Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das heißt im Deutschen wirklich Vorbild und Abtrünniger? :lol: :doh:

    Ist halt 1:1 übersetzt, aber sowas trifft ja bekanntermaßen nicht immer 1:1 den Wortsinn. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
       :lol:


      Das raff ich aber nicht mit Zaeed jetzt  :confused:

      Weiß noch jemand, wie seine Mission genau hieß ? Und kann man die auch falsch machen, daß er nicht loyal wird ?
      Seine Mission ist erledigt bei mir und zwar so wie sie gedacht war.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Weiß noch jemand, wie seine Mission genau hieß ? Und kann man die auch falsch machen, daß er nicht loyal wird ?
        Seine Mission ist erledigt bei mir und zwar so wie sie gedacht war.
        Wie sie hieß?...... Keine Ahnung.
        War auf einem Planeten mit einer Fabrik, aber der Planet selbst war eher grün mit starkem Pflanzenbewuchs und diversen Brücken die darüberführten.
        Später steckt der Blue Suns Führer die Fabrik in Brand und man muss sich entscheiden ob man die Arbeiter rettet oder nicht.
        Ich habe die Arbeiter gerettet und dummerweise ist dann der Söldner entkommen und Zaeed war stinksauer, aber ich habe ihn mit Worten irgendwie überzeugen können. (glaube es war ein Quicktime Event oder eine Paragon Antwort.) Er ist zwar immer noch nicht glücklich, aber er akzeptiert meine Entscheidung und ist loyal.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Na Klasse. Irgendwie sagt mir die Mission mit Feuer und Arbeiter retten jetzt überhaupt nix aber ich hab wie gesagt bei ihm keine Möglichkeit mehr auch nur 1 Dialog zu führen. Wenn ich den auf der Normandy anspreche kommt keine Dialogoption, er haut immer die 2 gleichen Sätze raus.

          Und warum geht Miranda nicht auf mich ein ? Triggert das doch erst bei erledigen einer bestimmten Mission ? Sie sagt ja, sie kommt wenn es "ruhiger" ist !?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Soziopathen wie du habens halt net so einfach in der Welt Kontakte zu knüpfen und Vertrauen aufzubauen :lol: :p


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Na Klasse.

              In der Beziehung ist das Spiel weitaus komplexer, als es die Actionanteile zuerst vermuten lassen.
              Auch kleine Äußerungen in manchen Gesprächen, oder überhaupt das Führen mancher Gespräche haben teils einen dramatischen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.
              War auch erschrocken was für Ereignisse und Entscheidungen man teilweise in vordergründig banalen Gesprächen trifft ohne in diesem Moment zu wissen was für Auswirkungen das haben kann, wenn man nicht genau darüber nachdenkt.
              Es gibt halt kein Warnschild "Achtung! wichtige Entscheidung! Überdenken Sie genau was Sie jetzt antworten!"  :D

              Aber das macht auch den Reiz aus. Ich muss jetzt mit den Konsequenzen leben, die ich beabsichtigt und auch unbeabsichtig getroffen habe. ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Tja, so kann man auch den Wiederspielwert erhöhen, klar  :lol:

                Nur wenn wir schon dabei sind, einige Dialogtexte haben ja mal so überhaupt nichts mit der Antwort zu tun, die er dann wirklich gibt. Ich wollte gestern einem nett antworten, da stand soviel wie: "Ihm deine Zustimmung ausdrücken", aufeinmal macht der den voll an und er ist kurz beleidigt. Den Fall hatte ich schon ein paar Mal, man wählt eine Antwort aus, die dem Text nach freundlich ist und er haut ne Beleidigung raus.


