Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Ich denke, ich muß es jetzt wirklich mal durchzocken, denn es wird gepatcht und ein DLC steht am Start ;)

    Der jüngste Patch für die PS3-Version von Mass Effect 2 verrät den Namen des letzten Download-Contents. Der DLC heißt Arrival und wurde inzwischen von Bioware offiziell bestätigt. Auch die Trophäen des Arrival-DLCs sind bereits im neuen Spiel-Update schon enthalten.

    Die Story des DLCs führt euch in die Arcturus-Universität, wo es Dr. Amanda Kenson unbemerkt aus den Fängen der Gegner zu befreien gilt. Mittlerweile hat auch Jesse Houston, Produzent bei Bioware, den "Arrival"-DLC für Mass Effect 2 im offiziellen Forum bestätigt. Wann und für welche Systeme der Zusatzinhalt erscheint, ist nicht bekannt (VGZ.de)


    Still und heimlich ist der DLC am 29. März veröffentlicht worden. Kostenpunkt: 6,99 €.
    Ich bin grad am Ziehen und werd den morgen sicher zocken :dance:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Am Sonntag mal reingezockt - also irgendwie bin ich enttäuscht. Man muss alleine spielen - ohne jemand aus seinem Team. Graubraune Gänge. Doofe Rätsel. Ich hab nach 15 Minuten die Lust irgendwie verloren. Wirklich schade das man für ein so Klasse-Spiel einen so lieblosen DLC raushauen musste. Mir tut's leid um die 6,99 ;(


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hab das Hauptspiel immer noch nicht durch und bin da auch voll raus  :|
        Schon schade aber irgendwann hats mich einfach nicht mehr mitziehen können. Durchhauen werd ich es aber sicher noch, dafür wars teuer genug zum Release


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Der zweite Teil ist leider auch nicht so fesselnd wie der Erste aber das wurde hier ja schon geschrieben.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Da hätte man auf jeden Fall einiges mehr rausholen können und müssen. Anfangs wars ja echt super aber das hat sich doch sehr schnell gelegt  :)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich hab's jetzt endlich mal angefangen. Nach dem grandiosen Anfang und dem Erhalt des "eigenen" Schiffes (gefühlt irgendwo zwischen der Andromeda und der White Star oder auch Excalibur) und dem Erkundungsgang - auch zur Männertoilette, worauf die Bord-KI entgegnete: "Shepard, die Damentoilette ist auf der Steuerbordseite des Schiffes..." - erst mal auf dem umgebauten Asteroiden in der Karantänezone, wo die Lebenserhaltung a la Total Recall abgedreht wird. Geiler Score. Der des ersten Bodeneinsatzes erinnerte stark an Alien.

              Macht Spaß so weit. Muss die Teamsteuerung noch verinnerlichen (erinnert mich etwas an The Thing). Action und RPG scheint bisher recht ausgewogen. Bin gespannt.

              Wie sieht euer Shepard eigendlich aus? Meine Kazumi Shepard ist das hier:

















              Ach ja:



              Gozu... hehe...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mein Charakter ist auf jeden Fall der selbe Typ wie aus Teil1, also ein hellhäutiger weisser dreitagesbart Träger. :D



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mein Charakter ist auf jeden Fall der selbe Typ wie aus Teil1, also ein hellhäutiger weisser dreitagesbart Träger. :D

                  Jep, ich hatte da auch so einen "Standard-Shepard" :D
                  « Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 08:38:37 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Sagt mal, bei mir kam der Comic nicht, damit Ereignisse des Originals mit einfließen. Liegt das am Schwierigkeitsgrad, da die Anleitung nichts hergibt?

                    Ist die PS3 Version leicht verbuggt?
                    Wenn ich mit Aria auf Omega rede, dann wurde Dialog übersrpungen bzw. die Figur verschwand kurz und ist dann wieder aufgepoppt.
                    Außerdem hab ich manchmal kleine Hänger. Ist das normal?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno

                      Wie sieht euer Shepard eigendlich aus? Meine Kazumi Shepard ist das hier:




                      Die sieht irgendwie wie Shannon Doherty aus :)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Nett! Hab hier in dem Thread damals auf Seite 9 mal meinen Shephard gepostet...
                        « Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 15:15:36 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Sagt mal, bei mir kam der Comic nicht, damit Ereignisse des Originals mit einfließen. Liegt das am Schwierigkeitsgrad, da die Anleitung nichts hergibt?

