Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 27 · 175089

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Herrlich! Kaum melde ich mich an, sehe ich so einen Thread hier! :)

    Hat denn jemand mal in Bands wie Lantlôs, Bonjour Tristesse, Totalselfhatred oder Heretoir reingehört? Allesamt nicht 0815, könnten also gefallen!


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      Na, dann hab ich ja einige Geschmäcker treffen können :D Aber glaubt mir, es gibt wesentlich spezielleres.

      Wieso kein BM am Morgen? Der Läuft bei mir Nachts, Morgens, Mittags, Abends! :D


      Und der AP kennt die sicherlich alle, wir beide kennen uns nämlich schon aus einem anderen Forum. :)


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Auch wenn es nicht als BM, sondern als "Depressive Rock" gekennzeichnet ist, könnte es dennoch einigen gefallen!

        Grey Waters Below - The Ever Setting Sun
        « Letzte Änderung: 05. September 2011, 16:25:36 von Max_Cherry »


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show all replies
          Emo-Rock ist vielleicht etwas der falsche Begriff. ;) Vorallem verbindet man damit ein falsches Bild.

          Depressive Rock ist mir da lieber, es ist lyrisch auch wesentlich gehaltvoller als Emokram!

          @formeller Kram: Wird so gemacht!


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show all replies
            Was was was? Christlicher BM?


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show all replies
              In einem anderen Forum wurde es bereits angesprochen:
              Panopticon - Kentucky (Atmospheric / Folk Black Metal from USA)


              Panopticon - Killing the Giants as They Sleep



              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show all replies
                Gibts hier noch Leute außer mir, die auf Post-BM-Kram stehen? Habe hier was recht Interessantes: Dopamine.

                Machen Post-BM mit Shoegaze (feine Mischung) und sind aus China. Hat man ja auch nicht allzu oft :)


                Reinhören lohnt! Obriger Song ist "Melting" von Dopamine.


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show all replies
                  Qualifiziert! :)

                  Die erste Person mit einem größtenteils überschneidenden BM-Geschmack  :thumb:


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show all replies
                    Ist schwierig zu beschreiben.
                    First Wave of Black Metal, damals war das der Black Metal, der "Wechsel" zu dem, was man heute darunter versteht, kam ja erst Ende 80er, Anfang 90er aus Skandinavien. Ich hatte gestern ne klasse Unterhaltung darüber mit dem Gitarristen und Songwriter der norwegischen BM-Band Faanefjell. War echt interessant, ich überlege schon, noch ein Interview mit dem selben Thema als Kern zu machen. CD-Review folgt auf jeden Fall :) Der hat sich richtig gefreut. Ist schon cool, Infos direkt aus erster Hand zu bekommen ;)

                     :thumb:

                    Venom hat rein musikalisch im Grunde kaum was mit dem heutigen BM zutun. Simpler, rockiger und nur textlich in der richtigen Richtung. Sie haben eher den Namensgeber gespielt, als irgendwelche Richtungen zu geben.
                    Wenn ich Initiatoren suche, dann denke ich meistens an Bathory. Sowieso geniale Band, erst den BM mit gegründet und später den ehrlichsten Viking Metal gemacht, den ich jemals gehört habe. Klasse, RIP Quorthon <3

                    Aber wichtiger und wegweisender empfinde ich die Second Wave, die Altvorderen Darkthrone, Gorgoroth, Immortal, Burzum und Konsorten. Mayhem dann später ja auch, aber Burzums Aske empfinde ich als Beginn und die damalige Definition des Black Metals.

                    (Bevor hier negative Stimmung aufkommt: Werbung mache ich hiermit nicht für Burzum, aber sein Status als wichtigste Figur der 2. Welle ist kaum abzustreiten)


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show all replies
                      Danke, aber Post-BM ist für mich nicht BM, DM, Progg-Kram :O Aber ich werds hören, bevor ich mecker :D

                      Apropos Post-BM-Krams, empfehlenswert!