                @ Akos: Erwartest du darauf ne Antwort ?  :lol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Tja, so kann man auch den Wiederspielwert erhöhen, klar  :lol:
                  Muss ja nicht zwingend auf den Wiederspielwert gemünzt sein.
                  Ich denke das ist absichtlich so gemacht um zu zeigen, dass man eben nicht alles auf einmal hinbekommen kann.
                  Also nicht wie in anderen Rollenspielen wo man irgendwann zum absoluten super starken, athletischen Geistes Genie mit unglaublichen Charisma und geschick werden kann dem einfach alles gelingt und der alles Erleben kann.


                  Nur wenn wir schon dabei sind, einige Dialogtexte haben ja mal so überhaupt nichts mit der Antwort zu tun, die er dann wirklich gibt. Ich wollte gestern einem nett antworten, da stand soviel wie: "Ihm deine Zustimmung ausdrücken", aufeinmal macht der den voll an und er ist kurz beleidigt. Den Fall hatte ich schon ein paar Mal, man wählt eine Antwort aus, die dem Text nach freundlich ist und er haut ne Beleidigung raus.

                  Also ich fand die passen schon. Die sollen ja nur ausdrücken in welche Richtung sich die Antwort bewegen wird. Bei der Form der Antwort muss man schon zuvor den Gesprächsverlauf auf die allgemeine Stimmung hin beobachten.
                  « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 09:32:59 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    @ Akos: Erwartest du darauf ne Antwort ?  :lol:
                    Das war keine Frage, habe lediglich nochmal Fakten hervorgehoben :D


                    In der Beziehung ist das Spiel weitaus komplexer, als es die Actionanteile zuerst vermuten lassen.
                    Auch kleine Äußerungen in manchen Gesprächen, oder überhaupt das Führen mancher Gespräche haben teils einen dramatischen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.
                    Und in Verbindung mit dem ersten Teil ist es noch komplexer und Entscheidungen noch tiefreichender.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Da frag ich mich aber echt, wieso die Loyalitätsmissionen bei allen anderen geklappt haben, nur bei Zaeed nicht. Da kann man ja wenig falsch machen um deren Loyalität zu gewinnen. Zumindest bei allen anderen war das so. Klar kann man mit den Gesprächen viel beeinflussen aber ich hatte ihn ja nicht verärgert oder sowas.

                      Naja, 2x durchzocken werd ich eh, dann gewinne ich seine Loyalität halt auf Wahnsinn  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        So, neuer Tag- neue Fragen  :lol:

                        Woher bekomm ich das Geth-Kollektivwesen und wie hack ich es ?
                        Man liest überall, man soll Legion ?? mit an Bord nehmen und dann seine Mission machen.

                        Ich hab noch 1 Platz frei in meiner Gruppe, der wird wohl für ihn sein. Wo kann ich den holen oder hab ich ihn verpasst ?  :roll:

                        Ich hab an Missionen jetzt nur noch die Kollektoren und das FFS-Ding offen.
                        Aufträge noch 3 aber die sind unbedeutend.

                        So, und ich kann weder mit Miranda, noch mit Tali was anfangen. Beide wollen sie aber sie kommen erst wenn es ruhiger ist. In zig Foren liest man, daß es erst kommt wenn man die FFS-Mission macht, da habt ihr hier ja alle das Gegenteil gesagt. Was stimmt nun ?

                        Dann kann ich die eine Mission auf Illium nicht abschließen.
                        Das Datenpad kann man entweder dem einen kleinen ruden Typen geben oder der von den Cops. Wie komm ich da wieder hin ?? Müßte der Raumhafen gewesen sein, nur komm ich da jetz nicht mehr hin.

                        Dann hab ich auf Omega eine gehackte ID gefunden. Wer kann damit was anfangen ?
                        Auf Omega hab ich mit jedem gesprochen aber da wollte keiner was mit tun


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Dann kann ich die eine Mission auf Illium nicht abschließen.
                          Das Datenpad kann man entweder dem einen kleinen ruden Typen geben oder der von den Cops. Wie komm ich da wieder hin ?? Müßte der Raumhafen gewesen sein, nur komm ich da jetz nicht mehr hin.
                          :confused:
                          Wie bist du da überhaupt weggekommen?
                          Ich war direkt nach der Mission (Beweis für Samara besorgen) wieder am Raumhafen und habe das Datenpad in der Polizeistation abgegeben.


                          Dann hab ich auf Omega eine gehackte ID gefunden. Wer kann damit was anfangen ?
                          Auf Omega hab ich mit jedem gesprochen aber da wollte keiner was mit tun
                          Sowas habe ich auch, jedoch habe ich die woanders gefunden wenn ich mich recht erinnere.
                          Was ich damit aber machen kann weiß ich auch noch nicht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Einfach mit dem Taxi zurück auf den Hauptbereich von Illium. Ich wollte erst noch eine andere Mission dort erledigen und dann kurz vorm Abflug das Datenpad abgeben. Nur funktionieren jetz die Taxis nicht mehr !? Wer konnte denn sowas ahnen in einem Spiel mit völliger Handlungsfreiheit ?

                            Und wer ist nun Legion und was hat es mit den Geth-Dingern auf sich ?


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Einfach mit dem Taxi zurück auf den Hauptbereich von Illium. Ich wollte erst noch eine andere Mission dort erledigen und dann kurz vorm Abflug das Datenpad abgeben. Nur funktionieren jetz die Taxis nicht mehr !? Wer konnte denn sowas ahnen in einem Spiel mit völliger Handlungsfreiheit ?

                              Bedeutet das, du hast Samara jetzt gar nicht in deiner Crew?  :confused:
                              Oder doch?
                              Du hast nach der Mission doch 2 Antwortmöglichkeiten einerseits das Pad abgeben und andererseits den Missionserfolh melden und Samara kommt mit.
                              Wieso bist du denn da zwischendurch weg?
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Legion stößt während der FFS-Mission zu dir. Nach der FFS-Mission kannst du auch die meisten Romanzen abschließen.

                                Man hat nicht zwingend Samara in der Gruppe. Je nachdem wie man sich entscheidet, kann man auch ihre Tochter rekrutieren. Mit der kann man übrigens auch ne Romanze anfangen... das jedoch sprichwörtlich "kurzlebig" ist ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Woher bekomm ich das Geth-Kollektivwesen und wie hack ich es ?
                                  Man liest überall, man soll Legion ?? mit an Bord nehmen und dann seine Mission machen.

                                  Legion bekommst du, wenn du die IFF Mission machst.
                                  Der Gute ist Bestandteil der IFF-Mission.

                                  So, und ich kann weder mit Miranda, noch mit Tali was anfangen. Beide wollen sie aber sie kommen erst wenn es ruhiger ist. In zig Foren liest man, daß es erst kommt wenn man die FFS-Mission macht, da habt ihr hier ja alle das Gegenteil gesagt. Was stimmt nun ?

                                  Also ich hab nie was anderes behauptet. Nachdem IFF kannst durch das Omega-4-Portal. Das solltest du zeitig machen (einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion). Und sobald du die Entscheidung triffst durch das Portal zu fliegen gibt's nochmal eine Runde Kuscheln.

                                  Dann kann ich die eine Mission auf Illium nicht abschließen.
                                  Das Datenpad kann man entweder dem einen kleinen ruden Typen geben oder der von den Cops. Wie komm ich da wieder hin ?? Müßte der Raumhafen gewesen sein, nur komm ich da jetz nicht mehr hin.

                                  Hast du es keinem gegeben? Ich hab's gleich dem Cop gegeben. Meines Wissens nach kommt man da gar nicht mehr hiin.

                                  Dann hab ich auf Omega eine gehackte ID gefunden. Wer kann damit was anfangen ?
                                  Auf Omega hab ich mit jedem gesprochen aber da wollte keiner was mit tun

                                  Klar doch! Zwischen den beiden Ebenene (wenn du die Treppen nimmst) gibt's 2 Asari die miteinander quatschen. Da einfach hoch vorbei und ums Eck sitzen 2 Personen (zumindest eine davon eine Asari). Wenn du Sie belauschst kannst du Ihnen im Anschluss die ID geben.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    (einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
                                    Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      (einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
                                      Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.

                                      Ja, aber wenn ich es tue sterben andere während des Endkampfs. Ich wüsste immer noch gerne wie ich mein Team und meine Crew retten kann.
                                      Und vor allem: Warum stribt Legion? Bei mir sind während des Endkamps einige gestorben die loyal waren und überlebt haben welche, die nicht loyal waren. Irgendwie scheint das arg zufallsbasiert zu sein ;(


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich will nicht meckern aber spoilert das doch bitte mit dem Endkampf ;)

                                        FFS und IFF-Mission ist das gleiche ? Nur engl. und dt. oder wie ?
                                        Na ok, ich dachte schon, den hab ich verpasst.
                                        Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

                                        Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.

                                        Und mit dem Raumhafen auf Illium: Ich wußte nicht wem ich das Datenpad gebe und wollte noch überlegen und mich weiter dort aufhalten. Also ins Taxi und zurück zu den Handelsbereichen von Illium. Wer konnte denn ahnen, daß man da nie mehr zurück kommt ?
                                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 09:20:45 von Necronomicon »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          FFS und IFF-Mission ist das gleiche ? Nur engl. und dt. oder wie ?

                                          Anscheinend.

                                          Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

                                          Tja, da sind Akos und ich wie du siehst uneinig ;)

                                          Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.

                                          Nope. Erst wenn du durch das Portal fliegst.

                                          Und mit dem Raumhafen auf Illium: Ich wußte nicht wem ich das Datenpad gebe und wollte noch überlegen und mich weiter dort aufhalten. Also ins Taxi und zurück zu den Handelsbereichen von Illium. Wer konnte denn ahnen, daß man da nie mehr zurück kommt ?

                                          Naja, aber du konntest es doch nur dem einen oder dem anderen geben ;)


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            (einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
                                            Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.
                                            Ja, aber wenn ich es tue sterben andere während des Endkampfs. Ich wüsste immer noch gerne wie ich mein Team und meine Crew retten kann.
                                            Und vor allem: Warum stribt Legion? Bei mir sind während des Endkamps einige gestorben die loyal waren und überlebt haben welche, die nicht loyal waren. Irgendwie scheint das arg zufallsbasiert zu sein ;(
                                            (click to show/hide)

                                            Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.
                                            Den Abschluss der Romanzen hast du auf jeden Fall noch vor dem durchfliegen des Omega-Portals. Kelly bekommt man mit etwas Fleiß schon vorher ins Bett.
                                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 09:25:22 von der Dude »


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

                                              Tja, da sind Akos und ich wie du siehst uneinig ;)
                                              Muss aber auch nen Grund geben, weswegen ich alle problemlos gerettet habe und bei dir welche verrecken :p ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Anscheinend.

                                                Anscheinend  :lol:
                                                Du hast IFF doch ins Rennen geworfen ;)

                                                Klar nur dem einen oder dem anderen geben. Das war es ja was ich überlegt hab. Kann man mich wieder so schwer verstehen ?  ;)


                                                @ Akos: Kelly hab ich eben so weit, daß sie wieder auf mich zurück kommt und interessiert ist. Halt genau wie Tali und Miranda. Nur tut sich dann nix mehr, auch wenn ich zwischendurch paar Nebenmissionen mache


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  @Akos:

                                                  (click to show/hide)


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Anscheinend.

                                                    Anscheinend  :lol:
                                                    Du hast IFF doch ins Rennen geworfen ;)

                                                    Klar nur dem einen oder dem anderen geben. Das war es ja was ich überlegt hab. Kann man mich wieder so schwer verstehen ?  ;)

                                                    Ich spiel's auf englisch, daher kann ich dir doch net sagen ob IFF auf deutsch FSS heisst :P Denk aber mal das es das Gleiche ist.