten Figuren für die jeweilige Aufgabe geeignet sind.
                              In dem Fall hat es wohl auch damit zu tun wie gut der Trupp für das Ablenkungsmanöver ist, damit die Crew fliehen kann.

                              Bei mir waren alle Charaktere bis auf Miranda loyal.
                              Die habe ich dann aus der Schussline gehalten und nur am Ende an der Türverteidigung mit eingesetzt.
                              Da vor allem die kampferprobten Charaktere (Grunt, Zaeed, Garrus)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Von irgendwelchen Formeln weiß ich nix und hatte auch keine Walkthroughs oder sonstwas gelesen gehabt. Kann nur aus Erfahrung von 3 mal Durchzocken davon 2 mal in höchster Schwierigkeitsstufe bei insgesamt 160 Spielstunden sprechen. Nehmt meine Tipps also nicht für bare Münze, alles basiert auf Erfahrung und Beobachtung mit der PC-Version ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Na, also muß ich doch nicht für jeden alle Waffenupgrades holen, das beruhigt ;)

                                  Wie lange ist denn noch die Spielzeit ab der Stelle:

                                  (click to show/hide)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    In Normal solltest du da mit den korrekten Entscheidungen nicht mehr als 2 Stunden brauchen und da sind die Zwischensequenzen schon drin.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Oha, also doch nichtmehr allzu lange.

                                      Naja, ich geb dem ganzen ja noch einen Durchlauf auf Wahnsinnig, da bin ich mal gespannt  :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        In Normal solltest du da mit den korrekten Entscheidungen nicht mehr als 2 Stunden brauchen und da sind die Zwischensequenzen schon drin.

                                        Sehe ich auch so.
                                        Das Spiel wird dich von da an schon selbst genug zur Eile antreiben. ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich denke, ich muß es jetzt wirklich mal durchzocken, denn es wird gepatcht und ein DLC steht am Start ;)

                                          Der jüngste Patch für die PS3-Version von Mass Effect 2 verrät den Namen des letzten Download-Contents. Der DLC heißt Arrival und wurde inzwischen von Bioware offiziell bestätigt. Auch die Trophäen des Arrival-DLCs sind bereits im neuen Spiel-Update schon enthalten.

                                          Die Story des DLCs führt euch in die Arcturus-Universität, wo es Dr. Amanda Kenson unbemerkt aus den Fängen der Gegner zu befreien gilt. Mittlerweile hat auch Jesse Houston, Produzent bei Bioware, den "Arrival"-DLC für Mass Effect 2 im offiziellen Forum bestätigt. Wann und für welche Systeme der Zusatzinhalt erscheint, ist nicht bekannt (VGZ.de)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hab nochmal ein büsschen auf Insane gezocken. Das ist echt Hardcore. Ich denk ich spiel doch lieber auf Normal weiter.
                                            Ich hätte schon saugerne Platin bei diesem Spiel - aber das ist mir auf Insane zu stressig.
                                            « Letzte Änderung: 09. März 2011, 17:50:29 von skfreak »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich bin immer noch nicht durch auf Normal  :lol:
                                              Irgendwie hatte ich dann erstmal die Nase voll, genug Normandy

                                              Das muß ich echt mal durchziehen aber da muß ich mich auch zu zwingen und dann nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ich bin immer noch nicht durch auf Normal  :lol:
                                                Irgendwie hatte ich dann erstmal die Nase voll, genug Normandy

                                                Das muß ich echt mal durchziehen aber da muß ich mich auch zu zwingen und dann nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad

                                                So ähnlich geht's mir auch grad. Hab dann aber auf Normal umgestellt. Insane ist wirklich geisteskrank. Das ist mir definitiv zu heftig.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  So ähnlich geht's mir auch grad. Hab dann aber auf Normal umgestellt. Insane ist wirklich geisteskrank. Das ist mir definitiv zu heftig.

                                                  Das habe ich gar nicht erst ausprobiert. Die tolle Geschichte und Atmosphäre kann man auch so erleben ohne sich mit völlig überzogenen Kämpfen absichtlich das Leben schwer zu machen.
                                                  Schließlich spiele ich letztendlich nur zum Spass. Gewinnen tue ich da nix.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Das habe ich gar nicht erst ausprobiert. Die tolle Geschichte und Atmosphäre kann man auch so erleben ohne sich mit völlig überzogenen Kämpfen absichtlich das Leben schwer zu machen.
                                                    Schließlich spiele ich letztendlich nur zum Spass. Gewinnen tue ich da nix.


                                                    Die Story hab ich ja vorher schon im 1. Durchgang erlebt, die brauch ich auch kein 2. Mal.
                                                    Ich werd es sicher nochmal auf High Level versuchen aber es darf mich nicht nerven  ;)