Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Na, das lässt hoffen ;)

    Ich war bis jetzt nur auf Orion und hab die beiden rekrutiert. Dann hab ich noch die beiden fremden Planeten im Startsonnensystem gescannt und das wars. Ich muß trotzdem sagen, daß ich bestimmt schon 5 Std. hinter mir habe. Ständig verloren in den Auswahlmenüs  :lol:

    Bin auf jeden Fall Soldat, Raumfahrer und Einziger Überlebender  :twisted:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Außer, daß du eine Trophäe für bekommst wirds da nicht viel geben. Vielleicht ne neue Waffe oder so  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Du hattest ja nur gefragt, was es für Auswikrungen hat, den Save zu übernehmen. Bestimmt wird dann auch die Story entsprechend angepasst, denke ich schon.

        Ich weiß nur, auf der X360 gibts dafür ne Trophy, die die PS3 nicht hat.

        Ich hab die Königin auch gerettet nur bei den beiden, wo einer geopfert wird, da hab ich lange gebraucht mich zu entscheiden aber dementsprechend läuft auch jetzt die Story weiter, Find ich sehr gut sowas  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Genau so siehts aus, meinem Spielspaß hat das auch nichts negatives gebracht aber ich kann das schon verstehen, wenn man den 1. Teil exzessiv gezockt hat. Nur ist da im PS3-Lager die Wahrscheinlichkeit eher klein und dann ist es auch wieder relativ, weil man ja genug erzählt bekommt und die Grundentscheidungen tätigen kann


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ihr habt ja "Probleme" hier  :lol:

            Mich konnte es ja auch nicht von der ersten Minute an überzeugen aber mittlerweile bin ich absolut begeistert von allem  ;)

            Ich hab jetzt alle rekrutiert bis auf eine. Dann war ich auch Illium und wollte den einen noch holen. Dabei bin ich aus Versehen in einen Missionsstrang gekommen, den ich erst später machen wollte. Ist das ein Problem, daß ich Shadowbroker schon besiegt habe ? Wohl kaum, oder ?

            Man kommt irgendwie nicht von los und da ich eh 4 Tage krank war, kam mir das gerade Recht.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja klar ist die geil aber ich wollte noch nicht so weit in Hauptmissionen rein. Und die war wohl eine  :p

              Hab jetzt um die 23 h gezockt und hoffe, daß da noch einiges kommen wird.

              Loyalitätsmissionen ? Also die Mission, die jede Person mitbringt, wenn ich sie ins Team (aufs Schiff) hole ?
              Da bin ich jetzt dran, hab mir jetzt alle Missionen soweit aktiv gesetzt, daß ich je nur an die Zielpunkte fliegen muß.

              1 Person muß ich noch rekrutieren, mir fällt grad der Name nicht ein.

              Aber irgendwie komm ich nicht los von Jack, die ist immer in meinem Team, weil sie die herrlichsten Sprüche hat  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Also Zaeed kann ich auch nicht ausstehen, den nehm ich auch nie mit ;)

                Wie kann man bei den Loyalitätsdingern denn versagen ?
                Das ist immer eine bestimmte Mission und die läuft ja dann schon linear bis zum erfolg... oder wie ging das schief bei dir ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ja gut, ich kann die Person so verärgern, daß sie nicht mit aufs Schiff kommt. Aber da ist ja im Vorfeld schon klar, daß sie ins Team gehört und dann antworte ich halt entsprechend. Sobald der Vermerk "Aufs Schiff kommen" erscheint, dann wähl ich den auch.

                  Meinen nächsten Sommerurlaub verbing ich auf der Normandy  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Weiß ich doch und genau das hab ich oben ja gesagt. Die Missionen, die dann kommen wenn sie auf dem Schiff sind und man mit ihnen spricht.

                    Stimmt doch alles, ich hab 1 Loyamitätsmission bis jetzt abgeschlossen und die ist von Jack und dafür gabs die Trophy und ein alternatives Kostüm. Und da fragte ich halt, wie man die versemmeln kann. Antwort war: Durch ne falsche Antwort im Dialog !?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ahaa, Tali fehlt mir noch... so hieß sie ;)

                      Also den Shadowbroker, alleine die Stelle wo man ewig warten muß, bis das Türschloss geknackt ist und ständig neue Wellen kommen... die stell ich mir auf Wahnsinn sehr speziell vor. Aber ich hau das sicher auch noch auf Wahnsinn durch. Ehrensache wie bei Fallout alles zu holen  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gibt es dafür irgendwas Besonderes, wenn man sich das alles nochmal auf Wahnsinn antut?

                        Tja, ein Pokalchen näher zur Platin halt  :p


                        Ich find das ganze Spiel auf Normal auch nicht unbedingt einfach. Also ab und an muß man echt aufpassen aber zum Glück kann man ja überall speichern.

                        Was dem Spiel nur sehr gut getan hätte, wäre ein permanentes Radar mit Zielmarkern
                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 14:35:28 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Boah, da gibts aber noch einige Stellen dann, die echt brenzlig werden  :D
                          Solange man aber seine Erfahrung, Upgrades und Lv behält, wird das nochmal eine schöne Steigerung nach dem durchzocken  ;)


                          Habt ihr zuerst alle rekrutiert ? Dann die jeweiligen Missionen der einzelnen gemacht ?