                          Ist die PS3 Version leicht verbuggt?
                          Wenn ich mit Aria auf Omega rede, dann wurde Dialog übersrpungen bzw. die Figur verschwand kurz und ist dann wieder aufgepoppt.
                          Außerdem hab ich manchmal kleine Hänger. Ist das normal?

                          Also ich hatte sowohl den Comic und auch keinerlei Hänger


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            kommt der Comic automatisch?

                            Zumindest hab ich jetzt die Fische, einen Hamster und ein Raumschiff-Modell. Kelly will noch nicht und ich bin jetzt gerade mit
                            Kasumi auf der Party, um Unterlagen zu stehlen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              also das Spiel regelt ja mal voll.

                              Bin so richtig in die Geschichte eingetaucht. Das war zuletzt wirklich bei Metal Gear Solid der Fall.

                              Bin gerade bei der Befreiung von Jack. Ganz schön happig.

                              Einen kleinen Bug scheint es beim Einbruch bei Hock zu geben. Mir wurde angeboten im Freien mich in die Privaträume zu schleichen.
                              Dort waren dann drei Wachen, die ich umgemäht habe. Leider ging es danach weder vorwärts noch zurück. Empfand ich seltsam.
                              Beim Neustart wurde mir dann seltsamerweise diese Aktion nicht mehr angeboten. Evtl. ein Überbleibsel im alten Code?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ich bin grad dran M E 2 zum 5. Mal durchzuspielen...
                                Ich hab diesmal einen weiblichen Shepard zusammengebastelt. Wahrscheinlich wurde das schon beantwortet:
                                Kann man als Frau auch eine Romanze mit Miranda anfangen? Ich meine das müßte gehen. Jack wohl eher nicht?!??
                                Bis jetzt hab ich nur was mit Kelly Chambers angefangen (Abendessen in Shepards Quartier) und mit Garrius.
                                Hab jetzt mal fast nur heldenhaft gespielt. Als Antiheld kann man glaub ich weniger Schmeichelfunktionen freischalten, welche dann zu einem Liebesakt führen...(?!)
                                Was passiert wenn man seinen Crew-Mitgliedern nicht bei ihren Missionen hilft? Hat das dann zur Folge dass Shepard das Selbstmordkommando am Ende mit den Kollektoren nicht überlebt????

                                Hatte bis jetzt nur positive Enden. Allerdings hab ichs bis jetzt nicht geschafft das ALLE Crewmitglieder überleben.

                                Teil 3 kann also kommen!!!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Was passiert wenn man seinen Crew-Mitgliedern nicht bei ihren Missionen hilft?

                                  Hatte bis jetzt nur positive Enden. Allerdings hab ichs bis jetzt nicht geschafft das ALLE Crewmitglieder überleben.

                                  Genau das meine ich, also wenn du die Loyalitätsmissionen nicht schaffst, dann sterben Sie. Angeblich sollen alle nur dann überleben, wenn du für alle die Missionen geschafft hast. Ich hab 2 versemmelt und 3-4 meiner Crew sind hops gegangen ;(  ;(


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ich hab bis jetzt immer allen geholfen. Auser einmal hat Ceberius den Geth behalten, somit hatte ich ein Mitglied weniger.
                                     Ist es möglich das Shepard am Ende auch stirbt (also nicht das übliche Game over) sondern, das Spiel mit Sehps Tod endet?????
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ist es möglich das Shepard am Ende auch stirbt (also nicht das übliche Game over) sondern, das Spiel mit Sehps Tod endet?????

                                      Gute Frage. Weiss ich auch nicht. Wäre aber mal ein kompromissloses Ende :)


