Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Über Teil 3 ist noch gar nix bekannt oder?
    Es kommt. Mehr nicht ;)
    Und es ist noch bekannt, dass man den Speicherstand vom Zweier weiterbenutzen kann ;)


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Gibts denn echt allgemein wenig Items und Waffen im Spiel oder kann man da schon eine Art Sammeltrieb entwickeln ?
      Waffen kann man auch upgraden ?
      Man kann die Waffen zwar upgraden, aber ein Sammeltrieb kommt hier ganz und gar nicht auf. Ist hier aber auch nicht nötig.
      Und die Grafik sieht hier wesentlich besser als im ersten Teil aus. Und die PS3-Version ist hier auch der xBox-Version deutlich überlegen, da sie schon Teile der ME3-Engine verwendet.


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Hm, gehört für mich irgendwie auch zu einem Rollenspiel dazu. Mit das wichtigste, daß man ein prall gefülltes Inventar hat. Egal, ich werds sicher holen und denke mal, daß es mich überzeugen wird :)
        Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


          Stell dir mal vor, du bist alleine unterwegs in einer Welt voller Gefahren und Feinde. Jetzt findest du ein Ledertäschchen am Rande. Wer würde das nicht füllen mit wichtigen Items ?  :p
          Und ich so ein kleines Ledertäschchen passt denn ein Scharfschützengewehr, ein Raketenwerfer und 'ne handesübliche Laserpistole. Ach und der Raketenwerfer in der Hüfttasche nicht zu vergessen ;)


          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
            PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
            Geht garnicht um die aufgewertete Figur. Im Grunde fäng man so oder so bei Null an, lediglich die Klasse aus dem ersten ist dann vorgewählt. Was aber durch das Fehlen des ersten Teils völlig fehlt ist der Fluss der Story, denn wie gesagt jede Entscheidung, die man im ersten getroffen hat, hat auch Auswirkungen auf die Geschichte und das Ende im zweiten. Meiner Meinung nach unverzichtbar für das Gesamterlebnis weshalb mir die PS3 Version den Buckel runterrutschen kann.
            Naja, bei der PS3 haben die das mit dem Dark Horse-Comic ja ganz pfiffig gelöst, dass man dort die Entscheidungen aus dem ersten Teil machen kann.


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Denk ich auch mal. Die 360 hatte jedenfalls 2 Disks.
              Aber auf so 'ne BluRay passt 'n ganzer Batzen mehr Daten. Final Fantasy 13 kam auf der Box ja auch auf zwei Discs :)


              Online Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ist komplett 3rd-Person, aber die Steuerung ist wirklich gut, so dass dem Spielspaß das 100% keinen Abbruch tut. Man sucht die Galaxis auch nach Rohstoffen ab mit denen man Upgrades erforschen und herstellen kann. Man fliegt von Planet zu Planet und schickt Sonden auf die Oberfläche. Das ist aber relativ lahm, eher sowas wie nen Minispiel und hätten sie ruhig wie im ersten Teil machen können, wo man selbst die Planetenoberfläche befahren und erkunden kann.
                Ich bin froh, dass die das Befahren der Oberfläche gestrichen haben. Das war ja anfangs noch ganz witzig, fing denn aber auch an, tierisch zu nerven.
                Und man könnte Mass Effect 2 eher als 3rd-Person Shooter beschreiben. Rollenspiel ist hier wirklich nur noch minimal vorhanden, wobei man seine Rolle hier sehr gut selbst definieren kann, was Aussehen und Dialoge angeht.


                Online Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Mass Effect 2 hält mich im Moment auch von allen anderen Spielen ab. Ist echt Teufelszeug :)


                  Online Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm. Dieses Spiel ist echt episch. Besonders die "kleinen" Geschichten der einzelönen Charaktere haben es mir angetan. Ganz großes Kino, was man auch zur Inszenierung sagen kann. Bioware kann es einfach.
                    Von mir gibt's hier eine gepflegte :9.5:


                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      38,5 Stunden ? Alter, ich bin baff. Akos hat was von 82 Stunden erzählt und ich bin nach grad mal 6 erst bei Omega und hab mein erstes Team-Mitglied rekrutiert. hmmm, bin echt mal gespannt aber ich denke 100 Stunden Spielzeit werd ich schon brauchen
                      Ich hab auch nicht jeden Winkel der Galaxie erforscht...hatte nicht wirklich den Drang dazu. Kann ich aber immernoch nachholen, da man nach dem Ende noch weiterspielen kann.


                      Online Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Hätt mich aber mal interessiert
                        (click to show/hide)
                        (click to show/hide)


                        Online Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Mal eine Frage an die, die Mass Effect gezockt haben: Konnte man bei Mass Effect 2 den Spielstand übernehmen und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen?
                          Jeder zweite Post von mir hier im Thread erklärt, welche Auswirkungen das hat und warum ich deshalb so enttäuscht über den PS3 Release von ME2 bin. Ich hab mal wieder gegen Wände gesprochen.
                          Mal keine Sorge, kich hab dir zugehört :brav:


                          Online Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:
                            Außer in "Wieso liegt denn da Stroh?"-Filmchen funktioniert das ja sowieso nie. :D
                            Das kannst du so pauschal nicht sagen :D


                            Online Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies

                              Online Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Großartiges Spiel! :biggrin:
                                Weiß gar nicht was man da noch groß schreiben soll. Die filmreife Inszenierung und die hervorragende Story tragen hier zu einer unglaublich dichten Atmosphäre bei.
                                Das Spiel war durchaus richtig klasse, aber die Story fand ich jetzt nicht soooo hervorragend. Ich fand sie eher okay. Die Geschichten der einzelnen Charaktere waren schon cool, aber die Hauptstory hat mich jetzt nicht so euphorisch werden lassen.


                                Online Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies

                                  Wie sieht euer Shepard eigendlich aus? Meine Kazumi Shepard ist das hier:




                                  Die sieht irgendwie wie Shannon Doherty aus :)