Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei Zaeed ist es z.B. ziemlich egal wie du dich entscheidest. Du kannst den Knilch schnappen, hast dir ganz einfach Zaeeds Loyalität erworben und kassierst Renegade-Punkte. Wenn du die Zivilisten rettest statt den Knilch zu schnappen, ist er anfangs angepisst, deine Entscheidung wird er aber akzeptieren. Wenn du ihm dabei ein wenig mit Härte kommst und ihn in die Schranken weist, ist dir seine Loyalität also dennoch sicher und du bekommst Paragon-Punkte. Bei jedem Charakter hast du mehrere Möglichkeiten ihre Loyalitätsmissionen zu machen, meist mindestens eine für Renegade und mindestens eine für Paragon, so dass du deiner Grundhaltung auch treu bleiben kannst und die Mission dennoch schaffst. Erst wenn du es wirklich drauf anlegst sie nicht zu packen gehts auch schief ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Als Info für den nächsten Durchgang: Für ein einwandfreies Ende (also alle überleben im Endkampf) musst du alle möglichen Charaktere rekrutiert und ihre Loyalitätsmissionen gepackt haben ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Damit alle überleben brauchst du alle.

        Hat das mal jemand auf Wahnsinn gezockt? Ist das wirklich übelst schwer im Vergleich zu Normal?
        Wahnsinn ist fordernd aber machbar. Die schwerste Missionen in Wahnsinn waren die Rekrutierungsmission für Kasumi Goto und der Shadowbroker. Und der Endkampf war auch nicht ohne. Zeugs vom ersten Durchspielen übernehmen find ich langweilig und unnötig.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Brauchst alle loyal.

          Gescheitert bin ich nicht bei beiden, ich habe an manchen Stellen nur um einige mehr Versuche gebraucht als sonst in den Missionen. Bei Kazumis Loyalitätsmission, wenn man gerade aus der Villa flüchtet, kommt man an eine Stelle im Keller, wo man direkt mit Kugeln eingedeckt wird, sobald die Tür aufgeht und man hat kaum eine Möglichkeit schnell genug in Deckung zu gehen. Das war schon frustig, aber nach dem 10ten mal hats dann geklappt.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Na toll, dann muss ich ja definitv nochmal durchspielen :D
            Mach ich dann bevor ME3 kommt ;)
            Also ich habs 3mal durch mit jeweils völlig unterschiedlichen Enden. Einmal hab ich einfach so gezockt mit einem Paragon-Charakter aus dem ersten und und habe dabei 2 Leute verloren am Schluss. Dann noch einmal mit einem Renegade-Charakter wo ich aktiv dafür gesorgt habe, dass alle draufgehen samt shepard (da bin ich besonders gespannt wie sich das auf ME3 auswirkt :D ) und dann nochmal nen Paragon-Charakter wo ich alle gerettet habe.


            Ich weiß nicht in wie fern das jetzt ne Spoiler ist, lesen also auf eigene Gefahr ;)
            (click to show/hide)

            So, genug Tipps. Einmal solltest du zumindest das Game durchspielen ohne auf irgendwas zu achten, auch wenn einer der Charaktere stirbt. Das macht wirklich den Spaß an der Sache aus.

            Also den Shadowbroker, alleine die Stelle wo man ewig warten muß, bis das Türschloss geknackt ist und ständig neue Wellen kommen... die stell ich mir auf Wahnsinn sehr speziell vor.
            Genau da ;) Wenn du auch nur einmal eine der Sicherungen verfehlst, hast schon ausgeschisse.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also Kasumi fand ich jetzt nicht soooo schwer - bin aber auch schon auf Level 24. Was fandet Ihr denn daran so schwer?
              Ich sprach von wahnsinnige Schwierigkeit ;) Unter Normal gibt es im Grunde keine einzige Stelle, die man wirklich als schwer bezeichnen könnte. Da muss man sich schon wirklich Mühe geben um mal draufzugehen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ist nicht das Ende. Das ist irgendwo auf dem halben Weg ;)
                « Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 08:02:10 von der Dude »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Btw. wenn ihr vorhabt ne romantische Beziehung mit einem der Hauptcharaktere aufzubauen UND wollt auch nen Techtelmechtel mit Kelly, solltet ihr sie unbedingt vorher rumkriegen und sie dann für einen der Hauptcharaktere verlassen. Andersrum gehts auch, aber Kelly nimmt es euch nicht krum im Gegensatz zu den Hauptcharakteren ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sind halt nicht wie die Ischen aus der Bauerndisse wo du immer hingehst, die man mit nem "willst ficken" abschleppen kannst :p Du musst halt schon für arbeiten. Nach jeder Mission, nach jedem größeren Ereignis und jeder längeren Reise immer wieder mit den Leuten sprechen. Es geht auch nicht direkt darum zu flirten (das geht nur bei Kelly ;) ), sondern sich ein wenig was aus ihrem Leben erzählen zu lassen, damit sie sich einem öffnen. Mit Vertrauen steigt auch die Zuneigung. Wie im richtigen Leben auch ;) Ich hatte zum Schluss das Problem, dass alle Mädels mich vor eine Entscheidung gestellt haben, weil ich sie wohl alle irgendwie heiß gemacht habe :lol: Letztendlich bin ich aber treu geblieben und kam wieder mit Liara zusammen, mit der ich schon im ersten Teil zusammen war.

                    Ein lustiges Feature ist z.B. dass man auf dem Schreibtisch das Foto von der Geliebten aus dem ersten Teil stehen hat. Wenn man treu bleibt, ist dann dort ein Paar-Foto, wenn man sich ne Neue angelt, liegt das Foto mit dem Gesicht nach unten :) Das fehlt aber natürlich bei der PS3 :(


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wie gesagt, wenn du Kelly auch noch rumbekommen willst, dann machs unbedingt noch bevor du irgendwas ernstes mit einer anderen anfängst, weil dann kommst mit der nemmer zusammen und die meisten anderen Mädels sehen dich dann auch quasi in einem anderen Licht ;) Kelly ist aber wiederum locker drauf und ihr macht es nicht so viel aus, dass du sie verlässt für ne andere.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das ist Quatsch. Sobald du durchs Portal bist, kannst du auf dem Schiff selbst eigentlich kaum noch was machen und auch nicht mehr sonderlich viel mit der Crew interagieren. Mit dem durchfliegen des Portals hast du automatisch die letzte Mission eingeleitet. Was auch immer du vorhast, solltest du unbedingt machen noch bevor du durchfliegst.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          (click to show/hide)

                          Hoffe das hilft :)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nicht zwingend. Du kannst dem Illusive Man auch sagen, dass du dich noch vorbereiten willst. Kannst dann quasi manuell zum Portal. Wenn du ihm sagst, du bist fertig, dann gehts automatisch los.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              (click to show/hide)
                              Aber selbst wenn es so ist, hast du eben dennoch die Möglichkeit zwischen IFF und Portalsprung noch etwas zu machen ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich glaub wir sprechen von unterschiedlichen Sachen oder Stellen, aber mach mal einfach drauf los, so machts am meisten Spaß :)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @Akos:
                                  (click to show/hide)
                                  (click to show/hide)
                                  Ich weiß halt auch nicht was alles verändert wurde für die PS3-Version, viele Handlungsstränge bleiben ja auch komplett verschlossen. Ich kann hier mit allen Tipps halt nur für die PC-Version wirklich halbwegs noch ne Garantie abgeben ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Kann man eigentlich alle Loyalitätsmissionen bedenkenlos machen ohne gleich wieder autom. in einen langen Strang der Hauptstory zu rutschen ? Also auch die von Grunt zB. ?
                                    Die Loyalitätsmissionen sind von der Hauptstory gänzlich unabhängig. Du kannst das Spiel auch beenden ohne eine einzige gemacht zu haben. Dir fehlt dann halt nur 70% des Spiels ;)

                                    Hab gestern die von Mordin gemacht, der Knabe ist ja auch nicht übel im Team.
                                    Mordin ist extrem stark, ist meist einer meiner Stammcrewmitglieder.

                                    Und bei Miranda funkt es so langsam aber das dauert ja echt bis sich da mal was ergibt. Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:
                                    Als hätt ichs dir nicht gesagt :p


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Kelly zählt nicht wirklich als Liebesaffäre, eher als "Spielkameradin". Denkt dran beim Endkampf ;)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hab davon auch nix gemerkt. Aber ist vielleicht auch nicht verwunderlich wenn du auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzt :p


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich als großer Frauenflüsterer kann dir sagen, dass grad Jack mehr als jede andere in der Crew eine liebevolle Beziehung braucht ;)



                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Das heißt im Deutschen wirklich Vorbild und Abtrünniger? :lol: :doh:


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Soziopathen wie du habens halt net so einfach in der Welt Kontakte zu knüpfen und Vertrauen aufzubauen :lol: :p


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                @ Akos: Erwartest du darauf ne Antwort ?  :lol:
                                                Das war keine Frage, habe lediglich nochmal Fakten hervorgehoben :D


                                                In der Beziehung ist das Spiel weitaus komplexer, als es die Actionanteile zuerst vermuten lassen.
                                                Auch kleine Äußerungen in manchen Gesprächen, oder überhaupt das Führen mancher Gespräche haben teils einen dramatischen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.
                                                Und in Verbindung mit dem ersten Teil ist es noch komplexer und Entscheidungen noch tiefreichender.


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Legion stößt während der FFS-Mission zu dir. Nach der FFS-Mission kannst du auch die meisten Romanzen abschließen.

                                                  Man hat nicht zwingend Samara in der Gruppe. Je nachdem wie man sich entscheidet, kann man auch ihre Tochter rekrutieren. Mit der kann man übrigens auch ne Romanze anfangen... das jedoch sprichwörtlich "kurzlebig" ist ;)