                      Infinitas - Journey to Infinity


                      Infinitas - Ein Paradies, das ich fand


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show all replies

                        Ach verdammt, mal wieder große Verunsicherung:
                        http://laermstoerung.blogsport.de/2010/12/07/winterfylleth-akzeptierte-rechtsaffine-nationalistenscheisse/

                        Habe mir den Artikel nur teils durchgelesen, aber der klingt erstens recht unneutral und zweitens weiß ich nicht, was man zumindest dem "Heritage Black metal" an rechter Gesinnung unterstellen will, ist für mich pure Polit-Paranoia.
                        « Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 15:20:34 von Ketzer »


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show all replies
                          Ist ganz klar aus linker Sicht, keine Frage.
                          Dennoch finde ich die Ansätze teils nicht verkehrt.
                          Man könnte natürlich wieder anfangen über Bands, wie Frei.Wild und Konsorten zu streiten. Aber da sind die Fronten klar und es macht auch keinen Sinn. Mir gefällt das schlicht und ergreifend nicht, auch wenns nur ausgeprägter Nationalstolz ist und kein eindeutig rechtes Gedankengut. Bei youtube gabs bei der o.g. Band sogar nen Kommentar in der Art "für NSBM ist das gut" oder so.
                          Das sind sicherlich nur Meinungen und möglicherweise auch zu extreme aus der linken Ecke, aber zumindest regt es mich zum Nachdenken an.
                          Mehr will ich nicht sagen. Wie gesagt, wäre es meine Aufgabe gewesen, die Scheibe zu rezensieren. Da mein Chef aber auch Sachen wie Frei.Wald nicht auf unserem Webzine haben will, lassen wir die Besprechung jetzt weg. Nicht weil die Band rechts ist, sondern weil ich noch nen Haufen anderes Zeug besprechen muss und wir nicht alles bearbeiten müssen, was wir kriegen. Bei so schwammigen Sachen, muss man sich halt auch entscheiden.

                          Ist ja auch völlig nachvollziehbar, Nachdenken ist ja gut. Das tun die Rechten viel zu wenig ;)
                          Ich meine persönlich nur (auch wenn ich nix mit diesem Umfeld zutun hab), dass diese Verfolgung und obligatorische Hinterfragung von Nationalstolz echt anstrengend wird, vorallem wenn genauso faschistische Linke es tun.

                          Naja, lassen wirs, bevor das ausrangiert D


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show all replies
                            Unheilig-Gesang brrr, wenn ich das lese, bekomm ich ja schon Plack.

                            Haha, hab zuerst "Urfaust" gelesen und mich schon gewundert... Aber stimmt, Unheilig geht nicht!


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show all replies
                              Die neueren Gorgoroths kann ich auch wenig leiden, haben aber doch einige verdammt geile Platten.

                              Definitiv zu empfehlen sind die ersten 3 Alben, hört euch mal folgenden Song an. Zudem rocken tut noch " Ad majorem Sathanas gloriam".

                              Gorgoroth - Profetens Apenbaring


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show all replies
                                übrigens

                                heute bei TTL lief

                                Korkthrone


                                beim Metzger

                                Porkthrone


                                in der Klapse

                                Dorkthrone


                                in Holland

                                Dopethrone




                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show all replies
                                  Zitat
                                  "Die meisten Leute, die wirklich extreme Musik spielen ohne selber extrem zu sein, spielen eben irgendwie nur Theater. Teilweise trotzdem gut, aber es bleibt eben ein So-tun-als-ob und das ist nicht dasselbe wie von denjenigen, die wirklich extrem sind. Auf welche Art auch immer, ein Tom Warrior ist eine völlig andere Person als ein .................. Aber beide sind auf ihre Art tatsächliche Extremisten und das macht ihre Musik zu etwas besonderem. Leider auch oftmals zu etwas sehr Problematischem, das ist dann die andere Seite der Medaille.

                                  Aber verglichen damit ist Der Weg einer Freiheit eben nur der Versuch netter Jungs, eine dunkle Seite auszuleben, die sie IMO nur vom Hörensagen her kennen. Das ist zwar gut gemacht, berührt mich aber letztlich nicht."

                                  Hast du Until the Light takes us gesehen? Genau die gleiche Diskussion gab es zwischen Euronymous (Mayhem) und Vikernes (Burzum).
                                  "He (Euro) wasnt really extreme. He wanted people to think that he was extreme, but he really wasnt. I put him into a corner and said 'If youre not against us, why dont you join us doing it?'"

                                  Wenige Tage später brannte eine Kirche ab. ;) Fiel mir dazu ein


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show all replies
                                    hier mal ne Doku, die das Seelenleben von 1 Mann Bands durchleuchtet.

                                    Ob nun echt oder eher gestellt, sei mal dahin gestellt. Da paßt das oben bemühte Klischee von extremen Persönlichkeiten vielleicht eher,
                                    als bei einem VV.

                                    "One Man Metal"

                                    1. Teil: http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_909872&feature=iv&src_vid=eHyMK0ADw_8&v=UQl6PzXU4cQ
                                    2. Teil:
                                    3. Teil:

                                    Sehr interessante Doku, Danke dafür! Von Leviathan hab ich ne LP hier und Xasthur find ich auch super. Allerdings recht speziell und nur in passender Stimmung erträglich; Songs wie "Prison Of Mirrors" sind der pure Tod!


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show all replies
                                      Für Freunde des kontroversten, dreckigen Black Metal:


                                      Nattefrost - Terrorist (Nekronaut Pt. 1)

                                      Kennt die jemand? Titel wie "Terrorist" knallen verdammt rein und inhaltlich ist die Platte echt nicht ohne.


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show all replies
                                        Ich finds interessant. Fenriz meint, es würde epischer werden und Culto spricht von sehr persönlichen Inhalten. Na, was das wird!


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show all replies
                                          Gaahl ist der Star der Black-Metal-Musik und Satanist. Vor seinem Schweizer Konzert sprach der Norweger über sein Leben als Homosexueller in einer homophoben Szene und Schweizer Vorbilder.

                                           :arrow: http://bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Es-gibt-viele-liberale-Denker-bei-den-Satanisten/story/11333186
                                          Das Interview fand ich übrigens ganz gut. Er scheint etwas ruhiger (so weit das bei Gaahl möglich ist :) ) und "weiser" geworden zu sein.
                                          Der Autor nervt aber ein bisschen mit seinen provokanten, platten Fragen.

                                          Allerdings ist Gaahl ne ziemlich extravagante Sau. Da wohnt der in völliger Isolation seit Kindesalter in der Einöde Norwegens und ging auch zur Schulzeit nur mit einem Kind zur Schule. Und das wohnte 50km weit weg, sodass er das nur in der Schule gesehen hat. Kein Wunder, dass er ist wie er ist; im Inneren wirkt er eher schüchtern als alles andere, finde ich.


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show all replies
                                            Ganz tolle Empfehlung:


                                            Harakiri for the sky - Harakiri for the Sky

                                            Post-Rock meets Black Metal, tolle Musik!


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Verdugo

                                              • hasst Collectibles
                                                • Show all replies
                                              Für alle, dies noch nicht gehört haben, gibts das neue Darkthrone-Album "The Underground Resistance" komplett auf YouTube:



                                              Platin-Trophies: 19
                                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                              Offline Verdugo

                                                • hasst Collectibles
                                                  • Show all replies
                                                Wer es noch nicht kennt: Kvelertak - Meir

                                                Punk-Rock-Black Metal aus Norwegen



                                                « Letzte Änderung: 26. April 2013, 19:33:00 von Verdugo »


                                                Platin-Trophies: 19
                                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                                Offline Verdugo

                                                  • hasst Collectibles
                                                    • Show all replies
                                                  Hat eigentlich schon jemand die neue Thränenkind gehört? Thränenkind - The Elk

                                                  Wirkt wesentlich ruhiger und eben mehr instrumental als noch die (echt geile) Split mit Heretoir. Post Black Metal ist für mich das einzig Hörbare geworden :D


                                                  Platin-Trophies: 19
                                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                                  Offline Verdugo

                                                    • hasst Collectibles
                                                      • Show all replies
                                                    Find ich ja seit je her kacke :D


                                                    Platin-Trophies: 19
                                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne