Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Echt nur wegen Mass Effect. Bei mir gab's mehrer Gründe. Mich würde ja mal interessieren auf welchem System Mass Effect ne besser Figur macht. PC oder X.Box.
    Teil 2 sehr gerne! M E gehört zu denen Games bei denen man sich soooo gerne zurück erinnert!
    Shooter/Adventure und Rollenspiel + Charaktereditor!!!. Und super atmosphärischer Weltraum-Sound. Der Knaller schlechthin. Bin sehr gespannt auf Teil 2.
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 10:02:01 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Zitat
      In letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte über eine PS3-Version von Mass Effect 2. Jetzt ist es endlich offiziell. Mass Effect 2 wird der offiziellen PR Meldung von EA Games zu Folge, nicht auf der Playstation 3 erscheinen! Somit wird das Game lediglich im 2. Quartal 2010 auf dem PC und der Xbox 360 erscheinen.

      http://ps3.pspfreak.de/2009/03/17/mass-effect-2-ps3-version-janein/
      « Letzte Änderung: 29. März 2009, 18:24:44 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Kanns kaum erwarten bis zum zweiten Teil (28.1.)!!! Hab gerade mir den genialen ersten Teil noch mal vorgenommen und spiels gard zum dritten Mal durch! Gehört wirklich überhaupt zu den besten Games die ich in den über letzten 20 Jahren gezockt hatte. Hier stimmt einfach alles!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          laß mich kurz nachdenken. Ich habs mehrmals druchgezockt...

          Im Schiff gibts doch die Automaten, da kann man Waffen upgraden (bei dem salerianischen Doctor mein ich).
          Und neue bekommst du bei den Missionen bzw. Munition. Da kannst die dann austauschen.
          Ist eben jetzt auch schon wieder Monate her wo ich das gezockt hab, aber Probleme mit den Waffen hatte ich nie.

          Ach ja, kommt auch noch drauf an welchen Typ du als Figur hast. Ich hab immer als Soldat gespielt! Da hast dann alle Feuerwaffen, kennst dich aber dafür nicht so mit der Technik und den biotischen Kräften aus.
          Spielst du als Soldat???
          « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 23:46:09 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Mit Waffen und Munition hatte ich wenig Probleme. Man muß auch dazu sagen, dass man die charaktereigenschaften von Teil 1 übernehmen kann oder ne neue Figur mit weniger Eigenschaften erstellen kann. Vielleicht lags an dem.

            Gegen Ende/Finale nicht vergessen das Schiff noch rechtzeitig upzugraden, da es dann im finalen Kampf einige Treffer überstehen sollte, und ihr dadruch einige eurer Leute nicht gleich verliert.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Kommt auch auf deine Fähigkeiten an. Hast du Punkte, die du mit der Zeit erhälst, richtig verteilt? Dann verbessern sich auch die Waffen. Die Planeten hab ich jetzt nicht so ausgiebig gescannt.
              Ach ja wenn du als ganz fieser Antiheld spielst, wirst am Ende recht EVIL aussehen! So Imperator-mäßig.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                So nen Raketenwerfer bekommst noch oder nen Laser. Auf irgend einer Mission wenn du gegen die Collektoren zum ersten Mal kämpfst. ich weiß nur noch das ich so ne blöde Mascheninenpistole hatte, und die hab ich dann einfach bei irgend ner Mission gegen ne bessere ausgetauscht. Die Waffen bekommst eben auf den verschiedenen Planeten wenn du fighten mußt. Und ich mein, einiges kann man auch noch upgraden durch die Punkteverteilung...
                « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 13:37:00 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  ja stimmt, die Shooter Elemente sind mehr in dern Vordergund gerückt und verbessert worden. Ein paar Fähigkeiten sind leider entschärft worden, wie Kondition und so. Ist eben schon ne Monate her wo ichs gezockt hab. Ich fand beide Teile genial. Hoffe mal daß nächstes Jahr noch Teil 3 erscheint. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern....
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    @Evil: Tja, dann scheinst du ein anderes Game zu haben. :lol:
                    Wieso? Reden wir etwa hier nicht über Halo 2???  :D  Du wirst das schon schaffen Mr. Kämbl ;) Bei Teil 1 hab ich ne ganze Weile gebraucht bis ich mich eingearbeitet hab. Teil 2 fiel mir dann um so leichter. Hab schon lange kein Spiel mehr so oft durchgespielt wie Mass Effect! Und nimm diesen komsichen Laser, den du irgendwann erhalten wirst. Der rockt!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Krass! Dann hol ich mir Teil 3 (wenn es mal erscheinen sollte für die PS 3). Kann beide Teile nur empfehlen! Bei Teil 1 ist eben die Einarbeitunsgzeit recht lang. Aber wenn man dann mal drin ist, heißt es auf zu den Sternen!
                      Commander Shepard und die Geth rocken einfach. Eines der besten Games dass ich in den letzten über 20 Jahren gezockt hab!

                      Überleg mir soagr Teil 2 auch noch zusätzlich für die PS 3 zu holen...

