Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich denke Teil2 kommt für beide Konsolen raus. :confused:



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Frage: Hat das Irgendwer durchgezockt? Ich bin mittendrin aber ich check das Spiel nicht so ganz. Irgendwie liegen nirgends mehr neue Waffen rum und Updates etc kann man scheinbar auch nicht mehr kaufen. Dafür fült sich bei mir durch das Scannen von Planeten immer mehr mein Rohstoffvorrat (grüne Balken sind schon alle voll). Ich habe bisher nur sehen können, dass man sie für Waffenupgrades etc. brauch aber viel upzugraden gabs bisher nicht und neue Upgradeteile finden sich im Waffendeck des Schiffes nicht.

      Wie geht das?? Evil??



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Klaro, halte biotische Fähigkeiten für ein unnötiges Gimmick, ich brauch nur ne Waffe inner Hand. Also beim Dock kan ich mir irgendwie nur die gemachten Upgrades ankucken, habe aber gemerkt, dass die einzelnen Helfer Sachen upgraden können allerdings innerhalb einer Zeit nur ein Einziges Upgrade und dann wollnse nix mehr upgraden, obwohl man noch genügend Reessourcen hat, find ich komisch und hat mir bei Teil1 besser gefallen.  Mit der Kohle scheine ich auch nicht mehr als Treibstoff und Sonden einkaufen zum können, alles recht ungwohnt, wie ich finde.



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich hab mit Munition und Waffen auch keine Probleme. :lol: Ich versteh nur das Upgrade-System nicht. Bisher scheint es so zu sein, dass nur die einzelnen Kollegen ne Upgradefähigkeit haben aber nach einem Upgrade schon keinen Bock mehr haben was Neues abzugraden obwohl ich genug Ressourcen habe. BTW. ich scanne immer jeden einzelnen Planeten bis zum Erbrechen aber wieviele Ressourcen brauch ich denn überhaubt bzw kann ich mit dem langweiligen Scannen irgendwann aufhören weil ab einer bestimmten Menge erreichten Rohstoffes die Menge für die Upgrades reichen sollte aber wieviel wäre das?



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Punkteverteilung, ja das ist ja auch sone Sache. Bei Teil1 hat man schön seine Fähigkeitspunkte auf das Waffenkönnen verteilen können, geht hier irgendwie net mehr, zumindest finde ich die Option nicht. Einzig die biotischen Fähigkeiten lassen sich per Punkte erweitern also das was ich eh selten nutze und da habe ich auch nur drei Fähigkeiten weil ich ja auch nur Soldat bin. Ich finds auf jeden Fall scheisse so und die Missionen sind auch bisher kackkurz (kein Vergleich zu Teil1) aber ok, bin auch erst auf "DVD (muahaa)"EINS.
            « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:30:44 von Ash »



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              @Evil: Tja, dann scheinst du ein anderes Game zu haben. :lol: Also manchmal aber gaanz selten findet man Upgrades in irgendwelchen Kisten liegen die aber deutlich seltener zu finden sind als noch in Teil1. Waffen habe ich bisher noch nicht finden können, nur beim Kroganer, den ich erweckt hatte, habe ich ne Kroganer-Pumpgun als "Upgrade" erhalten, die ich aber irgendwie nicht auswählen kann, nur der Kroganer hat sie. Naja, mal kucken wie das so weitergeht. Immerhin gut zu wissen, dass du nicht jeden Planeten leergesucht hast. Dann lass ich das auch erstmal sein weil meine Rohstoff-Balken sind alle komplett grün und die Suche danach ist eh nervig, vllt. reichen meine Ressourcen ja bis zum Ende.

