Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Legion stößt während der FFS-Mission zu dir. Nach der FFS-Mission kannst du auch die meisten Romanzen abschließen.

    Man hat nicht zwingend Samara in der Gruppe. Je nachdem wie man sich entscheidet, kann man auch ihre Tochter rekrutieren. Mit der kann man übrigens auch ne Romanze anfangen... das jedoch sprichwörtlich "kurzlebig" ist ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      (einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
      Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
        Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.
        Ja, aber wenn ich es tue sterben andere während des Endkampfs. Ich wüsste immer noch gerne wie ich mein Team und meine Crew retten kann.
        Und vor allem: Warum stribt Legion? Bei mir sind während des Endkamps einige gestorben die loyal waren und überlebt haben welche, die nicht loyal waren. Irgendwie scheint das arg zufallsbasiert zu sein ;(
        (click to show/hide)

        Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.
        Den Abschluss der Romanzen hast du auf jeden Fall noch vor dem durchfliegen des Omega-Portals. Kelly bekommt man mit etwas Fleiß schon vorher ins Bett.
        « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 09:25:22 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

          Tja, da sind Akos und ich wie du siehst uneinig ;)
          Muss aber auch nen Grund geben, weswegen ich alle problemlos gerettet habe und bei dir welche verrecken :p ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @ Akos: Kelly hab ich eben so weit, daß sie wieder auf mich zurück kommt und interessiert ist. Halt genau wie Tali und Miranda. Nur tut sich dann nix mehr, auch wenn ich zwischendurch paar Nebenmissionen mache
            Dann mach mal die restlichen offenen Story-Missionen, aber flieg noch nicht durchs Portal. Spätestens dann sollten dir alle "Türen" offen stehen ;) Ich hatte Kelly zumindest recht früh als Betthäschen, weil erst dann kannst du sie bitten, dass sie sich um deine Fische kümmert.

            @Akos:

            (click to show/hide)
            Hast du überhaupt gelesen, was ich weiter oben geschrieben hab? Vermutlich nicht :p Steht nämlich alles genau drin, wie ich es gemacht habe und wie es funktioniert hat ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bei mir sind sie oft auch direkt nach einer Mission draufgegangen, obwohl ich direkt nach Abschluss sofort in die Kajüte gesprintet bin.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Vielleicht haben sie das bei der PS3 Version schon gepatcht :D Das war immer frustrierend und ziemlich teuer, bis ich dann endlich Kelly dazu bringen konnte sich drum zu kümmern. Sie wird übrigens auch dann sich um die Fische kümmern, wenn man nicht mehr mit ihr zusammen ist und selbst wenn man wieder ne neue Geliebte hat.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also entgegen allem hier: Ich hab gestern die FSS-Mission gemacht und auch Legion an Bord geholt. Mit Miranda und Kelly gesprochen danach und wieder das gleiche, sie kommen drauf zurück, wenn es etwas ruhiger wird !

                  Dann die Loyalitätsmission von Legion hinterher, danach wieder zu beiden -> genau das gleiche !

                  Bei keinem weiblichen Crewmitglied ging bis dahin was.

                  Erst als ich die Omega 4 Mission gestartet hab und auf dem Weg zum Portal war, kam Miranda aufeinmal und wir sind in den Maschinenraum ;) Vorher ging da mal überhaupt nix und ich hätte schon die richtige Antwort gewählt wenn die Gelegenheit dagewesen wäre.
                  Warum "entgegen"? Wenn du z.B. mehrere gleichzeitig am Laufen hast, werden sie an dieser Stelle auf dich zukommen und dich zu einer Entscheidung drängen. Vor dem Endgame muss feststehen, mit wem du dich verbandelst also steht hier genau fest, mit wem du zusammen bist. Gepoppt wird dann beim Durchfliegen und ist das Ergebnis der erfolgreichen Romanze und ist nicht die eigentliche Romanze :p


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wen vom Team schick ich denn am besten durch die Schächte und wer soll das 2. Team anführen ? Ich hatte Khani für die Schächte und Zaeed fürs 2. Team aber das will ich nochmal machen
                    Ich zitiere mich mal selbst, weil sich offensichtlich niemand die Mühe macht zu lesen was ich schreibe :p
                    (click to show/hide)