                      Über Teil 3 ist noch gar nix bekannt oder?
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Dude. schätze mal so ca. 1-2 Jahren. Wann erschien Teil 1? Ende 2007! Teil 2 dann (schon) Anfang 2009. :) 
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Und es ist noch bekannt, dass es der letzte Teil sein wird. Was ich zu tiefst bedauere. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend....
                          Ist noch etwas bekannt??? Ach ja das Cover :)

                          « Letzte Änderung: 18. August 2010, 10:36:15 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            9.5 Ash? dann wird es wohl das erste Game sein bei dem wir uns mal einig sind! Würd ich nämlich auch so sagen. Hast der Alten also nicht deine Briefmarkensammlung gezeigt? Schade! ;)Meine wollt sie sehen.
                            « Letzte Änderung: 29. September 2010, 10:28:20 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Teil 3 haben sie jetzt für 1. Quartal 2011 angekündigt. Schreibt jedenfalls die aktuelle Gamepro. Stand aber nur für X-Box drin. Denke aber mal dass da dann auch ne Ps 3 Version erscheint, wenn ja Teil 2 auch für diese kommen soll...
                              Wäre dann aber recht früh, da Teil 2 erst Anfang 2010 schon erschien...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Mass Effect 2 erscheint am 20. Januar für die Playse. Teil 3 wurde auch für beide Konsolen bestätigt. Angeblich schon 2011. Stand in der neusten Maniac. :)
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Hat jemand die Demo gezockt und kann bestätigen, daß die Grafik im 1. Teil gleich war ? Ist sie jetzt besser ?
                                  Irgendwie hat es mich gleich gepackt aber die Grafik konnte noch nicht so überzeugen. Ein wenig steril das Ganze
                                  Die Grafik in Teil 2 war schon etwas ausgereifter als die des Vorgängers! Man hat auch das Gefühl einen richtigen zweiten Part vor sich zu haben und keine Erweiterung, so wie z.B. in Bio-käs-shock 2. :)
                                  M E 1 und 2 sind aber beide zu empfehlen. Glaube aber nicht dass der erste Part noch für die PS3 erscheint (oder)?
                                  Vor allem das man sich nen eigenen Charakter zusammen bauen darf (Mann/Frau) war klasse!!"
                                  Teil 2 unbedingt KAUFEN!!!
                                  (Jetzt wart ich eigentlich nur noch dass einer der Halo oder Gears of War Teile für die PS3 erscheint. Wundern würde es mich jedenaflls nicht...-Werd jetzt auch nur noch PS3 Spiele kaufen!!! Ihr habt mich endlich bekehrt! ;))
                                  « Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 13:08:28 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
                                    PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
                                    Ist ja bald soweit bis zum 20.1. Wünsch euch schon mal viel Spaß. Werd mir das Game wahrscheinlich noch mal auf der PS3 zulegen!
                                    (click to show/hide)
                                    Lasst euch den Weltraum-Leckerbissen nicht entgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Die Entscheidungen ... stimmt ja...
                                      (click to show/hide)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Denk ich auch Necro. Vor allem hat man dafür ja noch die Zusatzinhalte, was es damals auf der 360 nicht gab. Bin mal gespannt ob das Spiel auch auf 2 Disks ausgeliefert wird...
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Denk ich auch mal. Die 360 hatte jedenfalls 2 Disks.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Übrigens... auf der PS3 fehlt leider die Liebesszene! Gerade bei Schnittcom gelesen. Auch in der engl. Fassung!
                                            Auf der X-Box war se drin!  ;)
                                            Schade....  :(



                                            (click to show/hide)
                                            « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 20:49:09 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Die Aufregung um das Spiel hatte ich vor einem Jahr auch etwas, als es damals für die Wixe rauskam. Aber kanns ja verstehn, das Spiel ist jede Freude und Aufregung wert!!! Vor allem macht es Spaß den Shepard (weiblich/männlich) zusammen zubasteln in allen Details.
                                              Und net erschrecken
                                              (click to show/hide)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Mass Effect 2 hält mich im Moment auch von allen anderen Spielen ab. Ist echt Teufelszeug :)
                                                Weil auch hier einige Ähnlichkeiten wie in Heavy Rain nicht von der Hand zu weisen sind, gelle?
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm.
                                                  Nach 38,5 Stunden? Bist du sicher? :) Stoppt ihr jetzt die Zeit ab? Also ich mein ich hab es in 33 Stunden, 27 Minuten und 16 Sekunden durch gehabt!   8)
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Auf die Spielzeit hab ich da glaub ich gar nicht geachtet. Ich hab beim zweiten oder dritten Mal versucht auch gut/böse zu spielen, da manche Szenen (genau wie in HR) dann eben anders verlaufen. Ein Lösungsbuch mit allen Entdeckungen hätte mich da mal gereizt. Oder die Upgrades fürs Schiff hab ich beim ersten Mal versäumt zu instalieren, was natürlich Auswikungen aufs Finale hatte.
                                                    Hätt mich aber mal interessiert
                                                    (click to show/hide)
                                                    @ Janno:  :9.5: würd ich auch so sagen.  :thumb:
                                                    « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 23:53:41 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...