              @Dude: Jo, diesen technischen Rückschritt fand ich auch dämlich. Da hab ich nicht schlecht gekuckt.^^
              « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:48:11 von Ash »



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Mmh, bin ja kein RPG-Fan aber ich fand die Möglichkeiten in Teill1 gelungener, war ja jetzt auch nicht übertrieben kompliziert.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Habe das Spiel soeben durch, hat mir zum Ende hin doch noch ne Spur besser als Teil1 gefallen, wobei manche Dinge, wie lange Ladezeiten und das wichtige Scannen der Planeten genervt hat. Die Entscheidungsfreiheit am Ende war auch nicht schlecht, bin nur leider zweimal von der falschen Person ausgegangen, die ins Gras beist. Jetzt sind zwei geile Schnitten tot, denen ich gerne noch in Teil3 meine Briefmarkensammlung gezeigt hätte aber ok, kann man nichts machen. Immerhin habe ich glaube ich die Entscheidung ganz am Ende korrekt getroffen, zumindest in Anbetracht der letzten Abspannsekunden. :P

                   :9.5:



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    9.5 Ash? dann wird es wohl das erste Game sein bei dem wir uns mal einig sind! Würd ich nämlich auch so sagen. Hast der Alten also nicht deine Briefmarkensammlung gezeigt? Schade! ;)Meine wollt sie sehen.

                    Ich glaube, dafür hätte ich sie verteidigen müssen beim Streit gegen Jack. Ich war aber auf Jacks Seite. Abgesehen davon stehe ich auf volltätovierte Mietzen.



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Kenne nicht die PS3-Version aber auf der Xbox 360 sieht Teil2 schon noch besser aus als Teil1 wobei mir auch Teil 1 grafisch gut gefallen hat. Was die Sterilität angeht, ist halt ne Sci-Fi-Welt, da liegt halt nicht viel Krimskrams rum. :p



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        MassEffect ist keine Sammeltrieb-Reihe wie Borderlands oder Fallout. Mann kann zwar Planeten nach Erzen absuchen aber durch die Level laufen und irgendwelche Laubsaugerscheren und Nuka-Colas sammeln ist hier nicht. Das gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut so weil die Zeit mehr von den Missionen selbst gespeist wird als vom Sammeln. Zu finden gibts aber dennoch in einigen Kisten was wie Medikids oder Geld aber  kurz mal nen verlassenen Supermarkt mit allen möglichen Klimbin leerräumen und verticken ist nicht.

                        EDIT: Ah ok, Janno sagt es schon.
                        « Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 16:45:17 von Ash »



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          (Jetzt wart ich eigentlich nur noch dass einer der Halo oder Gears of War Teile für die PS3 erscheint. Wundern würde es mich jedenaflls nicht...)

                          Das Thema hatten wir schon aber: Es solle klar sein, dass man das zuminest bei Halo ausschließen kann. Solch innovativlosen Games brauch die PS3 eh nicht. Waren jeweils Teil1 von Halo und GoW noch innovativ und gut gemacht, so sind die Fortsetzungen einfach nurnoch langweilig und lieblos, praktisch das gleiche Spiel mit ner anderen Story ohne Verbesserungen und Neuerungen am Spiel selbst. Das letzte GoW und Halo fand ich nurnoch zum Einschlafen wobei die Halo-Reihe eh überbewertet, träge und nicht sonderlich abwechslungsreich in den Missionen ist.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Mass Effect 1&2 haben in meinen Augen zwar einige Rollenspielelemente, sind diesbezüglich aber nicht so umfangreich wie es bei Anderen der Fall ist. Dennoch isses natürlich ein Rollenspiel und ich denke auch, dass es dir gefallen wird.



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Hätt mich aber mal interessiert
                              (click to show/hide)
                              (click to show/hide)
                              (click to show/hide)

                              Ach echt????? Shit, ich dachte das muss so.
                              (click to show/hide)
                              :D



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Der zweite Teil ist leider auch nicht so fesselnd wie der Erste aber das wurde hier ja schon geschrieben.



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Mein Charakter ist auf jeden Fall der selbe Typ wie aus Teil1, also ein hellhäutiger weisser dreitagesbart Träger. :D