Paranormal Activity - Evidence of a Haunting

Gast · 86 · 12089

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Paranormal Activity :arrow: :9:

    Komme grad zurück und fand ihn SAUGEIL :!:
    Also wer Blairwitch gut fand (bei mir irgendwas um die :9: ) der wird den hier ebenfalls lieben :!:
    Der Film den meine Freundin nie nie nie nie niemals sehen darf, darauf werde ich auch achten. Er wird sie fertiger als fertig machen... :D
    Einige Shocks haben echt gesessen und ich hab jedesmal bei den Nachtaufnahmen - wenn die Cam aufs Bett gerichtet war - nur noch die Luft angehalten. Das Ende is Blairwitch-like und der Schlussshock sitzt pervers und ist sau verstörend, unheimlich. Leck mich fett, ich fand den einfach spitzenmäßig. Aber vorsicht: Wer nichts mit BWP anfangen konnte, der sollte sich nicht all zu viel ausrechnen. Bei mir hat er jedenfalls ganz dick eingeschlagen :!: Ich würd ja gern ein kleines Review schreiben aber ich hab keine Ahnung was man da groß schreiben soll. Die Handlung is schnell erzählt und den Inhalt sollte man nicht groß spoilern. Jedenfalls eine ganz klare Empfehlung von mir an alle Fans von BWP und Co...  :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingt supergenial und bestätigt eigentlich nur das, was ich schon die ganze Zeit denke und hoffe ;)

    Man liest in Reviews ja zuhauf, das der ultrafies an die Nieren gehen soll und einige derbe Schocks zu bieten hat.

    Freu, freu, freu :)


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
       :staun: Das klingt mal mehr als vielversprechend. Als alter BWP-Fan freu ich mich da saumäßig drauf.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok, wird angeschaut - sowas hatte ich mir erhofft, und wie es aussieht bekommt man das ja auch ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Na, wer hat ihn ausser mir gesehen und VERSÄUMT hier was reinzuschreiben!?  :lol: :braue:


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ich nicht, aber ich will ihn gern sehen. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Meins steht im "gesehene Filme" Thread irgendwo - aber hier meine two cents bei myrevelations.de

              Im Jahre des Herrn 1999 kam eine neue Art von Film auf uns zu: "The Blair Witch Project" präsentierte uns eine Fake-Dokumentation, die lediglich mittels Handkameras gefilmt wurde, um den Effekt zu verstärken, dass es sich hierbei um eine reale Geschichte handelt. Unterstützt wurde dies damals durch wirksame Werbung im Internet und sonstigen Medien. Mittlerweile bekam das geneigte Publikum Nachschub durch die Streifen "Cloverfield" und "[REC]" sowie neuderdings auch dessen Nachfolger, und das US-Remake "Quarantine".
              Der letzte Streich dieser Art des Horrorfilms, "Paranormal Activity", wurde bereits im Jahr 2007 von Regisseur Oren Peli gedreht, und erschien nach langer Reise endlich auf den Leinwänden bzw. nun auf DVD und Blu-Ray. Nicht jedoch ohne vorher von Steven Spielberg himself umgeschnitten, und mit einem anderen Ende versehen zu werden.
              Die Geschichte ist denkbar einfach. Mikah und Katie leben zusammen in einem Haus in San Diego. Katie wird seit ihrer Kindheit von geisterhaften Erscheinungen geplagt, was ihr Maikah nicht so ganz abnimmt. Also kauft er eine Kamera, um das nächtliche Treiben mit eigenen Augen zu sehen, und Katies Behauptungen Glauben schenken zu können. Überrascht muss er feststellen, dass sie Recht hat, und neben Geräuschen und schlagenden Türen passieren bald immer heftigere Formen des gespenstischen Treibens. Die beiden wollen sich aber nicht so einfach aus dem Haus vertreiben lassen, und die Lage spitzt sich vehement zu.
              Mehr soll hier auch gar nicht gesagt werden, denn was an Spannung und Unterhaltung aus diesem Film herausgeholt wurde finde ich faszinierend! Mit lediglich einer handvoll Handkameras, einem Haus und sage und schreibe vier Darstellern, wurde ein Gruselfilm der Extraklasse geschaffen, der sicherlich jedem eine gepflegte Gänsehaut bescheren dürfte! Hier wird nicht auf plakative Gewalt gesetzt, und auch nicht auf teure Effekthascherei, hier steht die Spannung an oberster Stelle! Wer mit Filmen dieser Coleur etwas anfangen kann, wird hier bestens bedient. Lediglich das alternative Ende hätte mir persönlich besser gefallen, dieses kann man aber unter den Extras anwählen. Interessieren würde mich nun aber doch noch die ursprüngliche Fassung des Regisseurs, die hoffentlich auch ihren Weg zu uns finden wird. Das Bild der Blu-Ray ist gut, wobei man schlecht Vergleiche ziehen kann, beim verwendeten Filmmaterial mit erwähnten Handkameras. Der Ton hingegen ist einwandfrei, und trägt superb dazu bei, die gruselige Stimmung zu schaffen und auszubauen.
              Wertung klare :8:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Bei mir kriegt er ne :7:

