Andere Medien > Musik

Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)

<< < (3/157) > >>

Crash_Kid_One:
Danke Jungs, da hab ich erstmal ne gewisse Auswahl zum reinhören :)

Max_Cherry:
Oha, kenn ich kaum was von.
Wenn schon "Immortal" gefallen sind, kann ich auch die "Sons of Northern Darkness" empfelen, die Scheibe geht voll nach vorne und ballert so ziemlich jedlichen Dreck aus den Gehörgängen.

Crash_Kid_One:
So Jungs, fange jetzt langsam mal an mit dem Durchhören bei MySpace ;)

Sind schon geile Tips dabei, u. a. Shining, Norther oder Ensiferum...

Werd sicher noch mehr Stuff finden!

Ketzer:
falls Du Interesse an einem völlig eigenständigen, vielschichtigen BM-Alben hast, dann höre Dir

Negura Bunget - OM

an.

War eines der BM Highlights des Jahres 2007. Das kann man sich so wie die BM Variante von Devin Townsend vorstellen. Ruppige BM Parts treffen auf warme Soundcollagen. Kopfhörer auf und dann fühlen, wie wenn man über die rumänische Landschaft fliegt. Die Gitarren bei Lied 2 bei 9:27 oder Lied 4 die Melodie bei 2:37, zum Niederkniehen.


Oder teste mal Moonsorrow an, die arbeiten auch mit BM Elementen. Die Hävitetty besteht nur aus 2 Stücken und beschreibt in fast 60 Minuten eine Art Weltuntergang. Sehr atmosphärisch.

Und wenn wir sowieso beim Stil etwas von der Wintersun-Schiene abrücken, würde ich auf noch
die Ungarn Sear Bliss empfehlen die Nordisches mit Trompeten anreichern. Hör Dir mal das Stück "Two worlds collide an".

Ferner würde ich dann noch Melechesh - Emmissaries empfehlen. Dann sind in etwa die Nile des BM, sprich BM trifft auf Orientalisches. Ganz großes Kino.

Ketzer:
klick Dich mal da durch

http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=6&t=65328

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln