Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich bin nach einigen Jahren dann auch mal hier an Bord. :D

    Hab gestern Abend den ersten Teil beendet und den zweiten angefangen. Da es mittlerweile alle Teile für die PS3 gibt, konnte ich auch meinen Spielstand und die gefällten Entscheidungen alle importieren. Gut soweit.

    Die Umstellung bei den Waffen missfällt mir etwas, also dass man nun ganz normal Munition braucht anstatt endlose Munition und nur Überhitzung bei Dauergebrauch zu haben wie im ersten Teil. Schade, dass das umgestellt wurde.

    Eine Romanze hatte ich im ersten Teil nur mit Ashley. Bin gespannt, ob die in der Fortsetzung auch irgendwann wieder auftauchen wird. Kelly hab ich auch schon getroffen, die scheint schon von Anfang an nicht sehr abgeneigt sondern sehr freundlich zu sein. Da geht noch was. :D Mit Miranda bestimmt auch...

    Bisher gefällt mir der Anfang schon mal ziemlich gut, alles sehr packend umgesetzt.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mittlerweile habe ich gute 20 Stunden im zweiten Teil verbracht. Habe die Crew (bis auf den letzten noch freien Platz) komplett beisammen und auch für alle die Loyalitäts-Missionen erledigt. So langsam gehen mir die Nebenbeschäftigungen aus und ich mache mich auf den Weg, dieses IFF zu besorgen...

      Bisher macht mir der zweite Teil insgesamt etwas mehr Spaß als der erste. An die Umstellungen hab ich mich gewöhnt. Das wird lustigerweise auch von Shepard selbst im Spiel mal in einem Dialog thematisiert, einmal sagt er beim Hacken sowas wie "do you remember the good old times when you could just slap omni-gel on anything?". Das fand ich super, das hab ich nämlich auch schon vermisst. :D


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        So, jetzt bin ich auch mit dem zweiten Teil durch. Gerade beendet.

        Alter Schwede, was für ein dramatisches Finale!

        (click to show/hide)

        Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil. Download läuft.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Frage mich, wie da alle überleben können sollen. Die ersten beiden gingen bei mir schon im Anflug drauf, als es noch gar keine Einteilungen in Teams oder besondere Aufgaben gab...


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Habs bemerkt :D Nee, fürs Schiff hatte ich keine Upgrades installiert. Komplett verpasst.

            Und ich hab mich immer gefragt, für was die überhaupt nützlich sein sollen. Jetzt weiß ich's :D
            « Letzte Änderung: 09. Dezember 2015, 09:12:54 von Bloodsurfer »