              Wirklich spannend, aber für mich ein Film zum "Einmal anschauen".

              Das Kino-Ende fand ich schwach (unnötig übertrieben), das alternative Ende mit dem
              (click to show/hide)
              ist da IMO deutlich runder und auch gruseliger!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Prinzipell finde ich man hätte das Ende auch so machen können, dass abgeblendet wird als beide runtergehen. Aber das alternative schockt schon mehr.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hmmm.. den hatte ich neulich in der Hand, wusste aber nicht ob der was taugt.
                  Das hier hört sich aber ganz danach an, als ob mir der zusagen dürfte. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn Du die anderen Fake-Dokus mochtest denke ich ja!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wenn Du die anderen Fake-Dokus mochtest denke ich ja!

                      Ich kenn da eigentlich nur BlairWitch und diesen einen anderen dessen Namen ich vergessen habe. (Nein nicht Rec.)
                      Die gefielen mir auf jeden Fall.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dann hau rein! Der is noch minimalistischer als BWP - aber gerade das macht es aus. Für mich ein richtig gelungener Grusler!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Er bleibt IMO deutlich hinter BWP zurück, aber für "Freunde" solcher Filme in jedem Fall nen Blick wert!


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Ich muss den auch endlich mal sehen, bin eigentlich ja auch ein Blair Witch fan. Komme wegen dem Abi einfach nicht dazu.  :(
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Naja. Am Ende hätte wirklich ein großes Finale gut kommen können. Leider war da nicht viel, schade. Dazu noch nen superbescheuerten "Freund" der auch total dämlich agiert. Nee also den Ablauf des Filmes hätte ich mir anders vorgestellt. Die BWP-Optik kommt ja nicht schlecht aber an BWP kommt er nicht heran. :6:



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Ich muss den auch endlich mal sehen, bin eigentlich ja auch ein Blair Witch fan. Komme wegen dem Abi einfach nicht dazu.  :(
                              Abi, pah..da musste Prioritäten setzen. :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Die BWP-Optik kommt ja nicht schlecht aber an BWP kommt er nicht heran. :6:

                              Meine Rede ;)
                              « Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 17:50:25 von Crash_Kid_One »


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ich muss den auch endlich mal sehen, bin eigentlich ja auch ein Blair Witch fan. Komme wegen dem Abi einfach nicht dazu.  :(
                                Abi, pah..da musste Prioritäten setzen. :D

                                Jo, ich sollte mich mal wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden, hast recht!  8)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Hat mir super gefallen! Sehr minimalistisch, dennoch (oder deswegen) unheimlich. Es sind die kleinen Dinge, die hier dazu beitragen. Das Ende hat mich ganz schön gef****. Gefällt mir übrigens besser als das alternative Ende.
                                  Nicht ganz so ein Hammer wie BWP, aber der war ja auch der Vorreiter und hat eh einen Bonus.

