Social Networks - wo seid ihr aktiv?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Na ja, Südwesten, ich kenns net ;)

    StudiVZ
    Facebook (international)
    Xing / OpenBC (Karriere)

    Alles andere wäre sinnlos. Kein Plan, das reicht allemal aus...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Warum!? Meinen Namen eingeben und gut ists ;)

      Sorry, meine Profile verlink ich jetzt net auch noch...

      @Píerre: ich glaube du hast einfach den Sinn der Netzwerke nicht verstanden...oder besser: es ist nicht relevant für dich. Das ist kein Ersatz für ein Telefonat oder eine Schwanzverlängerung wer mehr Kontakte hat (OK, bei einigen schon :roll: ) sondern ein großartiges tool mit seinen Kommilitonen von früher in Kontakt zu bleiben (SVZ/FB) bzw. Kontakte fürs Berufsleben zu knüpfen und zu pflegen (Xing).

      Das hat keineswegs was schlechtes an sich - zumindest nicht im Kern.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Man sagt doch, dass man angeblich jeden Menschen auf der Welt um 7 Ecken kennt (einige wenige im Dschungel mal ausgenommen :lol: )


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Blöde Frage in die Runde: Hat jemand eine Einladung für Google+ übrig? Würd das echt mal gerne antesten, aber leider kann man sich nur auf eine Warteliste setzen lassen, falls also jemand ein Invite übrig haben sollte ;)

            Jetzt warst du noch lange vor mir drin, obwohl Sarah mich zuerst eingeladen hatte *grml :D

            Nach Stunden konnte ich dann auch über die Einladung rein, schaut erstmal interessant aus. Ich denke dass sich das in eine sehr positive Richtung entwickeln wird.

            Hehe :) Bin auch mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Facebook geht mir halt langsam immer mehr auf den Sack, von daher freue ich mich auf 'ne Google-Alternative

            Das ist der Punkt: Google ist der ALLERgrößte Naziverein, wenn es um Datensammlung geht ;)
            Nene, das Konzept fand ich schon immer zumindest sehr interessant, habe da voranderthalb Jahren mal ne Company Präsentation zu gesehen und fand die Grundidee sehr gut.

            Aber wenn Google dahinter steht - I dont know...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was das gebashe gegen soziale Netzwerke immer soll. Klar bringt es viele Honks und eine Selbstdarstellerkultur hervor, aber wer es nicht braucht, weil er seinen einen Freundeskreis um sich herum hat, muss es ja nicht direkt immer bashen.

              Für mich zum Beispiel ist es eine geniale Möglichkeit mit Leuten in Kontakt zu bleiben aus:

              - Australien
              - USA (wo ich 2000 / 2001 war und durch FB erstmals wieder in Kontakt treten konnte)
              - Bachelor Studium
              - meiner Schulzeit
              - ...

              Es ist also bei Leibe kein "Unsinn", nur weil es für manche keinen Sinn ergibt, weil nur ein Freundeskreis besteht und der sich glücklicherweise um den Wohnort herum verteilt. Wie gesagt, nur weil einige Selbstdarsteller das nutzen um unwichtigen Scheiß in die Welt herauszuschreien nimmt das Facebook noch lange nicht die Daseinsberechtigung ...

              Hier übrigens die sehr informative Firmenpräsentation von vor einem Jahr, über die ich gestolpert bin und die mich vom grundsätzlichen Prinzip, den Circles, überzeugt hat:
              http://www.skepticgeek.com/socialweb/googlers-take-on-social-networking-reveals-chinks-in-facebooks-armor/



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Solche Penner gehören einfach weggesperrt. Unter dem Deckmantel irgendwelcher sozialer Ziele leben sie ihren Narzismus aus, nicht mehr.



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies

                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Gut, denke, dass die in etwa in einer Liga spielen die beiden :D passt doch also :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Interessanter, differenzierter und wahrer Kommentar:
                      https://www.linkedin.com/today/post/article/20140821183914-5002630-why-i-just-quit-facebook?trk=tod-home-art-list-large_0

                      Ich denke dass ich es einigermassen im Griff habe. Smartphone addiction ist zwar ein Problem und ich checke Mails oder andere Sachen zwar andauernd, bin aber erstaunlich "wenig" auf Facebook. Meist einmal am Tag abends wenn ueberhaupt. Auch meine Statusupdates (stimme seiner Narzismus These uebrigens unvoreingenommen zu) sehe ich als gesund an (vllt. jede 2 Wochen mal, wenn ueberhaupt).