Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich weiß ja nicht, die wollen alle nix von mir  :|

    An Hauptmissionen hab ich jetzt nur noch das Kollektorschiff und das Omegaportal offen aber egal mit wem ich von denen labere, es geht nix. Miranda hab ich so weit, daß sie wohl will aber sie sagt laufend, daß sie vorbei kommt, wenn es "ruhiger" wird. Das macht sie aber schon seit einigen Missionen unverändert.

    Dann: Wer ist denn der Söldner ?  :confused:
    Zaeed doch oder nicht ? Ich hab seine Mission gemacht, er ist aber weder Loyal, noch sind seine besonderen Kräfte frei !?

    Paragon und Renegade Antworten ? Spielen wir verschiedene Spiele ?  :lol:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
       :lol:


      Das raff ich aber nicht mit Zaeed jetzt  :confused:

      Weiß noch jemand, wie seine Mission genau hieß ? Und kann man die auch falsch machen, daß er nicht loyal wird ?
      Seine Mission ist erledigt bei mir und zwar so wie sie gedacht war.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Na Klasse. Irgendwie sagt mir die Mission mit Feuer und Arbeiter retten jetzt überhaupt nix aber ich hab wie gesagt bei ihm keine Möglichkeit mehr auch nur 1 Dialog zu führen. Wenn ich den auf der Normandy anspreche kommt keine Dialogoption, er haut immer die 2 gleichen Sätze raus.

        Und warum geht Miranda nicht auf mich ein ? Triggert das doch erst bei erledigen einer bestimmten Mission ? Sie sagt ja, sie kommt wenn es "ruhiger" ist !?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Tja, so kann man auch den Wiederspielwert erhöhen, klar  :lol:

          Nur wenn wir schon dabei sind, einige Dialogtexte haben ja mal so überhaupt nichts mit der Antwort zu tun, die er dann wirklich gibt. Ich wollte gestern einem nett antworten, da stand soviel wie: "Ihm deine Zustimmung ausdrücken", aufeinmal macht der den voll an und er ist kurz beleidigt. Den Fall hatte ich schon ein paar Mal, man wählt eine Antwort aus, die dem Text nach freundlich ist und er haut ne Beleidigung raus.


          @ Akos: Erwartest du darauf ne Antwort ?  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da frag ich mich aber echt, wieso die Loyalitätsmissionen bei allen anderen geklappt haben, nur bei Zaeed nicht. Da kann man ja wenig falsch machen um deren Loyalität zu gewinnen. Zumindest bei allen anderen war das so. Klar kann man mit den Gesprächen viel beeinflussen aber ich hatte ihn ja nicht verärgert oder sowas.

            Naja, 2x durchzocken werd ich eh, dann gewinne ich seine Loyalität halt auf Wahnsinn  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              So, neuer Tag- neue Fragen  :lol:

              Woher bekomm ich das Geth-Kollektivwesen und wie hack ich es ?
              Man liest überall, man soll Legion ?? mit an Bord nehmen und dann seine Mission machen.

              Ich hab noch 1 Platz frei in meiner Gruppe, der wird wohl für ihn sein. Wo kann ich den holen oder hab ich ihn verpasst ?  :roll:

              Ich hab an Missionen jetzt nur noch die Kollektoren und das FFS-Ding offen.
              Aufträge noch 3 aber die sind unbedeutend.

              So, und ich kann weder mit Miranda, noch mit Tali was anfangen. Beide wollen sie aber sie kommen erst wenn es ruhiger ist. In zig Foren liest man, daß es erst kommt wenn man die FFS-Mission macht, da habt ihr hier ja alle das Gegenteil gesagt. Was stimmt nun ?

              Dann kann ich die eine Mission auf Illium nicht abschließen.
              Das Datenpad kann man entweder dem einen kleinen ruden Typen geben oder der von den Cops. Wie komm ich da wieder hin ?? Müßte der Raumhafen gewesen sein, nur komm ich da jetz nicht mehr hin.

              Dann hab ich auf Omega eine gehackte ID gefunden. Wer kann damit was anfangen ?
              Auf Omega hab ich mit jedem gesprochen aber da wollte keiner was mit tun


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Einfach mit dem Taxi zurück auf den Hauptbereich von Illium. Ich wollte erst noch eine andere Mission dort erledigen und dann kurz vorm Abflug das Datenpad abgeben. Nur funktionieren jetz die Taxis nicht mehr !? Wer konnte denn sowas ahnen in einem Spiel mit völliger Handlungsfreiheit ?

                Und wer ist nun Legion und was hat es mit den Geth-Dingern auf sich ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich will nicht meckern aber spoilert das doch bitte mit dem Endkampf ;)

                  FFS und IFF-Mission ist das gleiche ? Nur engl. und dt. oder wie ?
                  Na ok, ich dachte schon, den hab ich verpasst.
                  Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

                  Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.

                  Und mit dem Raumhafen auf Illium: Ich wußte nicht wem ich das Datenpad gebe und wollte noch überlegen und mich weiter dort aufhalten. Also ins Taxi und zurück zu den Handelsbereichen von Illium. Wer konnte denn ahnen, daß man da nie mehr zurück kommt ?
                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 09:20:45 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Anscheinend.

                    Anscheinend  :lol:
                    Du hast IFF doch ins Rennen geworfen ;)

                    Klar nur dem einen oder dem anderen geben. Das war es ja was ich überlegt hab. Kann man mich wieder so schwer verstehen ?  ;)


                    @ Akos: Kelly hab ich eben so weit, daß sie wieder auf mich zurück kommt und interessiert ist. Halt genau wie Tali und Miranda. Nur tut sich dann nix mehr, auch wenn ich zwischendurch paar Nebenmissionen mache


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Kerle, wenn es die Station am Ende der Hauptmissionen ist, dann wird es klar das gleiche sein. Oder gibts da noch eine mit 3 Buchstaben ?  :p


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja, hab nur noch die 2 Endmissionen (von denen ich annehme, daß sie es sind  :lol:) offen ;)

                        Also Kollektorenschiff und FSS, die ja zusammen gehören.

                        Nebenmissionen noch 3 und das scheint es dann gewesen zu sein. Bin eben bei um die 45h Spielzeit


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Waah, die kümmert sich um meine Fischleins ?  :D
                          Laufend schwimmen die oben bei mir, endlich würden sie mal in gute Hände kommen  :D

                          OK, dann mach ich jetzt alles weg bis auf Omega4 und bin mal gespannt, was so abgeht. Kelly find ich eigentlich mit am süßesten  :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Denkste das mach ich nicht ?   :lol:
                            Man muß es aber nach jeder Mission machen, wartet man einen Tick zu lang, ist es zu spät.  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Da is nix gepatcht, denn bei mir ist es ja genauso. Keine Ahnung in welchen Tiefen des Weltalls sich Sascha seine Kampffische geholt hat  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Echt merkwürdig das Ganze  :lol:
                                Bei jedem scheint das Spiel anders zu laufen, ist ja schlimmer als bei Fallout  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Also entgegen allem hier: Ich hab gestern die FSS-Mission gemacht und auch Legion an Bord geholt. Mit Miranda und Kelly gesprochen danach und wieder das gleiche, sie kommen drauf zurück, wenn es etwas ruhiger wird !

                                  Dann die Loyalitätsmission von Legion hinterher, danach wieder zu beiden -> genau das gleiche !

                                  Bei keinem weiblichen Crewmitglied ging bis dahin was.

                                  Erst als ich die Omega 4 Mission gestartet hab und auf dem Weg zum Portal war, kam Miranda aufeinmal und wir sind in den Maschinenraum ;) Vorher ging da mal überhaupt nix und ich hätte schon die richtige Antwort gewählt wenn die Gelegenheit dagewesen wäre.


                                  Wen vom Team schick ich denn am besten durch die Schächte und wer soll das 2. Team anführen ? Ich hatte Khani für die Schächte und Zaeed fürs 2. Team aber das will ich nochmal machen
                                  « Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 08:14:56 von Necronomicon »



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Akos, ich les was du schreibst aber den Spoiler hab ich natürlich bewußt ausgelassen. Jetz kann ich auch reingucken  :p


                                    Ich hab vorher gefragt ob es stimmt, daß man erst was anfangen kann, wenn man durchs Omega4 fliegt und da hieß es, das wäre Quatsch !

                                    Es hieß:

                                    a) mit Kelly geht vorher was
                                    b) mit anderen geht vorher was
                                    c) auch mit Miranda geht nach der FSS was

                                    Aber, ich denke klassisch missverstanden das Ganze und aneinander vorbei geredet  8)


                                    Kann man nach Spielende denn weiter machen ? Ich müßte noch die Warp- und Biotische Kombie Trophys holen bevor ich auf Wahnsinnig weiter mache
                                    « Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 08:32:49 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Also wenn du mit "da geht was" Ficken meinst, dann hast du recht ;) Aber du musst quasi alles für die Romanze vor dem Portal gemacht haben. Und mit Kelly geht definitiv was vorher, du bekommst es nur nicht hin, weil du so fick-fixiert bist :p :lol:


                                      Na klar hab ich das damit gemeint !! "Da geht was" hat doch nix mit kuscheln zu tun  :D :lol:

                                      Und ich frag noch, warum die sich nicht poppern lassen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich werd es diese Woche auch noch durchzocken, bin ja direkt vorm finalen Kampf.
                                        Am WE hat mich Two Worlds 2 aber um einiges mehr angesprochen  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          @ Akos:

                                          Du schreibst in deinem Spoiler, ich brauch sämtliche Upgrades. Mein Schiff ist fertig aber ich hab noch kein 5. Waffenupgrade, zählt das auch dazu ?

                                          Und Zaeed ist mir mir der einzige, der nicht loyal ist. Geht das trotzdem ?

                                          Wie meinst du das genau "Mit Mordin vorher alles erforschen" ? Da sollte ich alles haben...
                                          Alle Anomalien auf fremden Platen finden gehört auch dazu ?

                                          Die Woche zock ich das durch, ich muß mich mal wieder anderen Spielen widmen  :)
                                          « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 11:50:00 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab auch nen Haufen Rohstoffe zu viel ;)

                                            Also die Upgrades für mein Schiff hab ich ja alle, das ist klar soweit. Aber brauch ich auch Waffenupgrades auf Stufe 5 und das für alle ??

                                            Na, dann sollte das mit Zaeed irgendwie hinhauen oder ich nehm ihn halt nicht.

                                            Das mit Mordin wußte ich auch nicht, allzu oft hab ich mit dem nicht mehr geredet


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich such von allen Waffen noch die Stufe 5 Upgrades, die werd ich dann halt mal gezielt angehen.
                                              Denn ich will schon, daß es alle schaffen. Auf ein emotionales Ende hab ich keine Lust, Lebbe ist so schon traurig genug. ;)
                                              « Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 11:43:12 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Na, also muß ich doch nicht für jeden alle Waffenupgrades holen, das beruhigt ;)

                                                Wie lange ist denn noch die Spielzeit ab der Stelle:

                                                (click to show/hide)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Oha, also doch nichtmehr allzu lange.

                                                  Naja, ich geb dem ganzen ja noch einen Durchlauf auf Wahnsinnig, da bin ich mal gespannt  :)