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Abtrünnig zu spielen macht auch Laune und ist gut für die Haut.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Mal ganz einfach gefragt, wie geh ich eine Beziehung mit nem Crewmitglied ein???
                                          Bei zwei mal durchspielen (auf der X.Box) hatte ich 2 mal was mit Miranda. Wie ich das damals geschafft hab, weiß ich auch nicht mehr.
                                          Bei den letzten 3 drei Durchläufen hab ich alles probiert, aber gegen Ende (Omega 4 Portal) tut sich nichts. Hab helfdenhaft und als Frau gespielt und mit mehrern Crewmitgliedern geflirtet, aber die Romanze blieb aus!
                                          Wo ist denn da der Trick???? Nix mit Tali, Miranda, Thane, Garus, Jacob. Was mach ich da falsch (hatte nur mal was mit Jack]???
                                          Allen Crewmitgliedern hab ich bei ihren Missionen geholfen!
                                          Kann man nach Ende des Spiels da noch mal anknöpfen und die Romanzen nachholen???
                                          Wird ja wohl nicht so schwer sein.
                                          Sascha hast du ne Ahnung???????
                                          « Letzte Änderung: 21. Januar 2012, 13:34:25 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Mal ganz einfach gefragt, wie geh ich eine Beziehung mit nem Crewmitglied ein???
                                            Bei zwei mal durchspielen (auf der X.Box) hatte ich 2 mal was mit Miranda. Wie ich das damals geschafft hab, weiß ich auch nicht mehr.
                                            Bei den letzten 3 drei Durchläufen hab ich alles probiert, aber gegen Ende (Omega 4 Portal) tut sich nichts. Hab helfdenhaft und als Frau gespielt und mit mehrern Crewmitgliedern geflirtet, aber die Romanze blieb aus!
                                            Wo ist denn da der Trick???? Nix mit Tali, Miranda, Thane, Garus, Jacob. Was mach ich da falsch (hatte nur mal was mit Jack]???
                                            Allen Crewmitgliedern hab ich bei ihren Missionen geholfen!
                                            Kann man nach Ende des Spiels da noch mal anknöpfen und die Romanzen nachholen???
                                            Wird ja wohl nicht so schwer sein.
                                            Sascha hast du ne Ahnung???????

                                            Also da gibts doch tlw Dialogoptionen, wo man nach und nach was aufbauen kann. Denke nach dem omega4 Portal geht nimmer, bin,mir aber grad nicht siher


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Sk: So, hat doch noch geklappt. Hab hier auch mal ne Übersicht....
                                              Aber Kally Chambers (und Jack) sterben leider bei mir immer!!!!
                                              http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Romanzen
                                              « Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 00:07:00 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich bin nach einigen Jahren dann auch mal hier an Bord. :D

                                                Hab gestern Abend den ersten Teil beendet und den zweiten angefangen. Da es mittlerweile alle Teile für die PS3 gibt, konnte ich auch meinen Spielstand und die gefällten Entscheidungen alle importieren. Gut soweit.

                                                Die Umstellung bei den Waffen missfällt mir etwas, also dass man nun ganz normal Munition braucht anstatt endlose Munition und nur Überhitzung bei Dauergebrauch zu haben wie im ersten Teil. Schade, dass das umgestellt wurde.

                                                Eine Romanze hatte ich im ersten Teil nur mit Ashley. Bin gespannt, ob die in der Fortsetzung auch irgendwann wieder auftauchen wird. Kelly hab ich auch schon getroffen, die scheint schon von Anfang an nicht sehr abgeneigt sondern sehr freundlich zu sein. Da geht noch was. :D Mit Miranda bestimmt auch...

                                                Bisher gefällt mir der Anfang schon mal ziemlich gut, alles sehr packend umgesetzt.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Mittlerweile habe ich gute 20 Stunden im zweiten Teil verbracht. Habe die Crew (bis auf den letzten noch freien Platz) komplett beisammen und auch für alle die Loyalitäts-Missionen erledigt. So langsam gehen mir die Nebenbeschäftigungen aus und ich mache mich auf den Weg, dieses IFF zu besorgen...

                                                  Bisher macht mir der zweite Teil insgesamt etwas mehr Spaß als der erste. An die Umstellungen hab ich mich gewöhnt. Das wird lustigerweise auch von Shepard selbst im Spiel mal in einem Dialog thematisiert, einmal sagt er beim Hacken sowas wie "do you remember the good old times when you could just slap omni-gel on anything?". Das fand ich super, das hab ich nämlich auch schon vermisst. :D


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Selbst gespielt habe ich nur Teil zwei und drei, eins nur als Zusammenfassung.
                                                    Von denen gefiel mir der zweite Teil allerdings auch etwas besser.
                                                    Von der Story und dem Flair etwas runder und die Resourcensuche fand ich toll. :)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”