                    Hoffe das hilft :)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Einzig schade finde ich das die Romanze nach Spielende nicht weitergeht. Mein Kollege meinte das man in seiner Kabine das Bett benutzen muss, aber das geht bei mir nicht ;(
                      Doch doch, geht weiter. Du musst auf deinem Schreibtisch den Kommunikator benutzen und deine Geliebte in die Kajüte bitten. Dann hast die Möglichkeit auf der Couch oder auf dem Bett zu kuscheln. Bei Kelly hast noch eine weitere Option, aber lass ich euch selber herausfinden ;)


                      Also wenn du mit "da geht was" Ficken meinst, dann hast du recht ;) Aber du musst quasi alles für die Romanze vor dem Portal gemacht haben. Und mit Kelly geht definitiv was vorher, du bekommst es nur nicht hin, weil du so fick-fixiert bist :p :lol:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Du schreibst in deinem Spoiler, ich brauch sämtliche Upgrades. Mein Schiff ist fertig aber ich hab noch kein 5. Waffenupgrade, zählt das auch dazu ?
                        Folgende Upgrades bekommst du für dein Schiff von bestimmten loyalen Crewmitgliedern

                        Diese sind entscheidend dafür, dass alle überleben:
                        Verbesserte Schutzplatte (Jacob)
                        Multicore Schilde (Tali)
                        N-88 Thanix Kannonen (Garrus)

                        und ich denke diese sind eher optional, aber da ich sie alle immer hatte, kann ich es nicht gegenprüfen
                        verbesserte Sensoren (Miranda)
                        Upgrade der Probes (Thane)
                        vergrößerter Treibstofftank (Samara)
                        Verbesserte Krankenstation (Mordin)

                        Und Zaeed ist mir mir der einzige, der nicht loyal ist. Geht das trotzdem ?
                        Zaeed und Kasumi Goto sind eigentlich DLC-Charaktere, die ich auf dem PC für gutes Geld dazukaufen musste, also nur Extras. Von allem was ich also oben schreibe sind diese beiden ausgenommen. Ihre Loyalität ist nicht spielentscheidend aber hilft ungemein im Kampf. Du kannst theoretisch auch alle retten, ohne diese beiden in der Crew zu haben. Wobei ich nicht sicher bin, in wie weit sie das bei der PS3 Version geändert haben.

                        Wie meinst du das genau "Mit Mordin vorher alles erforschen" ? Da sollte ich alles haben...
                        Mordin ist ja non-stop am Forschen, also macht es Sinn ihn regelmäßig, am besten nach jeder noch so kleinen Mission, zu besuchen. Meist wird er einem eine Kassette drücken, aber manchmal fragt er dich nach deiner Meinung oder gibt dir eine neu erforschte Fähigkeit oder verbesserte Waffen.

                        Alle Anomalien auf fremden Platen finden gehört auch dazu ?
                        Nein, das sind meist einfach nur Nebenmissionen mit mehr oder weniger brauchbaren Belohnungen.
                        « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 18:09:29 von der Dude »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also die Upgrades für mein Schiff hab ich ja alle, das ist klar soweit. Aber brauch ich auch Waffenupgrades auf Stufe 5 und das für alle ??
                          Du brauchst nur alle Skills und Ausrüstung erforscht haben, die du von Mordin bekommst, weil das seine Überlebenschancen und die der überlebenden Crewmitglieder erhöht, wenn du ihn mit den Überlebenden losschickst. Oder anders ausgedrückt: wenn du alles von ihm erforscht hast, ist er die perfekte Person um die Überlebenden zu begleiten. Die Skills und Ausrüstung aus den Shops sind optional, aber erhöhen im Endkampf nochmal die Chance, dass alle durchkommen. Schaden tut es zumindest auf keinen Fall sich alles zu holen. Ist auch nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen. Geschieht quasi nebenher. Und da du eh zu viele Rohstoffe hast... ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hm, hast auf Normal gespielt? Vielleicht macht die Schwierigkeitsstufe den Unterschied.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Von irgendwelchen Formeln weiß ich nix und hatte auch keine Walkthroughs oder sonstwas gelesen gehabt. Kann nur aus Erfahrung von 3 mal Durchzocken davon 2 mal in höchster Schwierigkeitsstufe bei insgesamt 160 Spielstunden sprechen. Nehmt meine Tipps also nicht für bare Münze, alles basiert auf Erfahrung und Beobachtung mit der PC-Version ;)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                In Normal solltest du da mit den korrekten Entscheidungen nicht mehr als 2 Stunden brauchen und da sind die Zwischensequenzen schon drin.