                          Hehe, ich hab mich mit Planeten scannen, dem Rohstoffabbau, der Normandy und sonstwas ständig verloren  :lol:
                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 15:48:45 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ja, bitte nicht zu viel verraten ;)

                            Hab gestern die Loyalitätsmission von Miranda gemacht. Wie kann ich denn eine Beziehung mit ihr eingehen ? Kommt das später noch ?

                            Dann war ich auf Haestrom und hab Tali ? rekrutiert.
                            Ebenso auf dem Alien Geisterschiff, das war echt spannend gemacht  :)

                            Somit wäre ja das Team komplett aber ein Platz ist noch frei, was ist damit ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Jep, also seinen Sohn oder was das ist  :)
                              In der Normandy hab ich ihn dann "aktiviert"...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Was denkste denn, was ich mache in meinem Schiffchen ? Ich geh ständig zu den Leuten und laber mit ihnen. Ich hatte bei weiblichen aber noch keine Option, die irgendwie anzugraben  :p


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Kelly ist die neben der Sternenkarte, wo auch mein pers. Terminal ist ? Bei der geht auch nix, hab ich gestern versucht  :lol:
                                  Also geh ich zu Miranda, hab ja gestern ihre Loyalität gewonnen, vielleicht ist sie jetzt willig  :lol:

                                  Du könntest "Nato" mit Vornamen und "Höschen" mit Nachnamen heißen, du Timberfux  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Also zuerst Kelly klar machen  :D
                                    Aber, wie gesagt, ich hab da keinerlei Gesprächsoptionen, die darauf schließen lassen, daß ich sie anmachen kann.
                                    Und daher nochmal meine Frage: Geht das erst ab nem bestimmten Zeitpunkt ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Dir rennen die Weiber auf der Normandy hinterher oder wie ?  :D

                                      Ich red ständig mit denen, auch gezielt privates aber bis jetzt kam noch nichts. Muß mal weiter graben  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Stimmt das denn, daß man erst eine Beziehung eingehen kann, nachdem man durchs Omega-4-Portal geflogen ist ?
                                        Hab ich grad in nem anderen Forum gelesen...

                                        Dann gehts ja klar noch nicht bei mir, das heb ich mir noch auf  :p


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Na ok, danke für den Tipp. Dann werd ich das Omega-4-Portal erstmal ganz außer Acht lassen  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Kann man eigentlich alle Loyalitätsmissionen bedenkenlos machen ohne gleich wieder autom. in einen langen Strang der Hauptstory zu rutschen ? Also auch die von Grunt zB. ?

                                            Hab gestern die von Mordin gemacht, der Knabe ist ja auch nicht übel im Team.

                                            Und bei Miranda funkt es so langsam aber das dauert ja echt bis sich da mal was ergibt. Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Stimmt, pauschal kann mer sowas net saache  :D


                                              @ Akos/Sascha: Ok, danke  :)

                                              Mir kam es nämlich so vor, als wäre die Mission von Grunt ein wenig weiter verstrickt aber dann kann ich die erstmal alle in Ruhe erledigen.

                                              Mordin ist halt der einzige, der "Anzünden" kann und den hab ich jetzt auf Stufe 4 also als Flächenangriff.
                                              Ist ja sehr nützlich gegen Schilde, der Gute  :)


                                              Und:

                                              Das Mass Effect 2 Alternate Appearance Pack 2 erscheint am 8. Februar 2011 für PC und Xbox 360. PS3-Besitzer werden sich allerdings einen Tag länger auf den Download-Content gedulden müssen. Das Alternate Appearance Pack 2 wird für Tali, Miranda und Grunt neue Klamotten enthalten. Das Outfit-Packet wird 160 Microsoft- bzw Bioware Punkte kosten. Damit liegt der Preis unter 2 EUR.
                                              « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 13:49:10 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Kann ja sein, daß wenigstens schonmal ein Bauchfreies für Miri dabei ist  :D
                                                Fürn PC gibts doch sicher schon Nude-Patches ;)

                                                Und, Alex, sag nicht "ihr beide", du willst es doch mindestens genauso  :p
                                                « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 14:11:36 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Kelly sieht irgendwie so aus, als hätte sie ein kleines Alloholproblem. Außerdem ist die oft unlustig. Miranda ist zwar auch zu steif aber ab und an lässt sie ja mal einen raus  :D

                                                  Ich find Miranda hat was erotisches, sowohl äußerlich als auch in der Stimme  :p


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ich weiß ja nicht, die wollen alle nix von mir  :|

                                                    An Hauptmissionen hab ich jetzt nur noch das Kollektorschiff und das Omegaportal offen aber egal mit wem ich von denen labere, es geht nix. Miranda hab ich so weit, daß sie wohl will aber sie sagt laufend, daß sie vorbei kommt, wenn es "ruhiger" wird. Das macht sie aber schon seit einigen Missionen unverändert.

                                                    Dann: Wer ist denn der Söldner ?  :confused:
                                                    Zaeed doch oder nicht ? Ich hab seine Mission gemacht, er ist aber weder Loyal, noch sind seine besonderen Kräfte frei !?

                                                    Paragon und Renegade Antworten ? Spielen wir verschiedene Spiele ?  :lol: