CD-Empfehlung: Disturbed-Believe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    dürfte eigentlich bei Leuten gut einlaufen,

    die einersteits Sachen wie Machine Head, Pantera, Creed, System of a Down, Farmer Boys, etc... abkönnen

    auf der anderen Seite aber auch der Metal-Fraktion.


    Sehr guter Sänger!!!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Sorry,aber ich find die CD nur beschissen ;) Die erste von Disturbed "Sickness" war noch so gut und jetzt so ein scheiss.
    Naja zieht euch die lieber die erste rein,aber wie immer Geschmacksache!!!! ;)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Karl_The_Butcher"
      Sorry,aber ich find die CD nur beschissen ;) Die erste von Disturbed "Sickness" war noch so gut und jetzt so ein scheiss.
      Naja zieht euch die lieber die erste rein,aber wie immer Geschmacksache!!!! ;)


      wenn Du es vielleicht begründen kannst, ich kenn z.B. die erste nicht.

      Ich finde die Lieder z.B. sehr gut.
      Und laut aufgedreht dröhnt die schon heavy IMO


      Die verdienen auf jeden Fall den Begriff Nu Metal (falls man den benutzen möchte) eher als Linkin Park, Limp Bizkit, Taproot und die ganze Kinners Music
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Klar,aber an dem Begriff NuMetal ist aber nichts besonderes!
      Auf der zweiten CD hören sich die Lieder viel zu gleich an und nicht abgestimmt!Die erste CD hat noch mehr EInfälle und der Coversong "Shout 2000"(heist er glaube ich) ist auch einfach nur Spitze.
      Klar ist Linkin Park und Limp Bizkit Kinder Musik(zumindest hören die viele Kids),aber das heist nicht das die schlechte Musik machen.
      Das erste Album von Limp Bizkit "Three Dollar Bill Yall" ist einfach nur stark und auch noch sehr laut und mit der Zeit wurden die Alben immer schlechter und es kam ja auch so weit das die so gar ein Remix-Album gemacht haben nur um ihr schönes Geld zu verdienen :x !!Linkin Park haben schon irgendwie ihren eigenen Stil,auch live kommen die sehr zum Vorschein(ich war auf dem Konzert von Deftones,Linkin Park und Taproot in Köln)!!Alle drei Bands haben eine tolle Show gespielt.
      Taproot möchte ich mal ganz aus der NuMetal-szene  befreien,wo das erste Album "Gift" noch etwas härter war,ist das zweite Album "Welcome" einfach nur noch ein richtig gutes abgestimmtes Album,jeder Song hört sich anders an und man merkt das sie reifer geworden sind,ausserdem hat er auch eine tolle Stimme!! ;)  8) Ich würde auch nicht sagen das Taproot Musik für Kids ist,diese Musik werden sich mit Sicherheit auch ältere anhören.
      Und ich kann dir nur raten die erste CD von Disturbed zu hören,vielleicht ist die zweite CD ja wirklich nicht schlecht,aber im Gegensatz zur ersten auf jeden Fall!!
       ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Hm, also ich find nicht, daß die Lieder alle gleich klingen

        Und "Rise", "Remember", "Mistress" sind für mich echte Hits

        Erinnert im Ganzen etwas an das Debut der Gruppe Engine aus dem Jahr 99






        DISTURBED The Sickness

        Review aus Rock Hard Ausgabe 163
        In Amerika werden DISTURBED als heißer Newcomer gehandelt. Sie rollen die Charts von hinten auf und haben bereits Goldstatus erlangt. Diese Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn obwohl die Chicagoer Band nicht schlecht ist, fehlt ihr doch das gewisse Etwas. Stilistisch rangiert sie zwischen der düsteren Atmosphäre von Tool und dem Groove-Riff-dominierten Alternative-Metal von Godsmack, wobei sie beiden Bands kompositorisch nicht das Wasser reichen kann. Einzelne Songs wie beispielsweise der gelungene Opener 'Voices' oder das von Tribal-Drums angetriebene 'Conflict' machen zwar Spaß, aber wenn man "The Sickness" am Stück hört, stellt sich schnell Langeweile ein. Sänger David Draiman macht zuwenig aus seiner an sich charismatischen Stimme, die Rhythmusabteilung geht etwas plump zu Werke, und die Songs sind schlichtweg zu gleichförmig. Dem Material fehlen mehr auflockernde Momente wie das balladeske 'Want' oder das Tears For Fears-Cover 'Shout', das Atrocity auf "Werk 80" allerdings schon besser hinbekommen haben. Wer dennoch neugierig ist: DISTURBED spielen am 21.11. in Hamburg und am 22.11. in Köln je einen Showcase.
        MARCUS SCHLEUTERMANN
        Note 6,5/10



        DISTURBED Believe
        Label/Vertrieb: WEA

        Review aus Rock Hard Ausgabe 185

        DISTURBED sind ein gutes Beispiel dafür, dass man (in den USA) auch bei den Kids punkten und zu Multiplatin-Ehren kommen kann, wenn man ohne übertriebene Freak-Attitüde einfach nur mit Wasser kocht und bodenständige, moderne Rockmusik zelebriert. “The Sickness” war ein Album, das einzigst von guten, fast schon spartanisch angelegten Songs lebte, die sofort ins Ohr gingen, zeitlos wirkten und trotz ihrer kompositorischen und produktionstechnischen Begrenztheit einfach gut und packend waren.
        Der einzige wirkliche Clou bei DISTURBED hört auf den Namen David Draiman – ein Sänger, der in die Kategorie “unverwechselbar” gehört. Seine Stimme vergisst man nie wieder; diese mysteriöse Art des Singens (mal herzerweichend glasklar, mal eigentümlich rappend, mal packend shoutend) sorgt für das Salz in der Suppe. So auch auf dem Zweitwerk “Believe”, einem Album, das durchgehend verdeutlicht, dass die Band ihr inneres Gleichgewicht gefunden hat.
        Allein der Vergleich der beiden Albumtitel zeigt bereits, dass DISTURBED ihre gewohnte Düsterheit, ihren Ärger hinter sich gelassen haben. Viel ausgeglichener, um nicht zu sagen glücklicher gehen die Amis nun zu Werke. Es wird farbenfroher gespielt und gesungen als in der Vergangenheit, “Believe” wirkt eher wie eine Einheit als “The Sickness”, was allerdings zu Lasten der eindeutigen Hits geht. Das neue Album verlangt nach einem Rudi Völler’schen Ausspruch: “Die Mannschaft ist der Star” – sprich: Man muss diese CD als Ganzes bewerten, nicht nach einem einzelnen Hit.
        Nu Metal/Rock für Erwachsene (oder so ähnlich...) und damit genauso wertvoll wie z.B. Godsmack.
        WOLF-RüDIGER MüHLMANN
        Note 8/10
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        glaub doch nicht was in solchen Zeitungen steht!Die machen alles am besten!Ich kenn beide CDs glaub mir oder hör dir sie an! ;)


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Zitat von: "Karl_The_Butcher"
          glaub doch nicht was in solchen Zeitungen steht!Die machen alles am besten!Ich kenn beide CDs glaub mir oder hör dir sie an! ;)



          Rock Hard ist Gott  :lol:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            haha, kann es vielleicht sein, daß Dir die Neue zu traditionell ist???

            Könnte man fast von der Gitarrenarbeit als modernen Heavy Metal
            bezeichnen (bzw. ich würde es so definieren).

            Ich hab mir mal das Lied Stupify angehört und das entspricht ja mehr
            dem New (NU) Rock/Metal Klischee.

            Da Du ja Fan von Sachen wie Deftones, Korn, etc. bist, würde mir persönlich das die "Aversion" erklären.

            P.S.: Ich persönlich werd es allerdings nie verstehen Gruppen wie Korn, etc. überhaupt mit Metal in Verbindung zu bringen
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Noch zwei CD-Tipps von mir ;) :

              - Hardcore to the Bone Volume 5 (mixed by Panic & Neophyte) :arrow: Harte, schnelle (kein Speedcore) und melodiöse HC-CD mit vielen guten Stücken.

              - Lord of the Rings: The two Towers :arrow: Was gibt es hier schon zu sagen: Kaufen und in den Tiefen von Mittelerde versinken 8) .

              Die erste CD ist sicher Geschmacksache, aber die Zweite ist für jedermann und jederfrau geeignet ;) .
              die kommt noch... irgendwann...