                                  Wird gekauft!

                                  :arrow: 8,5/10


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Gefiel mir auch gerade wegen dem Minimalismus extrem gut. Dazu noch durchweg spannend. :8.5:
                                    Meine Freundin konnte den übrigens ab der Hälfte nicht mehr richtig mitschauen. Bei jeder Schlafzimmer Aufnahme ist sie unter der Decke verschwunden und ich musste erzählen was passiert. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      also die Nachtszenen sind wirklich zum Großteil gelungen und verdammt unheimlich
                                      *Gänsehaut galore*

                                      Allerdings kann ein Budget von 15.000 $ und Independent Film nicht als Ausrede dienen, dialogtechnisch oder handlungstechnisch kaum was vorweisen zu können.

                                      Damit mein ich unlogisches Verhalten der Akteure, der absolut nervende Freund (Danke Alex-Ash), das man die Tür trotz allem immer offen läßt, etc...

                                      Von Logikfehlern ganz zu schweigen
                                      (click to show/hide)

                                      Das Original-Ende, welches jetzt als Alternativende geführt wird ist deutlich stimmiger als das
                                      (click to show/hide)
                                      .

                                      Interessant wäre vielleicht auch gewesen
                                      (click to show/hide)
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Paranormal Activity
                                        So, jetzt hab ich den endlich mal gesehen.
                                        Ich wollt es ja nicht wahr haben, aber das Ding ist über weite Strecken wirklich gruselig.
                                        Die Darsteller find ich vollkommen in Ordnung und auch von den Dialogen her ist mir jetzt nichts besonders schlecht vorgekommen.
                                        Der Aufbau ist wirklich creepy und an mancher späteren Stelle hatte ich Gänsehaut.
                                        (click to show/hide)
                                        Alter Schwede, da hat es mich ein paar Mal gut erwischt.
                                        Man könnte glatt neidisch auf die Macher werden, denn dieser Streifen hat 15.000$ gekostet und 193 Millionen eingespielt!!!
                                        Der Regisseur versteht es aus dem Pseudo-Doku-Stil das beste rauszuholen und wider Erwarten wirds echt nie langweilig. Das war so meine größte Befürchtung.
                                        Tja, das wär alles wirklich klasse, wenn das Ende nicht so versaut wär. Denn mir gefallen alle 3 Enden nicht wirklich und das offizielle ist sogar das schwächste. Das hat bei "Blair Witch Project" damals besser funktioniert. Dafür gibt es aber nur Abzüge in der B-Note, denn hier gings ja nie wirklich um eine Geschichte, sondern um Atmo und dem Spiel mit Urängsten. Als Profi erkennt man natürlich, wie hier mit einfachsten Tricks gearbeitet wird. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann PA gerade durch seine Einfachheit überzeugen. Kein nerviges Drumherum, keine aufgesetzte Erklärung, es wird einfach direkt auf den Grusel-Effekt beim Zuschauer gesetzt. Wenn man es genau betrachtet ist der Film so rein objektiv nahezu genial. Mit gerinsten Mitteln große Wirkung erzielen und die Geldbeutel vollmachen. Genauso wars bei "BWP".
                                        Dafür "Hut ab" und 7/10 Punkte. Ob man den öfter sehen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
                                        Eher peinlich finde ich, dass Teil 2 bereits im November ins Kino kommt. Tja, die Melkmaschinerie...

                                        Ach ja, ich hab ne Verständnisfrage:
                                        (click to show/hide)



                                        Interessant wäre vielleicht auch gewesen
                                        (click to show/hide)
                                        Was in der Art hätte mir auch am besten gefallen.
                                        Oder eben
                                        (click to show/hide)
                                        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 03:13:15 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wenigstens hatter Dir gefallen!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Oh ja, hab mich gestern nach ganz schön gegruselt.
                                            PA gehört auf jeden Fall zu den Filmen, die in der Hinsicht noch ziehen.