Filme > Reviews

Martyrs

<< < (3/10) > >>

Flightcrank:
Ich hab von diesem Miststück hier leider kein Review mehr geschafft. Hatte beim FFF ja 13 Filme gesehen aber nur zu 8 oder 9 jeweils ein Kurzreview geschrieben.

Zu Martyrs hatte ich hier im Forum eigentlich nur kurz was im Neuigkeiten Fred geschrieben:



--- Zitat von: Flightcrank am 23. Januar 2009, 16:08:01 ---Der war teils schon recht drastisch. Fand ihn ja echt gut (7/10) aber das Ende stickt total. Bekommt aber definitiv seine zweite Chance!

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Flightcrank am 20. März 2009, 13:01:34 ---Ja das wusste ich echt bei Sascha. Gerade wegen der Sache mit Inside und der hier is echt noch assiger - besonders am Ende. Das Ende fand ich echt nur noch schwach und eben scheiße asozial. Von mir bekommt er aber dennoch eine weitere Chance auf DVD. Beim FFF hab ich ihm ja immerhin 'ne :7: gegeben, da er schon gut is.

--- Ende Zitat ---

Ohne das Ende hätte er von mir sicher 'ne richtig gute  :8: bekommen aber nachdem die Hauptdarstellerin am Ende in den Keller steigt, is er auf :7: abgerutscht. Das ist ja immer noch eine gute Wertung aber das Ende fand ich echt scheiße. Vielleicht gefällt es mir beim zweiten Sichten besser...mal sehen.


@Tobi: Zum Ende...

(click to show/hide)Also die letzten...kein Plan...20-30 Minuten...sind doch nur noch für'n Arsch. Ich guck mir ja viel "AssiTERRORscheiß" an aber wenn die Frau dann am Ende permanent die Fresse voll bekommt...ich weiß nicht.  :neutral: Spoiler mir bitte noch mal das Ende, Tobi. Ich hab den Film ja immerhin vor 8 Monaten gesehen und weiß nicht mehr alles zu 100%. Die haben das Mädel dann so lange gefoltert, bis sie quasi eine "Nahtoterfahrung" hatte, oder wie war das? Diese "Sekte" mit der Alten als Oberhaupt wollte wissen, was nach oder kurz vor dem Tod passiert, oder? Naja, wie auch immer, ich fand ihn recht gut aber das Ende hat mir einfach nicht geschmeckt. Pierre und Gert waren damals auf dem FFF auch recht zwiegespalten soweit ich mich erinnern kann...


FRAGE: Ist die Deutsche DVD (Kauf? Leih?) denn komplett uncut?!  :confused: Würde ich mir schon zulegen...

ap:

--- Zitat von: Flightcrank am 07. April 2009, 00:23:05 ---
FRAGE: Ist die Deutsche DVD (Kauf? Leih?) denn komplett uncut?!  :confused: Würde ich mir schon zulegen...

--- Ende Zitat ---

ich glaube schon.

Hab mir den Film letzten Samstag Abend angeschaut und muß sagen... *uffff.... Der Anfang war der Hammer ! Megabrutal und kompromisslos, dazu noch spannend und auch auf psychische Art drastisch dargestellt.
Das Ende hat mich aber auch nicht überzeugt. Wie die da mit der Frau umgehen war mir schon zuviel, die hören ja gar nicht mehr auf... ich weiß nicht, werd ich alt ?
Das Ende/die Wendung hätte es nicht gebraucht. Ansonsten ein akzeptabler Schocker der besseren Art.
Kaufen aber brauche ich den wohl eher nicht...

JasonXtreme:
Die LEIH ist uncut mit einer JK - die Kauf wird cut sein mit einer KJ ;)

Gestern gesehen - ich muss sagen das ist definitiv ein derbster Schlag in die Magengrube!!! Ein einfach absolut düsteres, dreckiges und nihilistisches Stück Film - wem da nicht anders wird, da weiß ich auch nicht mehr. Meine Freundin war "not amused" sag ich mal und hatte die meißte Zeit die Decke überm Kopp :lol: aber Markus hat schon Recht - die letzten 35 Minuten, als Anna dann im Keller ist - das ist schon härtester Tobak! Da hätte ich NIE mit einer uncut JK gerechnet, wenn ich den vorher gesehen hätte! Misshandlungen am Stück, der Amoklauf der anderen vorher..... leck mich fett!!! Vor allem das Ende dazu - der ganze Film zieht einfach DERMASSEN runter, das is der Hammer!

 :8:

Crash_Kid_One:
Hey, coole Sache Maggo! Freut mich das er dir "gefallen" hat, obwohl man bei dem Streifen eigentlich das Wort "gefallen" schon garnicht in den Mund nehmen sollte...

@Markus:

Jap, genauso war es...

(click to show/hide)Diese "Sekte" wollte um jeden Preis herausfinden, was nach dem Tod passiert.
Das Oberhaupt, genannt "Mademoiselle", zeigt Anna ja jede Menge Fotos von sterbenden Personen ... "Sehen Sie in die Augen - diese Menschen haben noch gelebt!!" - Die Theorie war, das nach unsäglicher, grausamster Folter, wenn die Seele des Menschen praktisch gebrochen ist, und der Tod naht, eine "Near Death Experience" folgt ... "Mademoiselle" sagt auch, das während der 17 Jahre "Forschung" bereits viele diese Erfahrung hatten, aber niemand bisher darüber gesprochen hat - Anna tut es.

Ich bekomm schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Der Film will nicht plakativ sein, er zeigt uns einfach nur auf, das der Mensch selbst das grausamste Tier ist.
Er quält, foltert und tötet seine eigene Art - in diesem Fall zu einem Zweck, der für niemanden von uns nachvollziehbar ist.

Max_Cherry:
Na da bin ich mal gespannt, klingt ja alles nach übelster Keule.
Wird demnächst gesichtet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln